Re: Domainübertragung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 00:50.
    Re: Domainübertragung

      Hallo Sander, schön, daß Du Dich nochmals gemeldet hast - nein, bei UD habe ich keinen Speicherplatz. Es ist alles etwas kompliziert - dafür, daß ich keine Ahnung habe, traue ich mich immer ganz schön viel.... Meine Website http://www.nichtraucher-hotelfuehrer.de liegt bei hosteurope, dort habe ich ein WebPack. Bei UD habe ich lediglich die Domain http://www.nichtraucher-hotelführer.de im Oktober erworben, weil die eine Aktion hatten (de-Domains für 1Euro das Jahr). Und nun habe ich vor einer Woche baseportal entdeckt - habe also 3 Einzelteile, die ich zusammenflicken müßte. Deswegen frage ich mich schon, ob ich bei baseportal einen Account mieten sollte - aber die baseportal-Domains sind mir alle zu lang: nichtraucher-hotelfuehrer-datenbanken.de - das geht doch einfach nicht - und dann sehe ich bei anderen baseportal-Nutzern, daß in deren URL baseportal sogar noch 2x erscheint - das macht mich so ratlos -
      MfG Ursula


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 19:14.
    Domainübertragung

      Hallo Ihr alle zusammen,
      ich bin völlig neu hier und stehe ganz unvermittelt vor einem Problem !
      Ich habe seit einer Weile eine Seite im Netz, die heißt http://www.nichtraucher-hotefuehrer.de
      Sie wurde von einem Webmaster erstellt und genügt mir so nicht mehr - möchte eigenständig schalten und walten können.
      Entdeckte nun vor eine Woche baseportal.de und habe so lange herumexperimentiert, bis ich den Bogen für meine Datenbank heraus hatte. Ich war sehr zufrieden mit mir und wollte nun eine Domain, die ich schon seit Monaten unbenutzt bei United Domains horte, auf meine Datenbank schalten, damit sie als http://www.nichtraucher-hotelführer.de in´s Netz kommt - und das geht nicht ?!? Die Seite kann dann nicht angezeigt werden. Die Domain für sich funktioniert in meinem Browser - trotz Umlaut.
      Nun bin ich ganz traurig, weil ich nicht weiter weiß.
      Ich will doch nicht mit http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=.... ins Netz gehen.
      Weiß jemand, wie ich meine Domain von UD aufschalten kann bzw. wenn das nicht geht, welche Variante ich bei baseportal.de kaufen müßte, um eine prägnante Domain zu bekommen.
      Falls mir jemand antworten möchte, bitte ich um Rücksicht - alles, was ich kann, geschieht nach dem Prinzip Versuch & Irrtum, d. h. Fachausdrücke sind für mich meist "Böhmische Dörfer".
      Danke schon jetzt, falls es einen Retter geben sollte für mein Anliegen.
      MfG Ursula

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 19:52.
    Re: Domainübertragung

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 20:21.
    Re: Domainübertragung

      Vielen Dank, Sander, für den Hinweis - den hatte ich schon gefunden, aber ich verstehe ihn nicht: was oder wo ist "mein" Server ?
      MfG Ursula

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 20:37.
    Re: Domainübertragung

      der Server ist in London, Madrid oder in Tokio ?? Sorry

      brauchst doch deine domain nicht extra umleiten von London nach Berlin
      bracuchste bloß verlinken Ursula.

      Meine Domain ist auch bei United-Domains.

      deine Domain ist www.ursula.de - der Server ist in New York - Baseportal in Berlin

      ---- Entschuldigung, mir war so, lerne und probiere :-)Grüße aus Langenweddingen

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 22:17.
    Re: Domainübertragung

      Ja prima, Ulf, verarschen kann ich mich auch alleine !
      Der Mist bei solchen Foren ist, daß die Antworter immer nur auf den letzten Beitrag hin aus der Hüfte schießen und sich nicht die Mühe machen, die Diskussion auch mitzulesen !
      Hast Du Dir den Link angesehen, den Sander geschickt hat ?
      AUF DEN bezog sich meine Frage, was da mit Server gemeint ist.
      Ich dachte, ich wäre hier beim nettesten Forum der Welt ?
      Stattdessen werde ich schon vom 2. Antworter für dumm verkauft -
      Und das war dann alles ?
      Vielen Dank für Eure qualifizierte Hilfe !

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2007, 23:19.
    Re: Domainübertragung

      bei united domains hast du sicher Speicherplatz (auf einem server) dazu, oder?
      und genau dort muß dieses frameset aus dem link als index.html abgespeichert werden.
      Bei UD solltest du einen ftp-zugang zu deinem speicherplatz bekommen haben. damit kannst du dann websiten auf den speicherplatz hochladen - mit einem ftp-programm.

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 00:50.
    Re: Domainübertragung

      Hallo Sander, schön, daß Du Dich nochmals gemeldet hast - nein, bei UD habe ich keinen Speicherplatz. Es ist alles etwas kompliziert - dafür, daß ich keine Ahnung habe, traue ich mich immer ganz schön viel.... Meine Website http://www.nichtraucher-hotelfuehrer.de liegt bei hosteurope, dort habe ich ein WebPack. Bei UD habe ich lediglich die Domain http://www.nichtraucher-hotelführer.de im Oktober erworben, weil die eine Aktion hatten (de-Domains für 1Euro das Jahr). Und nun habe ich vor einer Woche baseportal entdeckt - habe also 3 Einzelteile, die ich zusammenflicken müßte. Deswegen frage ich mich schon, ob ich bei baseportal einen Account mieten sollte - aber die baseportal-Domains sind mir alle zu lang: nichtraucher-hotelfuehrer-datenbanken.de - das geht doch einfach nicht - und dann sehe ich bei anderen baseportal-Nutzern, daß in deren URL baseportal sogar noch 2x erscheint - das macht mich so ratlos -
      MfG Ursula

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 09:11.
    Re: Domainübertragung

      Kannst du bei UD nicht das Ziel für diese Domain einstellen?
      Normalerweise müsste das im Kundenmenü einstellbar sein (gut, bei dem "Sonderangebot" kanns auch sein, die Domain ist nur geparkt und du kannst gar nix damit machen und musst dann noch dafür Zusatzleistungen kaufen, weiss ich nicht...)

      Da gibst du dann die URL zu deinem Start-Template als Ziel ein, halt diese "lange" Baseportal-Adresse. Die Nutzer deiner Seite kommen aber dann immer mit www.nichtraucher-hotelführe.de drauf, weil die Umleitung bzw. das Ziel auf baseportal liegt.
      Wo was liegt ist nämlich im Internet vollkommen egal, man muss nur den richtige n Weg dorthin festlegen (das geht je nach Provider und Paket, was man geordert hat unterschiedlich einfach, kompliziert oder halt garnicht)

      Vergiss den Spass mit dem Domain-Namen und der Ergänzung dazu, was soll das bringen? Wenn du bei BasePortal ein Mietpaket orderst, ist ein KK deiner Domain zu Baseportal sicher möglich, der freundliche Service hilft dir da weiter (meist "nur" per Mail, kann schon mal nen Tag dauern). Ein KK ist eine Änderung des technischen Betreuers der Domain, allerdings musst du dann auch mit den Preisen dieses "leben" - 1 EURO für ne de-Domain pro Jahr kann wohl kaum einer machen ausser UD (die verkaufen die nämlich selber, sind sozusagen der "Produzent"), weiss nicht was BasePortal dafür verlangt (ist aber sicher rauszubekommen ;-)
      Du kannst auch bei einem anderen Provider die Domain hosten lassen, such dir einen aus, der günstige Konditionen hat und wo bspw. eine Umleitung variabel einrichtbar ist (das geht IMHO beim DomainOnly-Tarif von Domain-Factory hervorragend, der Tarif ist kostenlos, DE-Domain für um die 60ct pro Monat anfallen, weiter Domains einfach buchbar)

      Hoffe es hilft dir etwas weiter.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 09:19.
    Re: Domainübertragung

      seh grad, geht ja schon ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 12:36.
    Re: Domainübertragung

      Hallo hempelr,
      vielen Dank für Deine ausführlichen Ideen, werde sehen, was ich davon umsetzten kann - den Umzug einer Domain mit KK usw. kenne ich - das habe ich schon einmal praktiziert -
      Was meinst Du mit "geht ja schon" ?
      Die Zieleinstellung meiner Domain bei UD geht nicht - eben deswegen suchte ich hier nach Hilfe - habe auch an den UD-Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
      Durch den Hinweis von Sander bin ich nun allerdings schon darauf gekommen, daß ich mir zuerst einmal eine HTML-Startseite bauen und die dann unter meiner Domain bei einem Provider einstellen muß - egal, wo ich am Ende meine Domain+Webspace hosten lasse. Das war mir nicht klar gewesen: ich hatte versucht, die UD-Domain auf die main-Seite meiner Datenbank zu leiten (die ich schon als Einführungsseite nur mit html-Text gestaltet habe, aber eben in einem Template von baseportal).
      Nun habe ich mir das Buch "Webseiten für Dummies" besorgt, denn ich bin wirklich Anfängerin - z. B. so Begriffe, wie die in dem Link von Sander ("Frameseite" oder "Templates") habe ich erst einmal googlen müssen - deswegen hat mich der Beitrag von Ulf so geärgert: ich lerne z. Zt. wie verrückt!
      Vielen Dank, daß sich einige von Euch mit meinem Problem beschäftigt haben - mit den neuen Wegweisern werde ich hoffentlich eine Lösung finden - MfG Ursula

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 13:34. WWW: hummelexpress.de
    Re: Domainübertragung

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2007, 21:17.
    Re: Domainübertragung

      ja, die dummy-Bücher find ich recht sinnvoll für Anfänger...

      Mit "geht schon" meine ich, dass die bei Aufruf von http://www.nichtraucher-hotelführer.de/ dann die Baseportalseite kommt, also offenbar eine Umleitung bereits geschaltet ist bzw. eine Frame-Seite gebaut wurde - es bleibt ja sogar die URL stehen.
      Für die "ersten eigenen Schritte" ist das doch vollkommen ausreichend würde ich meinen. Wenn du fit bist, kannst du dann alles "umrubeln" auf die neue Domain und diese per KK irgendwohin (zu BasePortal oder auch zu mir ;-) )
      Na denne - viel Erfolg...

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Samstag, 3.Februar.2007, 00:36.
    Re: Domainübertragung

      Hallo hempelr,
      vielen Dank für Deine erneute Nachricht, aber jetzt bin ich total baff: Du schreibst, daß Du meine baseportal-Seite unter meiner UD-Domain siehst - wie denn ? Ich sehe sie weder auf dem PC noch auf dem Notebook ??? Ich sehe immer nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ??? MfG Ursula

     Antworten

    Beitrag von Ursula (24 Beiträge) am Samstag, 3.Februar.2007, 00:59.
    Re: Domainübertragung

      Hallo hempelr, ich bin´s nochmal in Selbstantwort und ich bin gerade dabei einen Jubeltanz abzulassen - dadurch, daß Du die Seite sehen kannst, bin ich drauf gekommen, mal bei Google "Umlaut Domain Problem" einzugeben und habe http://www.idnnow.com gefunden, installiert und sehe meine baseportal-Seite unter meiner UD-Domain genau wie Du !!!!!! Jujuu - 24 Stunden qualvollen Suchens haben ein Ende - ich hatte alles richtig gemacht, aber mein Browser konnte die Domain nicht zeigen und darauf hast Du mich gebracht, vielen Dank und alles Gute, MfG Ursula

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14550 bis 14700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!