Re: wer bastelt mir schnell ein template (auch gg. Bezahlung) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 10:47. WWW: jobmarder.de
    Re: wer bastelt mir schnell ein template (auch gg. Bezahlung)

      Chistoph hatte da was ins Forum gestellt. Hatte mir das mal in mein "Privat-Archiv) gespeichert.;-))

      <loop db=deinDBname code=perl>
      

      $Typ{$Typ}++;

      </loop>
      

      <perl>
      foreach my $k (sort keys %Typ)
      {
      out "$k:$Typ{$k}<br>";
      }
      </perl>
      

      Bei Orten entsprechend da wo jetzt Typ steht, entsprechend Ort schreiben, okay?

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 10:33.
    wer bastelt mir schnell ein template (auch gg. Bezahlung)

      Hallo,

      ich habe eine db, in welcher (ein paar tausend) Nachfragen gelistet sind, z.B. Autos (Liste/db, nach vDatum erfasst)

      Typ Ort
      BMW München
      Audi Dortmund
      BMW Frankfurt
      Jeep Düsseldorf
      Jeep Frankfurt
      BMW Düsseldorf
      BMW München

      usw.
      =======================
      Die will ich sortieren und zählen.
      Ich brauche schnellstens (...) ein template, welches mir die TYP bzw Ort zählt

      z.B.

      Sortiere Typ:

      BMW 4
      Audi 1
      Jeep 2


      oder

      sortiere Ort

      Dortmund 1
      Frankfurt 2
      München 2

      ======

      Schön wäre auch die Antwort auf die Frage wieviele pro Ort und Typ

      München
      Audi 0
      BMW 2

      ...
      Frankfurt
      BMW 1
      Jeep 1
      ..

      usw.

      =====

      Ist für einen Proggie eine Fingeraufwärmübung *g*, aber ich krieg sowas nicht hin... wer kann mir helfen...?
      Bitte bzgl. Kosten kurze email an office@pecumedia.com

      ============================

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 10:47. WWW: jobmarder.de
    Re: wer bastelt mir schnell ein template (auch gg. Bezahlung)

      Chistoph hatte da was ins Forum gestellt. Hatte mir das mal in mein "Privat-Archiv) gespeichert.;-))

      <loop db=deinDBname code=perl>
      

      $Typ{$Typ}++;

      </loop>
      

      <perl>
      foreach my $k (sort keys %Typ)
      {
      out "$k:$Typ{$k}<br>";
      }
      </perl>
      

      Bei Orten entsprechend da wo jetzt Typ steht, entsprechend Ort schreiben, okay?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 11:04.
    @Claus jobmarder

      Super - allerherzlichsten Dank!

      funzt gut, aber Nachfrage

      * die Ergebnisliste ist linksbündig - kann ich irgendwie die "Spalten" Typ und Anzahl separieren (bessere Lesbarkeit)

      * wenn ich statt Typ >> Ort eingebe, erhalte ich nur eine Liste der Orte, wie stelle ich es an, daß es aufgefächert wird, also so

      München
      Audi 34
      BMW 22
      Cadillac 2
      ..

      Berlin
      BMW 897
      Ferrari 245


      derzeit fächert es nur die Anzahl der Orte auf, ohne die Typen anzuzeigen, ich will aber auch keine Liste

      München Audi 34
      München BMW 22

      usw.

      sondern eben wir oben

      >>> Du wirst die Antwort nicht bereuen! Versprochen!
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 14:36. WWW: jobmarder.de
    Re: @Claus jobmarder

      Hallo Hans,

      auch meine Programmierfähigkeiten (und meine Zeit) sind noch begrenzt, was sich aber stetig ändert.;-))

      das hier:

      München Audi 34
      München BMW 22

      ist auf die "Schnelle" gemacht.

      Code wie folgt ändern:

      <loop db=deinDBname code=perl>
      

      $Ort{$Ort, $Typ}++;

      </loop>
      

      <perl>
      foreach my $k (sort keys %Ort)
      {
      out "$k:$Ort{$k}<br>";
      }
      </perl>
      


      aber bei dem Anderen bin ich auf Anhieb überfragt (geht wahrscheinlich nur mit if und push)

      Wenn mir noch was dazu einfällt, werde ich mich melden.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 15:28. WWW: jobmarder.de
    Re: @Claus jobmarder/Nachtrag;-))

      Hallo Hans,

      ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden. Bin aber noch am testen. Werde mich per mail bei Dir melden.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16350 bis 16500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!