Re: alles/details - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 11:26.
    Re: alles/details

      ja, mist. da bin ich schon wieder :(

      Ich habe noch eine Frage: Wo muss ich denn diese <do action= geschichte eintragen? Etwa im "Aussehen"? Das steht unter "Ausgabe", nur leider weiss ich nicht wie und wo und was...ach herrje, ich nehm mir immer so viel vor.
      Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich diese parameter eintrage, bin ich gerettet^^


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 10:50.
    alles/details

      Moin moin!

      Ich hab jetzt seit Stunden im Glossar und im FAQ geschaut, finde aber trotzdem keine Antwort auf meine (wahrscheinlich) banale Frage.
      Ich hab gerade meine erste Datenbank+Seite erstellt und habe leider feststellen müssen, dass die Menge der Felder die Breite der Homepage sprengt. Wie kann ich erreichen, dass nur ein Teil der Felder unter "Alles" angezeigt wird und der Rest erst, wenn man auf einen der Detail-links klickt. Derzeit ist beides gleich, also die "alles" und die "details" Ansicht.
      Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

      MFG

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 10:52. WWW: jobmarder.de
    Re: alles/details

     Antworten

    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 11:03.
    Re: alles/details

      Danke :) ich versteh zwar nur die Hälfte aber das krieg ich schon hin^^

     Antworten

    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 11:26.
    Re: alles/details

      ja, mist. da bin ich schon wieder :(

      Ich habe noch eine Frage: Wo muss ich denn diese <do action= geschichte eintragen? Etwa im "Aussehen"? Das steht unter "Ausgabe", nur leider weiss ich nicht wie und wo und was...ach herrje, ich nehm mir immer so viel vor.
      Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich diese parameter eintrage, bin ich gerettet^^

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 13:38.
    Re: alles/details

     Antworten

    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 13:50.
    Re: alles/details

      Soweit so gut! Danke dafür. Mein Problem ist jetzt nur, dass is den Feldern, die ich angegeben habe, auf der Seite nichts ausgegeben wird, obwohl da etwas für eingetragen wurde.

      <do action=all listfields=Datum,Name/des/Spielers,Name/des/Gegners keyfield=Datum datasize=1 datacolor=#C0C0C0 databack=#002020 databack2=#003030 headcolor=#ffffff headback=#005020 textcolor=#C0C000 gridcolor=#003030>
      

      Ich hab jetzt ne "kürzere" Ausgabe, die auch zu Details linkt, aber leider ist in der "kürzeren" Ausgabe, außer in "Datum" keine Ausgabe :(

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 14:06.
    Re: alles/details

      naja, kleine Änderung, statt / (Slash) zum Maskieren \ (Backslash) nehmen ;-)
      Und bei der nächsten Datenbank auf die Leerzeichen in Feldnamen verzichten, es ist viel einfacher und jede Menge vermeintlicher Fehler treten gar nicht erst auf...
      Steht übrigens alles in der Doku ;-)

     Antworten

    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 14:13.
    Re: alles/details

      :-) Mit / (Slash) is alles in Ordung...das Problem ist, dass in den Feldern (!), also nicht in den Namen der Felder, sondern in den Feldern selbst, keine Ausgabe gibt http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/m3an/Friedhof

      Sorry, das ich so nerve, aber ich fahre morgen früh in Urlaub und muss noch packen und n paar Sachen erledigen. Diese Kleinigkeit hätte ich nur gerne vorher fertig^^

     Antworten

    Beitrag von m3an (6 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 14:18.
    Re: alles/details

      ALLES OKAY Ich hab Mist gebaut...du hattest natürlich recht^^

      Juhuu Urlaub ich kommeeeeee :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 28.September.2006, 14:22. WWW: jobmarder.de
    Re: alles/details

      >Sorry, das ich so nerve, aber ich fahre morgen früh in Urlaub... 
      

      Na, hoffentlich nicht auf den Friedhof.;-))

      wie Ruben schon geschrieben hatte, möglichst nur eindeutige Feldnamen ohne Leerzeichen verwenden.

      statt:
      Name/des/Spielers

      z.B. Spielername oder aber, wenn es sich nicht vermeiden läßt mit Unterstrich:

      Name_des_Spielers

      hth

      Gruß und schönen Urlaub

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16350 bis 16500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!