Re: Blätterfunktion mit Selektion?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 12:37.
    Re: Blätterfunktion mit Selektion??

      Kann es sein, dass das Template die Kategorie "vergisst", auf die es sich eigentlich beschränken soll? In diesem Falle würde an jede href-URL noch ein &Kategorie=$Kategorie (oder so ähnlich) dran gehören.

      Wenn Du also sowas hast:
       <loop Kategorie==$Kategorie>
       </loop>
      

      muss bei einem Neuaufruf des Templates $Kategorie ja irgendwie definiert werden. Und das ginge über die URL wie oben erläutert. Du musst natürlich Deine Variablennamen einsetzen.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Albin (12 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 11:54.
    Blätterfunktion mit Selektion??

      Hallo,

      ich verwende die Blätterfunktion aus dem Baseportal-Gästebuch um nach je 20 Einträgen eine neue Seite aufzurufen.

      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out " <font size=-1 face=$db00_font_main>";
      if ($oldrange>=0) {
      out "  [ <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length\">Vorherige Seite</a> ] ";
      } else {
      out "  [ Vorherige Seite ] ";
      }
      if ($newrange<$_amount_all) {
      out "  [ <a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length\">Nächste Seite</a> ]";
      } else {
      out "  [ Nächste Seite ]";
      }
      out " </font>";
      out "</p>";
      </perl>
      

      Dies funktioniert, solange ich den gesamten Inhalt der Datenbank ausgebe.

      Will ich nun aber nur die Datensätze mit einem bestimmeten Kriterium, z.B. der Kategorie 'Sonstiges' anzeigen, so bekomme ich die ersten 20 Einträge ebenfalls korrekt angezeigt. Blättere ich jedoch weiter bekomme ich nicht die weiteren Datensätze entsprechend meiner Selektion, sondern die Sätze 21 bis 30 aus der gesamten Datenbank gezeigt.

      Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 12:37.
    Re: Blätterfunktion mit Selektion??

      Kann es sein, dass das Template die Kategorie "vergisst", auf die es sich eigentlich beschränken soll? In diesem Falle würde an jede href-URL noch ein &Kategorie=$Kategorie (oder so ähnlich) dran gehören.

      Wenn Du also sowas hast:
       <loop Kategorie==$Kategorie>
       </loop>
      

      muss bei einem Neuaufruf des Templates $Kategorie ja irgendwie definiert werden. Und das ginge über die URL wie oben erläutert. Du musst natürlich Deine Variablennamen einsetzen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8100 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 14:03.
    Re: Blätterfunktion mit Selektion??

     Antworten

    Beitrag von Albin (12 Beiträge) am Mittwoch, 7.März.2001, 00:30.
    Re: Blätterfunktion mit Selektion??

      Hi Sander,

      hab noch ein bischen an dem Problem tüfteln müssen aber es klappt! Ich hatte noch Probleme mit $_amount_all. Musste in meinem Fall gegen $_amount_query ausgetauscht werden da sonst, trotz eingeschränkter Selektion, immer der Link auf "Nächste Seite" aktiv war. Klappt aber wie gesagt.

      Besten Dank!

     Antworten

    Beitrag von Albin (12 Beiträge) am Mittwoch, 7.März.2001, 00:27.
    Re: Blätterfunktion mit Selektion??

      Hi Stephan,

      vielen Dank für den Tipp. Hab's nach einigem rumprobieren ans Laufen gekriegt. Super.

      Besten Dank nochmals.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64350 bis 64500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!