Re: Re: Nach Login nur bestimmte DB-Einträge sichtbar - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von adehzoe (4 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2008, 22:42.
    Re: Re: Nach Login nur bestimmte DB-Einträge sichtbar

      Ich habe es getestet, leider das gleiche Ergebnis wie vorher: es werden sämtliche Einträge angezeigt.

      Ich habe leider von der ganzen Materie sehr wenig Ahung, deshalb weiß ich nicht, ob es möglich ist was ich mir als eventuelle Lösung gedacht habe:
      Ideal wäre es, bereits auf der Loginseite die form action so zu schreiben dass die nach dem Login angezeigten Einträge zu begrenzt sind.

      Das funktioniert schon soweit, dass es nur die richtigen Einträge anzeigt wenn ich in der Loginseite einen bestimmten Username vorgebe, so sieht das aus:

      [quote]
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/adehzoe/Mitgliederakten&db=Mitgliederakten&Zugriff==test" method="post" enctype="multipart/form-data"><script>document.writeln('<input type=hidden name="_baseportal_as445.256848954832" value="1">')</script><input type="hidden" name="_get" value="htx=/adehzoe/Mitgliederakten">
      
      [/quote]

      "test" ist hierbei in einem einzelnen Eintrag der Haupt-DB im Feld "Zugriff" eingetragen.

      Das klappt auch super, solange ich "test" oder einen realen Name einsetze, aber wenn ich das $_user bzw. $_user{Name} (hab beides probiert) verwende, werden gar kiene Einträge angezeigt.

      Ich glaub ich bin zu blöd für sowas -.- :-(


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von adehzoe (4 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2008, 19:12.
    Nach Login nur bestimmte DB-Einträge sichtbar

      Wie schaffe ich es, dass die Nutzer meiner Datenbank nach dem Login NUR bestimmte Einträge sehen, und nicht den gesamten DB-Inhalt?

      Also konkret, ich habe eine DB mit Personen-Datensätzen, die mehreren Gruppen zugeordnet sind, welche je von einem Gruppenvorsteher plus Stellvertreter verwaltet werden (sollen).
      Dazu benutze ich für die Zugriffsregelung eine Nutzerdatenbank, und die DB enthält ein Schutz-Feld mit den Namen der Gruppenvorsteher.

      Das funktioniert auch soweit, dass die dort aufgeführten Nutzer(=Gruppenvorsteher) nur die für sie vorgesehenen Einträge ändern/löschen können. Allerdings können sie unabhängig davon SÄMTLICHE Einträge sehen.

      Wie kann ich das verhindern?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2008, 19:18.
    Re: Nach Login nur bestimmte DB-Einträge sichtbar

      wenn ich dich recht verstehe, dann brauchst du ein Feld (zb Vorsteher), bei dem der Name des Gruppenvorstehers drin steht und im do action:
      <do action=all Vorsteher==$_user{Name}...>
      

      nicht getestet...

     Antworten

    Beitrag von adehzoe (4 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2008, 22:42.
    Re: Re: Nach Login nur bestimmte DB-Einträge sichtbar

      Ich habe es getestet, leider das gleiche Ergebnis wie vorher: es werden sämtliche Einträge angezeigt.

      Ich habe leider von der ganzen Materie sehr wenig Ahung, deshalb weiß ich nicht, ob es möglich ist was ich mir als eventuelle Lösung gedacht habe:
      Ideal wäre es, bereits auf der Loginseite die form action so zu schreiben dass die nach dem Login angezeigten Einträge zu begrenzt sind.

      Das funktioniert schon soweit, dass es nur die richtigen Einträge anzeigt wenn ich in der Loginseite einen bestimmten Username vorgebe, so sieht das aus:

      [quote]
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/adehzoe/Mitgliederakten&db=Mitgliederakten&Zugriff==test" method="post" enctype="multipart/form-data"><script>document.writeln('<input type=hidden name="_baseportal_as445.256848954832" value="1">')</script><input type="hidden" name="_get" value="htx=/adehzoe/Mitgliederakten">
      
      [/quote]

      "test" ist hierbei in einem einzelnen Eintrag der Haupt-DB im Feld "Zugriff" eingetragen.

      Das klappt auch super, solange ich "test" oder einen realen Name einsetze, aber wenn ich das $_user bzw. $_user{Name} (hab beides probiert) verwende, werden gar kiene Einträge angezeigt.

      Ich glaub ich bin zu blöd für sowas -.- :-(

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9600 bis 9750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.24s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!