Re: google und bp - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.September.2006, 23:23.
    Re: google und bp

      aber nimmt nich alles in den index auf bzw zeigt nich alles an. da kommt dann der pr usw ins spiel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 29.September.2006, 11:52.
    google und bp

      hallo,

      wie kann ich erreichen, dass eine bp datenbank möglichst komplett von google indiziert wird ?
      mit ist klar, dass das über links geht, meine frage ist ob jemand details weiss, z.b. ob und wie die blätterfunktion einer db von google indiziert wird.
      und natürlich ob man in den templates neben den index,follow tag sinnvollerweise weitere meta tags unterbingen sollte.
      falls ihr seiten habt, die bereits indiziert sind wäre ich für links dazu sehr dankbar.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.September.2006, 18:06.
    Re: google und bp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.September.2006, 23:23.
    Re: google und bp

      aber nimmt nich alles in den index auf bzw zeigt nich alles an. da kommt dann der pr usw ins spiel

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 30.September.2006, 23:33. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 16:00.
    Re: google und bp

      mal auf die gefahr hin, das das wie auch deine bemerkung nich in diesen thread gehören:

      >> ich möchte, innerhalb von perl eine zweite Seite in einem 
      
      anderen Framefenster öffnen (ohne das einer draufklickt).
      Geht das? <<

      sagt mir, das er eine 2te seite in nem bestimmten frame _mit_Perl_ öffnen will, das geht eben nicht. was is daran falsch? Vermutungen legen nah, das man ev. einen header target: framename mitschicken kann. es soll wohl auch 1, 2 Exoten geben, die das richtig interpretieren.

      Das nächste mal aber bitte sowas in den richtigen Thread ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 16:09. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      >sagt mir, das er eine 2te seite in nem bestimmten frame _mit_Perl_ öffnen will, das geht eben nicht.
      

      Wenn ich schreibe das geht, kannst Du "einen darauf lassen", daß es geht, oder denkst Du ich teste sowas vorher nicht?? Kann man über Abfragen(Suchbegriff), Seitenaufrufe aus google(wenn ein bestimmter Suchbegriff in der URL enthalten ist inklusive gesteuerter meta-tags machen!!;-))

      auch wenn das, wie Du richtig schreibst, nicht in diesen Thread gehört.;-)



      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 16:28. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 16:56.
    Re: google und bp

      jaaaaaaaha, wenn man den rest des threads schon von vorn herein kennt, is dies machbar. logisch... aber nich mit den paar wörtern von der ersten fragestellung, diese nämlich stellt für mich ein anderes Problem dar als das, was am schluß gelöst wurde. klar? Ich hab dir ja schon im letzten Post erklärt, wie ich sein Problem aufgefasst habe, und dazu gibts ein klares "Nein".

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 17:34. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Nicht immer ist die eigentliche Frage gleich erkennbar, hattest Du selbst mal gesagt.;-))

      Bin mir übrigens nicht sicher, ob die Eingangsfrage nicht auch noch mit perl zu lösen ist, egal, ein einfaches "Nö" ist manchmal zuwenig. Wie war das doch noch gleich mit dem "nachfragen"?;-))

      wünsche Dir und allen usern morgen einen schönen Feiertag

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 21:40.
    Re: google und bp

      oh mann... willst du mich nich verstehen?
      für mich war zu dem zeitpunkt die frage klar erkennbar (wenn auch falsch). hab ich ja nun schon 3 mal geschrieben. und darauf gabs ein klares "nein" - was is denn daran nich zu verstehen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.Oktober.2006, 22:00. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      ganz einfach:

      Weil auch dieses "Nein" falsch war.

      Hatte aber eben schon geschrieben, daß ich keine Lust mehr auf irgendwelche Diskussionen habe.

      Paragraph1: Der Chef hat immer recht.

      Paragraph2: Wenn der Chef unrecht hat, tritt automatisch Paragraph1 in Kraft.

      Wenn ihr meint, daß die Erde wieder eine Scheibe ist, wird Euch hier eh keiner widersprechen.;-))

      Wie bereits gerade wieder geschrieben:

      Albert Einstein:"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

      In diesem Sinne

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Oktober.2006, 10:48.
    Re: google und bp

      so, damit es auch der Claus versteht, schreibe ich mal in zeitlupe...
      also man kann mit perl _keine_ 2te frameseite steuern, indem man einfach mal sagt, bitte nutze frame mit dem namen blabla. man kann mit perl gar nicht sagen, gehe bitte im fenster sowieso auf. und genau so hab ich die frage aufgefasst. wenn du jetzt genau für diesen zweck ne lösung hast, bitte tue sie uns kund, damit ich endlich aufhören kann mich zu verteidigen, es wird langweilig immer das gleiche zu schreiben. und wie gesagt, es geht um perl!
      Einfach ein "Es geht" ohne eine Zeile dazu is ein bischen wenig um mich zu überzeugen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 07:32. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Hallo Sander,

      Wie ich bereits bei einem früheren Thread (da ging es um die Umlaute) geschrieben hatte, denke ich manchmal einfach "um die Ecke", wenn eine direkte Lösung nicht möglich ist oder mein Wissensstand nicht dem Level für eine Lösung auf direktem Wege entspricht.

      Du mußt Dich auch nicht verteidigen, denn niemand, ich schon gar nicht, hat Dich hier "angeklagt". Ich habe nur geschrieben "Es geht", mehr nicht.

      In einem andere Forum hat jemand als Nachsatz folgendes:

      "Geht nicht, gibt's nicht".

      Auch ich habe noch nie in meinem Leben etwas von dieser "Ich-kann-es-nicht-also-geht-es-nicht"-Mentalität gehalten.;-)

      Ich kann keine Rakete bauen, aber trotzdem sind Reisen ins All möglich.

      >.... wenn du jetzt genau für diesen zweck ne lösung hast, bitte tue sie uns kund,
      

      Ich hatte in dem Thread geschrieben, daß erste Tests erfolgreich waren. Ich habe aber

      1. noch nicht alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft(Zeit) und

      2. unlängst gerade geschrieben, daß auch ich nicht bereit bin alles für lau zu schreiben/veröffentlich (meine vorweihnachtlichen "Geschenke" habe ich schon verteilt) und

      3. niemanden zu überzeugen, außer mich selbst (und eventuelle Kunden).;-)

      Die NASA spendiert auch nicht jedem Zweifler an der Mondlandung eine Rakete, damit er prüfen kann,ob auf dem Mond die amerikanische Flagge aufgestellt ist.;-)

      Wenn ich meine Idee komplett!! umgesetzt habe, werde ich vielleicht mal einen Testlink anbieten. Momentan habe ich aber noch ein paar, für mich persönlich wichtigere, Dinge zu erledigen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 11:56.
    Re: google und bp

      klar mit "um die ecke denken" braucht man ja nur in selfhtml gucken. da steht ne lösung unter js.

      Ansonsten is mir das jetzt völlig zu blöd, du gehst nicht auf meine Argumente ein (Perl), schreibst nur es geht. Das is keine Grundlage. Und klar muß ich mich verteidigen, da du schreibst ich hab Unrecht, was definitiv nach Fragestellung nicht so ist.

      So nun erledige mal bitte deine persönlichen Dinge, feiere dich wieder, das du ne Lösung weißt, das das Forum weiß, das du ne Lösung weißt und du die eventuell auch irgendwann mal präsentierst - natürlich nur als Link, ohne Code.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 15:45. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Wenn Du den Thread richtig, bis zum Ende, gelesen hättest, wäre Dir auch dieser Beitrag aufgefallen:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12943.00002

      Da ist nur!!! von PERL!!!! und nicht von js, php, basic oder den Flintstones, die in den jeweiligen Fenstern sitzen und auf Zuruf die richtigen Seitenausgaben in Steintafel hämmern, die Rede.;-)

      Mir fällt zwar nicht immer sofort eine Möglichkeit ein, aber ich habe auch nicht den berühmten "Tunnelblick", da meine Phantasie immer größer als mein Wissen sein wird.
      Ich sehe mir das Problem an und gehe eben auch mal sogenannte unorthodoxe Wege, jenseits der etablierten Meinungen und Thesen. Genau deshalb habe ich bisher für fast jedes Problem eine, wenn auch manchmal unkonventionelle, Lösung gefunden!!

      Bei manchen Dingen würden Experten wie Du sich die Haare ob der einfachen Lösung raufen, aber es klappt und das ist für mich letztlich das einzig entscheidende Kriterium.

      >natürlich nur als Link, ohne Code.
      

      Na klar. Wenn Du mal genau hinsiehst, steht bei "Beitrag von" immer der Name "Claus" und nicht "Santa Claus".;-)

      Glaubst Du etwa, "Aale-Dieter" auf dem Hamburger Fischmarkt lebt von den Fischen, die er kostenlos ins Publikum wirft??

      Auch Du wirst wohl kaum den ganzen Tag damit verbringen, kostenlos für andere zu Programmieren bzw. Deine Lösungen, in denen Zeit und Arbeit steckt, kostenlos unters Publikum zu bringen.

      Ich helfe zwar, genau wie Du und viele andere, gerne (kostenlos in und außerhalb des Forums), aber alles hat auch seine Grenzen.

      Nur weil an einem Schaufenster ein Plakat mit der Aufschrift "Hier gibt es Rinderbraten" angebracht ist, heißt das nicht, daß man Dir das Produkt kostenlos überläßt.

      Genausowenig heißt es, wenn ein Bäcker keinen Rinderbraten hat, das es einen Solchen nicht gibt.

      Ich hoffe, daß war jetzt eine eindeutige Antwort auf das, Deiner Auffassung nach, nicht mögliche PERL-Problem.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 16:54.
    Re: google und bp

      Hallo Clais,

      so langsam gehst Du mir wirklich auf den Wecker mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, die Du hier einrichtest.
      Sander hat Dir doch plausibel geantwortet, aber nein, Du musst wieder Phrasen dreschend, in Überlänge und inflationierend im Umgang mit Smileys rumpoltern.

      Wir wissen ja so langsam alle, was für'n toller Hirsch Du bist und wie selbstlos, aber das musst Du ja nicht immer noch kommentieren.

      Ich wünsche mir, dass das Forum wieder zu seinem eigentlichen Zweck zurück findet.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 18:50. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Hallo Namensvetter,

      es ist doch erstaunlich, wer sich da immer wieder, zumindest wenn es nicht um die Beantwortung von Fragen geht, zu Wort meldet.

      >so langsam gehst Du mir wirklich auf den Wecker mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, die Du hier einrichtest.
      

      Ich habe mir erlaubt festzustellen, daß Sander zwar ein Experte ist, aber eben nicht immer Recht hat, mit dem was er schreibt. Mir war jedoch nicht bewuß, daß das schon an "Gotteslästerung" grenzt.

      >Sander hat Dir doch plausibel geantwortet,...
      

      Kann da nichts plausibles erkennen, wenn ich die ganze Zeit von einer Lösung in PERL rede und er mit js-Beispielen von selfhtml antwortet.

      >Wir wissen ja so langsam alle, was für'n toller Hirsch Du bist und wie selbstlos, aber das musst Du ja nicht immer noch kommentieren.
      

      Da ich weiß was ich kann, brauche ich keine Selbstbeweihräucherung.

      Dieser Satz hier:

      "Ich helfe zwar, genau wie Du und viele andere, gerne (kostenlos in und außerhalb des Forums), aber alles hat auch seine Grenzen."

      sollte nur darauf hinweisen, daß ich, wie viele andere hier im Forum gerne helfe, aber nicht so bescheuert bin, ALLES zu veröffentlichen. Ich denke mal, das ist mein gutes Recht, auch wenn es Leuten wie Dir und Sander nicht schmeckt.

      >Ich wünsche mir, dass das Forum wieder zu seinem eigentlichen Zweck zurück findet.
      

      ..und der wäre?? Sich wie die meisten mittlerweile im Hintergrund halten und darauf warten, daß andere hier auf jede Frage mit einer kompletten Lösung antworten und möglichst noch die Templates und gegenenfalls auch noch die erforderlichen Links anpassen??

      Gibt momentan noch einige, seit Tagen unbeantwortete, Thread hier im Forum.

      Niemand, ich schon gar nicht, wird Dich daran hindern, deinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 20:36.
    Re: google und bp

      >> aber nicht so bescheuert bin, ALLES zu veröffentlichen
      

      Dann äußere dich bitte nicht zu den Themen mit Worten wie: Ich hab das schon lange fertig,(aber du bekommst es nicht)... Sag einfach: Ich verkauf es dir - oder sei ruhig.

      >> Sich wie die meisten mittlerweile im Hintergrund halten und darauf warten, daß andere hier auf jede Frage mit einer kompletten Lösung antworten und möglichst noch die Templates und gegenenfalls auch noch die erforderlichen Links anpassen??
      

      Hast du eigentlich schon bemerkt das auch Fragen beantortet werden, wenn du nicht im Forum bist?

      Grüße

      nitro

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang (80 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 23:05.
    Re: google und bp

      Wieso bietest Du dann nicht mal sowas an, ich hätte interesse an deiner Umkreissuche, zum beispiel auf deiner Webseite.
      Doch leider kann man die Umkreissuche auf deiner Seite nicht testen, weil keine einträge.
      Und was würde sowas kosten?

      gruss wolfgang

     Antworten

    Beitrag von wolfgang (0 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 23:08.
    @claus Re: google und bp

      die frage ging an claus, hatte ich vergessen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 23:13.
    Re: google und bp

      Na, ich misch mich da jetzt auch mal munter ein:

      Claus, wenn Sander sagt das geht nicht und Du antwortest, doch, das geht, dann gehört es zur Diskussionskultur dazu, auch zu sagen wie es geht... Sonst isses halt nur heisse Luft und man weiss nich so recht was Du eigentlich willst...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 5.Oktober.2006, 16:04. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Ich fasse mal einfach meine Antwort auf die letzten Beiträge hier zusammen.

      @nitro:
      

      >Dann äußere dich bitte nicht zu den Themen mit Worten wie: Ich hab das schon lange fertig,(aber du bekommst es nicht)... Sag einfach: Ich verkauf es dir - oder sei ruhig.

      Mein Beitrag war u.a. wie folgt:

      Ich hatte in dem Thread geschrieben, daß erste Tests erfolgreich waren. Ich habe aber
      1. noch nicht alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft(Zeit) und...
      .
      .

      Wenn ich meine Idee komplett!! umgesetzt habe, werde ich vielleicht mal einen Testlink anbieten. Momentan habe ich aber noch ein paar, für mich persönlich wichtigere, Dinge zu erledigen.

      >Hast du eigentlich schon bemerkt das auch Fragen beantortet werden, wenn du nicht im Forum bist?
      

      Mein Beitrag:

      "Ich helfe zwar, genau wie Du und viele andere, gerne (kostenlos in und außerhalb des Forums), aber alles hat auch seine Grenzen."
      sollte nur darauf hinweisen, daß ich, wie viele andere hier im Forum gerne helfe, aber nicht so bescheuert bin, ALLES zu veröffentlichen. Ich denke mal, das ist mein gutes Recht, auch wenn es Leuten wie Dir und Sander nicht schmeckt."

      Ich denke mal, indem ich auch von vielen anderen gesprochen habe, dürfte daran wohl kein Zweifel bestehen. Ich bin hier schließlich kein Alleinunterhalter. Auch in der Vergangenheit habe ich immer von vielen hilfreichen Geistern hier im Forum gesprochen.

      @Wolfgang:
      

      >Wieso bietest Du dann nicht mal sowas an, ich hätte interesse an deiner Umkreissuche, zum beispiel auf deiner Webseite.
      Doch leider kann man die Umkreissuche auf deiner Seite nicht testen, weil keine einträge.
      Und was würde sowas kosten?

      Ich habe im Dezember 2003 mit der Idee, Websiten und Datenbankinhalte anzubieten begonnen. Nach und nach habe ich mich nebenberuflich in die Materie baseportal, html, perl usw. eingearbeitet.
      Daher hatte ich damals noch keinen Gedanken daran verschwendet, mit reiner Datenbank-Programmierung Geld zu verdienen.
      Dadurch sind alle von mir geschriebenen Anwendungen speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich werde aber, wenn alle meine Projekte fertig sind, nach und nach diese Anwendungen so programmieren, daß diese auch allgemein nutzbar und mit geringen Anpassungen erweiterbar sind. Darüber hinaus gab es immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten. Man lernt schließlich nie aus. Das wird aber noch 1 bis 2 Monate dauern. Ich werde mich dann bei Dir melden.

      @CB:
      

      >Na, ich misch mich da jetzt auch mal munter ein:

      Tue dir da keinen Zwang an.;)

      >Claus, wenn Sander sagt das geht nicht und Du antwortest, doch, das geht, dann gehört es zur Diskussionskultur dazu, auch zu sagen wie es geht... Sonst isses halt nur heisse Luft und man weiss nich so recht was Du eigentlich
      
      willst...


      Wenn Du jetzt schreibst, baseportal ist zu 100% in perl geschrieben und ich dann schreibe, nee, daß glaube ich nicht, poste mal den Code...
      na, Dein Gesicht und vor allem Deine Antwort möchte ich mal sehen.;-)

      wie bereits weiter oben geschrieben:

      Wenn ich meine Idee komplett!! umgesetzt habe, werde ich vielleicht mal einen Testlink anbieten. Momentan habe ich aber noch ein paar, für mich persönlich wichtigere, Dinge zu erledigen.

      im übrigen kenne ich manche dieser Diskussionen schon zu genüge(nebenbei bemerkt, auch dieses Projekt ist immer noch nicht umgesetzt):

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12013.000002

      Gruß

      Claus

      PS: auch ich arbeite momentan lieber an meinen Projekten weiter..., was nicht heißt, daß ich nicht trotzdem immer mal wieder helfe, wenn es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Oktober.2006, 16:48.
    Re: google und bp

      > Wenn Du jetzt schreibst, baseportal ist zu 100% in perl geschrieben und ich dann schreibe, nee, daß glaube ich nicht, poste mal den Code...
      

      Die Antwort wäre:

      "Wenn Du das nicht glaubst, dann kannst Du das selbst einfach nachprüfen - geh auf http://baseportal.de/baseportal/baseportal/shareware/downloaden lade baseportal.pl über den angegebenen Link und führe es mit Perl aus..."

      Aber in Eurer Diskussion gehts natürlich um was anderes, das weisst Du auch... Wenn es technisch möglich sein sollte, mit reinem Perl/CGI (ohne Javascript) ein anderes Frame anzusteuern als das ursprüngliche, dann kann die Lösung dafür nicht sonderlich kompliziert sein... Ich weiss, dass von Netscape anno dazumal ein Header-Befehl "Window-target:" eingeführt wurde, den aber keiner der aktuellen Browser versteht... Von einer anderen in allen üblichen Browsern funktionierenden Möglichkeit habe ich nie etwas gehört und finde dazu auch nichts...

      Wenn Du da mehr weisst, wüsste ich keinen Grund wieso Du nicht sagst was Du weisst, selbst wenn das ein ganz supertoller bisher unentdeckter Trick ist, kannst Du damit weder Geld verdienen noch sonst irgendwie Vorteile draus schlagen, dazu ist es zu unwichtig... Niemand verlangt auch einen fertigen Code, es würde völlig reichen, zu erklären wie es möglich sein soll... Dann hättest Du die Diskussion für Dich entschieden und Credibility gewonnen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 5.Oktober.2006, 17:40. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp


      Die Antwort wäre:

      "Wenn Du das nicht glaubst, dann kannst Du das selbst einfach nachprüfen - geh auf http://baseportal.de/baseportal/baseportal/shareware/downloaden lade baseportal.pl über den angegebenen Link und führe es mit Perl aus..."


      und meine Antwort war:

      Wenn ich meine Idee komplett!! umgesetzt habe(vorausgesetzt, alles was ich vorhabe, läßt sich realisieren), werde ich vielleicht mal einen Testlink anbieten. Momentan habe ich aber noch ein paar, für mich persönlich wichtigere, Dinge zu erledigen.
       
      >Credibility
      
      welch ein großes Wort.;-)

      Ausgangsfrage war diese:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12944

      und meine letzte Antwort darauf war diese:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12943.00002

      Die Lösung dafür ist eigentlich einfach(ich spreche immer noch von PERL!!), aber für die Umsetzung braucht es halt etwas mehr.
      Jedenfalls wenn man dabei "alle Register" ziehen will, sprich es so komfortabel und userfreundlich wie möglich zu realisieren. Genau daran arbeite ich zwischendurch. Wenn es fertig ist, werde ich Michael kontaktieren und ihm die Möglichkeit zum Testen geben. Schließlich war er Anlass dieser "neverending story".;-)

      Ich habe auch nie von dem "großen Wurf" gesprochen, sondern nur geschrieben, daß es möglich ist.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 5.Oktober.2006, 19:02.
    Re: google und bp

      @Claus
      
      schön das du mich nicht vergessen hast.
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 5.Oktober.2006, 19:23. WWW: jobmarder.de
    Re: google und bp

      Hatte doch geschrieben, wenn ich eine Lösung finde....

      Habe momentan nur ein Zeitproblem.

      Melde mich aber per mail bei Dir, wenn es alles klappt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 1.Oktober.2006, 06:43.
    Re: google und bp

      hallo,

      ich habe meine frage wohl zu unpräzise gestellt.
      beim spezialfall bp forum werden ja alle threads automatisch ausgegeben, ich habe aber den klassischen fall einer db, bei der output nur nach abfragen generiert wird.
      und die frage ist wie es dann mit der indizierung aussieht, also ob es tricks gibt dennoch eine möglichst komplette indizierung zu erreichen.

      till

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Sonntag, 1.Oktober.2006, 10:48.
    Re: google und bp

      Hallo,

      ich habe dafür eine Seite Erstellt, wo alle Datensätze Bereichsweise ausgegeben werden.
      schau mal hier:
      http://www.kochhome.de/

      (Die Seite ist von mir sehr vernachlässigt worden.)

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Oktober.2006, 03:54.
    Re: google und bp

      Was genau meinst Du mit "nur nach abfragen generiert"? Wenn Du damit meinst, dass man Begriffe in Suchfeldern eingeben muss um an die Daten zu kommen, dann wird das von keiner Suchmaschine gefunden... Suchmaschinen folgen nur Links, d.h. Du musst die Links entsprechend auf die Seite einbauen, über Blätter-Links o.ä.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16350 bis 16500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.42s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!