Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:45.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

      Zeige doch erstmal den vollen code und einen Link zum testen, wenn du das Beispiel aus der doku hier nur reinkopierts, wie soll man da denn Fehler finden.

      Es muss doch nicht die Datenbank mit den geheimen daten sein, kopiere sie, wenn es sein muss sogar auf einen Testakount und lasse das Forum an deinen Problemen teilhaben.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 10:55.
    Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldung

      Hallo zusammen.

      Ich schaffe es einfach nicht eine eigene Anmeldeseite für eine geschützte Datenbank in Version 3 einzubinden. Die Erläuterung unter http://doku.baseportal.de/1128.html ist mir bekannt - mir fehlt aber irgendwo das volle Verständnis.

      Ich habe auf meiner anmeldeseite.htm folgenden Bereich eingefügt:

      Bitte melden Sie sich an:<p>
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinname/ausgabeseite" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/meinname/ausgabeseite">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type=text name="uid="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name="upw="></td></tr>
      </table>
      </form>
      

      Ergänzt habe ich das noch mit <input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">

      sowie

      <p><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinname/ausgabeseite&login=lostpw">Passwort vergessen?</a>
      


      Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
      [ Fehler: (get_page) Fehler beim Lesen von /meinname/ausgabeseite.htx ]

      Was mach ich falsch? Ist hier schon ein Fehler zu sehen oder wird ein bekannter Fehler vermutet?

      Freue mich sehr über Hilfe!

      Grüße,
      Frank K.

     Antworten

    Beitrag von Vicodin (1 Beitrag) am Freitag, 19.Januar.2007, 13:52.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldung

      MESSAGE

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:07.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun


      Vielen Dank, wenn das ein Hinweis sein soll.
      Aber ich verstehe ihn nicht ...

      MfG
      Frank K.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:31.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

      Du solltest schon "meinname/ausgabeseite" gegen deinen Anmeldenamen und deine Ausgabeseite ersetzen.

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:35.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun


      Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

      Das ist mir schon klar und das habe ich auch - unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung - gemacht. Da die Datenbank aber sensible Daten enthält (und sie deswegen ja auch den Zugriffsschutz hat) wollte ich den vollen Link hier nicht reinschreiben.

      Jemand noch 'ne Idee?

      MfG
      Frank K.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:45.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

      Zeige doch erstmal den vollen code und einen Link zum testen, wenn du das Beispiel aus der doku hier nur reinkopierts, wie soll man da denn Fehler finden.

      Es muss doch nicht die Datenbank mit den geheimen daten sein, kopiere sie, wenn es sein muss sogar auf einen Testakount und lasse das Forum an deinen Problemen teilhaben.

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 15:31.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 14:48. WWW: jobmarder.de
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 15:37.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun


      Hallo Claus,

      ich hatte das schon gelesen und auch vielen Dank dafür.
      Ich habe mich aber nicht "getraut" den Vorgang ohne Ankündigung bzw. ohne seine eigene Nachfrage einfach an Christoph zu schicken.

      Jetzt habe ich grade aber Kopien der Datenbank sowie meiner Anmeldeseite eingetragen (Antwort vor dieser) und hoffe weiter geduldig auf die Lösung.

      Grüße,
      Frank K.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 16:14. WWW: jobmarder.de
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

      Hallo Frank,

      wenn das hier die zu öffnende Seite ist

      >http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kurras/test/datenbank
      

      dann versuch das mal so:

      <form action="http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kurras/test/datenbank" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/Kurras/test/datenbank">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type=text name="uid="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name="upw="></td></tr>
      </table>
      </form>
      

      wie gesagt, ich benutze V3 nicht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 16:29.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun


      ändert sich leider gar nix!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 16:49. WWW: jobmarder.de
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun

      Hallo Frank,

      Du musst den neuen Code natürlich auch verwenden!!;-))

      Name: Name
      Passwort: Passwort


      Testlink(von meinem Account!!)

      http://www.hummelexpress.de/kurrastest1.html

      funktioniert einwandfrei.

      Gruß

      Claus

      PS:

      Quelltext:


      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <html>
      <head>
      <title>Anmeldung</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>
      

      <body>
      <p>&nbsp;</p>
      <table width="300" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
          <td><p>&nbsp;</p>
            <p align="center">Bitte melden Sie sich an:</p>
      
            <p>       <form action="http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kurras/test/datenbank" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/Kurras/test/datenbank">
              <table align="center">
                <tr>
                  <td>Name:</td>
                  <td><input type=text name="uid=">
                  </td>
      
                </tr>           <tr>             <td>Passwort:</td>             <td><input type=password name="upw=">             </td>           </tr>         </table>         <div align="center"></div>         <p align="center">           <input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">         <p align="center"><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kurras/Nutzer&login=lostpw"><font size="1">Passwort             vergessen?</font></a><font size="1">             </font>             </form></td>   </tr> </table> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> </body> </html>

     Antworten

    Beitrag von Frank K. (31 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2007, 17:22.
    Re: Eigene Anmeldeseite bei geschütztem Login in Version 3 führt zu Fehlermeldun


      Hallo Claus.

      Das habe ich natürlich auch - zumindest dachte ich das... wie auch immer, habe ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Deinen Code habe ich nun einfach vollständig übernommen, angepasst und siehe da: Es funktioniert. Unglaublich!

      Das Wochenende ist gerettet!
      Meine Frau würde Dir danken...;-)

      Herzlichen Dank für Deine Mühe!

      Grüße
      Frank K.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14700 bis 14850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!