Re: @CB/Mietangebot - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 04:20.
    Re: @CB/Mietangebot

      Na gut, weil Du es bist, nochmal eine lange und breite Erklärung: Das Angebot unter baseportal.de unterliegt diesen AGBs NICHT, weil es ein kostenloses Angebot ist, dafür gelten die Nutzungsbedingungen, die schon immer auf der Hauptseite verlinkt sind.

      Die AGBs gelten ausschliesslich für Miet- und Lizenzpakete, weswegen sie bei der Bestellung nicht nur angezeigt sondern explizit per Checkbox akzeptiert werden müssen. Des weiteren werden sie nach der Bestellung (was Du wissen könntest) per EMail zugesandt, so dass Du jederzeit in Deinem EMail-Programm jeden Punkt im Detail nachlesen kannst... Und wenn Du nach einem Festplattencrash und fehlenden Backups nicht mehr in Besitz dieser Mail sein solltest, kannst Du jederzeit bei uns nachfragen und erhältst die freundliche Auskunft auf den obigen Link.

      Nun könnte man darüber diskutieren, dass so ein Link auf die AGBs auf der Hauptseite doch nicht weiter stören würde, aber da gibt es durchaus Gegenargumente, nämlich z.B. die Verwirrung die bei Neulingen auftreten würde, wenn sie oben etwas von "kostenlos" und dann in den AGBs über Zahlungsbedingungen und Kündigungsfristen lesen - glaube mir, es gibt genügend die das nicht verstehen würden...

      Trotzdem könnte man darüber diskutieren (wenn es das Thema überhaupt wert wäre), aber nicht indem Du damit anfängst den anderen erstmal als Blödian hinzustellen ("Webdesign 1. Lehrjahr") und das tust Du damit, auch wenn Du noch soviele Smileys hintendran hängst... Wobei sich übrigens z.B. weder bei google.de, noch web.de, noch gmx.de ein Link von der Hauptseite auf die AGBs findet - alles Stümper?

      So, ich hoffe ich habe Dir die Hintergründe etwas näher bringen können, aber ich mach das jetzt nicht jedesmal, wenn Du andrer Meinung bist, weil ich lieber Version 3 weiterprogrammiere...

      PS: Ist Sander jetzt der Chef? ;-)

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&Pos=13015.0502


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 10:00. WWW: jobmarder.de
    @CB/Mietangebot

      Hallo Christoph,

      ich habe bei Miete nichts über Kündigungsfristen gefunden. Keiner je daran gedacht?;-))

      Meine Vermutung:

      Abrechnungszeitraum = Kündigungsfrist?? Oder 14 Tage, 1, 2 oder 3 Monate vor Ablauf oder....??

      Wäre schön, wenn man das beim "mieten" auch sehen könnte.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 14:36. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/Mietangebot/Kündigungsfristen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 18:31.
    Re: @CB/Mietangebot

      Liest Du die AGBs, die Du bei der Bestellung zwingend lesen und akzeptieren musst, etwa nicht?

      http://baseportal.de/agbs.html

       5. Kündigung
       
       (1) Verträge sind frühestens zum Ablauf des ersten Abrechnungszeitraums kündbar. Die Kündigung muss baseportal mindestens 14 Tage vor Ablauf des Abrechnungszeitraums, schriftlich per Brief oder Fax zugehen.
      

      Lässt keine Fragen offen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 19:12. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/Mietangebot

      doch, aber AGB's sollten jederzeit!!! über eine Link(ohne herumsuchen!!) auffindbar auf der Startseite zu finden sein. Wo findet man den denn, außer bei Bestellungen??;-)

      Webdesign, 1. Lehrjahr;-))

      Wird aber wohl eh wieder als "Gemecker" ausgelegt.

      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 19:31.
    Re: @CB/Mietangebot

      > doch
      

      Offensichtlich eben nicht...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 19:41. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/Mietangebot

      aber das hier:

      >aber AGB's sollten jederzeit!!! über einen Link(ohne herumsuchen!!) auffindbar auf der Startseite zu finden sein. Wo findet man den denn, außer bei Bestellungen??;-)
      

      hast Du mal wieder aus gutem, wohlwissenden Grund bei Deiner letzten Antwort weggelassen!!;-))

      Da fiel dir wohl nix zu ein.

      Kennst du noch alle Vertragsdaten von irgendwelchen Versicherung nach 2 oder 3 Jahren auswendig??. Ich nicht, obwohl ich über ein sogenanntes photographisches Gedächtnis verfüge.

      Habe auch keine Lust mehr auf solche Diskussionen, die gegen das 1. Gebot verstoßen.;-))

      Führt eh zu nix.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Dienstag, 3.Oktober.2006, 19:45.
    Re: @CB/Mietangebot

      Hallo Claus...

      > Habe auch keine Lust mehr auf solche Diskussionen, die gegen das 1. Gebot
      > verstoßen.;-))
      

      welches wohl so lautet, das man solche Fragen einfach per e-mail stellt und nicht ins Forum postet.

      > Führt eh zu nix.
      

      stimmt!

      btw:
      > Kennst du noch alle Vertragsdaten von irgendwelchen Versicherung nach 2
      > oder 3 Jahren auswendig??. Ich nicht, obwohl ich über ein sogenanntes
      > photographisches Gedächtnis verfüge.
      

      Du hast wohl anscheinend vergessen, das man die AGBs _bei Vertragsabschluss_ (besonders bei Onlineverträgen) ausdrucken soll oder gar Bildschirmkopien machen. Nur so kann man festhalten, wie der Stand der AGB war.
      Nach zwei oder drei Jahren kann (und wird) der Anbieter 100%ig die AGBs anpassen. - Und was willst Du mit neuen AGBs, wenn sie für dich (noch) nicht gelten?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 04:20.
    Re: @CB/Mietangebot

      Na gut, weil Du es bist, nochmal eine lange und breite Erklärung: Das Angebot unter baseportal.de unterliegt diesen AGBs NICHT, weil es ein kostenloses Angebot ist, dafür gelten die Nutzungsbedingungen, die schon immer auf der Hauptseite verlinkt sind.

      Die AGBs gelten ausschliesslich für Miet- und Lizenzpakete, weswegen sie bei der Bestellung nicht nur angezeigt sondern explizit per Checkbox akzeptiert werden müssen. Des weiteren werden sie nach der Bestellung (was Du wissen könntest) per EMail zugesandt, so dass Du jederzeit in Deinem EMail-Programm jeden Punkt im Detail nachlesen kannst... Und wenn Du nach einem Festplattencrash und fehlenden Backups nicht mehr in Besitz dieser Mail sein solltest, kannst Du jederzeit bei uns nachfragen und erhältst die freundliche Auskunft auf den obigen Link.

      Nun könnte man darüber diskutieren, dass so ein Link auf die AGBs auf der Hauptseite doch nicht weiter stören würde, aber da gibt es durchaus Gegenargumente, nämlich z.B. die Verwirrung die bei Neulingen auftreten würde, wenn sie oben etwas von "kostenlos" und dann in den AGBs über Zahlungsbedingungen und Kündigungsfristen lesen - glaube mir, es gibt genügend die das nicht verstehen würden...

      Trotzdem könnte man darüber diskutieren (wenn es das Thema überhaupt wert wäre), aber nicht indem Du damit anfängst den anderen erstmal als Blödian hinzustellen ("Webdesign 1. Lehrjahr") und das tust Du damit, auch wenn Du noch soviele Smileys hintendran hängst... Wobei sich übrigens z.B. weder bei google.de, noch web.de, noch gmx.de ein Link von der Hauptseite auf die AGBs findet - alles Stümper?

      So, ich hoffe ich habe Dir die Hintergründe etwas näher bringen können, aber ich mach das jetzt nicht jedesmal, wenn Du andrer Meinung bist, weil ich lieber Version 3 weiterprogrammiere...

      PS: Ist Sander jetzt der Chef? ;-)

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&Pos=13015.0502

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 06:51. WWW: jobmarder.de
    Re: @CB/Mietangebot

      Hallo Christoph,

      Nein, als "Blödian" wollte ich Dich mit dieser scherzhaft gemeinten Bemerkung nicht hinstellen. So ausführlich hätte diese Antwort auch nicht sein brauchen.

      Ein Link unter "Andmistration" hätte es übrigens auch getan, ohne Konflikte zwischen kostnix und Miete/Lizenz "heraufzubeschwören". Da hatte ich nämlich gleich als erstes geschaut (updates und Bestellungen sind da ja auch verlinkt).

      Eigentlich habe ich die meisten wichtigen Dinge sowohl auf PC als auch auf externen Datenträgern gespeichert, zusätlich ganz wichtige Teile auch noch in Papierform, dieses (Miete) aber zum verrecken nicht gefunden. Wahrscheinlich noch mit dem alten PC damals auf Diskette gespeichert und beim Überspielen übersehen.

      >PS: Ist Sander jetzt der Chef? ;-)
      

      Das war nur eine, jetzt hoffentlich nicht "überbewertete", Anspielung auf diese "Ich-kann-es-nicht-also-geht-es-nicht"-Mentalität.;-)

      >...weil ich lieber Version 3 weiterprogrammiere...
      

      Ich dachte die ist (fast} fertig und Du arbeitest schon an V4.;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16350 bis 16500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!