Re: Spam-Bots abwehren, welches Script? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rudolf (1 Beitrag) am Samstag, 17.Februar.2007, 18:08.
    Re: Spam-Bots abwehren, welches Script?

      Habe das Problem im Gästebuch unseres Vereines auch. Bin nur leider Anfänger und kann mir diese Routine zum Abhalten der SPAM aus Unkenntnis nicht schreiben. Wer kann mir bitte so eine Routine zukommen lassen.

      Besten Dank und schöne Grüße aus Tirol
      Rudi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 7.Februar.2007, 09:46. WWW: www.ae-pool.de
    Spam-Bots abwehren, welches Script?

      Hallo. In letzter Zeit nehmen die Spambots immer mehr zu auf meinen Seiten. Unter anderem habe ich mir mit Baseportal einen einfachen Blog gestrickt, bei dem man die einzelnen Beiträge kommentieren kann. Das nutzen jetzt auch die Spambots :-/

      Die Kommentare werden mittels #do action input# in die Datenbank eingefügt. Ganz simpel über 2 Formularfelder und #<FORM ACTION= METHOD="POST"# usw.

      Nun habe ich gesehen, dass es möglich ist, ein zufällig angezeigtes GIF-Bild mit einem Buchstabencode einzubinden, den der User in ein zusätzliches Feld eingeben muss. Erst wenn Eingabe mit Code auf dem Bild übereinstimmt, wird der Betrag abgesendet.

      Wie kann man das in einem Script lösen?
      Habe da leider absolut keine Ahnung.

      Danke für die Hilfe
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von TMKvB (1 Beitrag) am Freitag, 16.Februar.2007, 13:57.
    Re: Spam-Bots abwehren, welches Script?

      Hallo Daniel, laß mal hören wenn Du hier einen Schritt weiter kommst. Das Baseportal das nicht selbst auf die Reihe bringt....

     Antworten