Tabellenzellen oben ausrichten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von draftec (9 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 02:32.
    Tabellenzellen oben ausrichten

      Hallo zusammen,

      mit der Suchfunktion hier im Board konnte ich nichts passendes finden.

      Meine Frage: Ich habe eine DB erzeugt und die Vorlage "Standard" entsprechend für meine Bedürfnisse angepaßt. Jetzt werden aber alle Einträge in den einzelnen Tabellenzellen mittig angezeigt.

      Normalerwiese würde ich in der Zelledefinition valign="top" einfügen um das zu ändern. Aber in der Vorlage steht das ja nicht drin. Wie bekomme ich also die Ausrichtung nach oben? Einfach valign=top einsetzen hat nichts gebracht. Wäre über jede Hilfe dankbar.


      Gruß draftec

      Der Quelltext schaut so aus:
      <html><head><title></title>
      

      </head>
      <body>
      <h1>Die SF-Radio FAQ</h1>
      <br><ul>
      <span class="Bild"></span>
      <h2><span class="Titel"></span></h2>
      <p><span class="Einleitung"></span></p></font>
      <do list=all browse=no localparams=+ headbold=1 headbold=1 action=all db=FAQ range^=0,20 searchfields=Id listfields=Nr,Text allfields=Nr,Text,Datum,Autor formfields=Nr,Text,Datum,Autor showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 dataface=Verdana datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFEFD0 dataalign=left headface=Arial\ Narrow headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=left textface=Verdana textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=linkbottom input=linktop>
      <p><span class="Text"></span></p>
      <p><span class="Text" name="EMail"></span>
      </ul>
      

      </body></html>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von draftec (9 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 02:32.
    Tabellenzellen oben ausrichten

      Hallo zusammen,

      mit der Suchfunktion hier im Board konnte ich nichts passendes finden.

      Meine Frage: Ich habe eine DB erzeugt und die Vorlage "Standard" entsprechend für meine Bedürfnisse angepaßt. Jetzt werden aber alle Einträge in den einzelnen Tabellenzellen mittig angezeigt.

      Normalerwiese würde ich in der Zelledefinition valign="top" einfügen um das zu ändern. Aber in der Vorlage steht das ja nicht drin. Wie bekomme ich also die Ausrichtung nach oben? Einfach valign=top einsetzen hat nichts gebracht. Wäre über jede Hilfe dankbar.


      Gruß draftec

      Der Quelltext schaut so aus:
      <html><head><title></title>
      

      </head>
      <body>
      <h1>Die SF-Radio FAQ</h1>
      <br><ul>
      <span class="Bild"></span>
      <h2><span class="Titel"></span></h2>
      <p><span class="Einleitung"></span></p></font>
      <do list=all browse=no localparams=+ headbold=1 headbold=1 action=all db=FAQ range^=0,20 searchfields=Id listfields=Nr,Text allfields=Nr,Text,Datum,Autor formfields=Nr,Text,Datum,Autor showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=B0B0B0 dataface=Verdana datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFEFD0 dataalign=left headface=Arial\ Narrow headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=left textface=Verdana textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=linkbottom input=linktop>
      <p><span class="Text"></span></p>
      <p><span class="Text" name="EMail"></span>
      </ul>
      

      </body></html>

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 13:43.
    Re: Tabellenzellen oben ausrichten

      Also Du kannst entweder einfach ein

      tdparam=valign="top"

      als Parameter beim <do action=all ...> dazufügen, oder Du benutzt CSS, dazu müsstest Du im <do action=all ...> ein

      class=meineklasse

      (oder ein anderer name) einfügen und kannst dann mit

      <style>
      .meineklasse td { vertical-align:top }
      </style>
      

      arbeiten. Der Vorteil bei CSS ist, dass Dir viel viel mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, als mit den <do action=all>-Parametern...

      Hier die entsprechende Doku dazu:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=79

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von draftec (9 Beiträge) am Freitag, 18.Juni.2004, 03:46.
    Re: Tabellenzellen oben ausrichten

      Hallo Christoph,

      hab es grad mal ausprobiert und funktioniert wunderbar. Mit der CSS-Datei warte ich lieber noch was, da bin ich noch nicht ganz so fit.

      Danke für die Hilfe.

      Ich hatte die gleiche Frage schon mal früher gestellt, da ich aber mitdem Forum hier ein wenig auf Kriegsfuß steh (soll heißen einige Dinge kapiere ich nicht so), hab ich meine Frage von damals nicht mehr finden können.


      Gruß draftec

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29701 bis 29851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!