Bibliothek - kann keinen Eintrag machen! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 09:58.
    Bibliothek - kann keinen Eintrag machen!

      Hallo zusammen,

      ich wollte ein Redaktionssystem in die Bib stellen. Aber das funzt nicht. Ich habe das ganze in mehreren Verzeichnissen organisiert. Aber BP bietet mir nur an, die main-DB und das main-Template einzutragen. Die sind bei mir aber ohne Funktion.

      Wie bringe ich auch die Unterverz bzw. die DBs und Templates datin in die Bib ??

      Schnelle Hilfe wäre super ! Jemand wartet nämlich auf den Eintrag - Danke im Voraus !


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 09:58.
    Bibliothek - kann keinen Eintrag machen!

      Hallo zusammen,

      ich wollte ein Redaktionssystem in die Bib stellen. Aber das funzt nicht. Ich habe das ganze in mehreren Verzeichnissen organisiert. Aber BP bietet mir nur an, die main-DB und das main-Template einzutragen. Die sind bei mir aber ohne Funktion.

      Wie bringe ich auch die Unterverz bzw. die DBs und Templates datin in die Bib ??

      Schnelle Hilfe wäre super ! Jemand wartet nämlich auf den Eintrag - Danke im Voraus !

     Antworten

    Beitrag von P.S. (1 Beitrag) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 10:03.
    Re: Bibliothek - kann keinen Eintrag machen!

      nun kann ich in das Verz. wechseln - habs gefunden.

      ABER ich kann immer nur die DB und Template aus einem einzigen Verzeichnis eintragen. Ich brauche aber alle vier Verz. in der Bib - mache ich da irgendeinen Fehler, hab ich was übersehen ?

      Mit der "Hälfte" der Sache ist ja keinem gedient.

      Matthias

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 13:34.
    Re: Bibliothek - kann keinen Eintrag machen!

      Hallo Matthias,

      mein vorschlag
      Neuen Ordner anlegen, aus allen 4 Verzeichnissen die datenbanken und seiten reinkopieren (geht unter verwaltung der jeweiligen datenbank oder seite) und dann alles aus diesem Ordner in die BIB. Achte aber darauf eventuell die Angaben, in denen auf Datenbanken und Templates gemacht werden, anzupassen.
      Noch ein tipp:
      Die erklärungen vorher schon Schreiben. In irgenteinem texteditor um sie anschliessend in die bib zu kopieren.

      also ich hoffe das klappt :-) FB

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 14:01.
    Re: Bibliothek - kann keinen Eintrag machen!

      Hallo fb,

      das klingt nach Arbeit ;-)

      Aber ist ein guter Tipp - auch mit dem Vorschreiben der Doku im Editor !!

      Danke,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:45.
    Re: Bibliothek - nur aus einem dir...?

      Mmhh, versuch mal folgendes:

      Geh in eines der Verzeichniss in dem die Dateien liegen, die Du aufspielen willst, geh in die Bib und spiel die Dateien auf, die reingehören...

      Geh in das zweite Verzeichnis und von dort wieder in die Bib, klicke Deinen Eintrag an und dann auf "Eintrag ändern" (das siehst nur Du als Eigner) - und füge die weiteren Dateien dazu...

      etc.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 14:39.
    Re: Bibliothek - geht doch nur aus einem dir...

      Hab nochmal drüber nachgedacht: Es kann nur mit einem Verzeichnis funktionieren, weil jemand, wenn er sichs aus der Bib rauskopiert, alle Dateien in das Verzeichnis kopiert bekommt, in dem er sich befindet...

      Mit oben beschriebener Methode kann man zwar Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen zusammensammeln, aber Links und Verweise in den Templates stimmen beim Nutzer dann natürlich nicht mehr...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!