Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 20:23. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      Hallo Christoph,


      sorry, dass ich nicht unter "Verzeichnis lesen" nachgesehen habe, um herauszufinden, wie ich etwas programmieren kann, was mir anzeigt, wie viele Datenbanken ich habe ;-)

      Im ernst, eigentlich erwarte ich eine Funktion unter "Administration", die mir die Werte anzeigt. Und wenn es nur die beiden Zeilen sind, hast Du sie doch schnell eingebaut ;-)

      3a) Ginge denn nicht zumindest eine Anzeige wieviele Domains "verbraucht" sind?
      3b) die werden unter V2 definitiv 2x gezählt! Ist das bei V3 sicher anders?
      3c) Geht das mit dem "drüber installieren" auch bei v2? Mir ist so, als dass ich einmal beim Support mein Lizenz wieder freischalten lassen mußte bevor ich erneut installieren konnte (ist schon ne Zeit her, aber irgend etwas war da)

      4.) Das ist schade, dass ich mit dem Upgrade eine solche Einbuße hinnehmen muß. Das kann für mich auch zum Ausschlußkriterium werden...


      Schöne Grüße,


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 12:56. WWW: www.lsn-info.de
    Frage zum Upgrade der Lizenz

      Hallo,

      ich besitze eine bp-Professional-Lizenz und grüble nun darüber nach, ob ein Upgrade auf die Version 3 für mich sinnvoll ist.

      Hierzu habe ich ein paar Fragen:

      1. Angeblich kostet der Upgrade 149€, bei mir wird aber 398€ angegeben. Kann ich hierzu eine verbindliche Aussage bekommen?

      2. Wie sieht es mit "lizenzspezifischen" Funktionen aus. Ist es in der Version 3 (endlich) möglich, sich "Verbrauchswerte" anzeigen zu lassen? Die Anzahl von Datenbanken, Einträgen etc. ist ja limitiert (auch wenn bei professionell recht üppig). Kann ich mir zu den entsprechend begrenzten Faktoren anzeigen lassen, wie viel ich belegt habe?

      3. bp-professional kann ich ja maximal unter 5 Domains laufen lassen.
      Ist es in V3 möglich, mir anzuschauen, unter welchen Domains es schon gelaufen ist? Ein Aufruf z.B. nuter "www.domain.de" und "domain.de" verbrennt ja z.B. zwei der fünf Domains...
      Ich möchte dann auch einzelne Domains wieder freigeben, die ich nicht mehr verwende. Geht das mit V3?

      4. Außerdem sehe ich gerade, dass bp-professional nur noch 3 Domains enthält (meine V2-Lizenz enthält m.W. 5). Was passiert beim Upgrade? Kann ich weiterhin mit 5 Domains arbeiten? oder werden mir 2 gestrichen?


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 13:45.
    Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 13:50.
    Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      zu 1) kann ich verbindlich sagen: 149 eur.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 18:41.
    Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      1. 149,-... Das stand noch falsch drin, versuchs nochmal, sollte jetzt den richtigen Wert ergeben.

      2. Äh, liest denn keiner die Doku? ;-)

      http://doku.baseportal.de/559.html

      Zwei Zeilen Code reichen:

      outl "Anzahl Datenbanken Gesamt: ".(scalar get "/", "down,db");
      outl "Anzahl Seiten Gesamt: ".(scalar get "/", "down,htx");
      

      3. a) Nein das geht nicht, weil garnicht gespeichert wird, wie die Domains heissen... b) "www.domain.de" und "domain.de" sollten nur eine Domain verbrauchen... c) Wieder freigeben: Drüber installieren und unter den gewünschten Domains aufrufen...

      4. Sind mit V3 prof. nur noch 3 Domains...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 18:58.
    Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      >2. Äh, liest denn keiner die Doku? ;-)
      

      Das macht schon seit Monaten (um nicht von Jahren zu sprechen) kaum noch einer, denn sonst würden sich viele Fragen hier im Forum erübrigen...;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 19:07.
    Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      Ach ja, zu Punkt 4

      >4. Sind mit V3 prof. nur noch 3 Domains...
      

      Für mich übrigens ein weiterer Grund, bei V2 zu bleiben...

      Wer braucht schon pro Account/Domain rund 330 Db's und rund 660 Templates...;)

      Ich hoffe, ein upgrade auf V2 prof. ist nach wie vor möglich?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 22.Dezember.2008, 20:23. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      Hallo Christoph,


      sorry, dass ich nicht unter "Verzeichnis lesen" nachgesehen habe, um herauszufinden, wie ich etwas programmieren kann, was mir anzeigt, wie viele Datenbanken ich habe ;-)

      Im ernst, eigentlich erwarte ich eine Funktion unter "Administration", die mir die Werte anzeigt. Und wenn es nur die beiden Zeilen sind, hast Du sie doch schnell eingebaut ;-)

      3a) Ginge denn nicht zumindest eine Anzeige wieviele Domains "verbraucht" sind?
      3b) die werden unter V2 definitiv 2x gezählt! Ist das bei V3 sicher anders?
      3c) Geht das mit dem "drüber installieren" auch bei v2? Mir ist so, als dass ich einmal beim Support mein Lizenz wieder freischalten lassen mußte bevor ich erneut installieren konnte (ist schon ne Zeit her, aber irgend etwas war da)

      4.) Das ist schade, dass ich mit dem Upgrade eine solche Einbuße hinnehmen muß. Das kann für mich auch zum Ausschlußkriterium werden...


      Schöne Grüße,


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 28.Dezember.2008, 08:25.
    Re: Re: Re: Frage zum Upgrade der Lizenz

      Hallo Christoph,
      hallo Sander,

      habt Ihr für die beiden folgenden Fragen noch Antworten für mich:

      > 3b) die werden unter V2 definitiv 2x gezählt! Ist das bei V3 sicher anders?
      > 3c) Geht das mit dem "drüber installieren" auch bei v2? Mir ist so, als dass ich einmal beim Support mein Lizenz wieder freischalten lassen mußte bevor ich erneut installieren konnte (ist schon ne Zeit her, aber irgend etwas war da)
      


      Marco

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!