Re: Re: Lizenz - Probleme nach Installation - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 21:38.
    Re: Re: Lizenz - Probleme nach Installation

      Du hast Recht. Ich habe mit einem Import von nur wenigen Einträgen versucht, und siehe da: es hat wunderbar geklappt! Ich werde den Provider wegen des Timeouts kontaktieren. Ich danke dir und wünsche dir ein erholsames Wochenende. :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 20:38.
    Lizenz - Probleme nach Installation

      Hallo Sander,
      hallo Claus,

      nun läuft baseportal zwar, aber ich habe Probleme mit Datenbank. Ich kann Datenbanken erstellen, aber wenn ich versuche, Daten zu importieren, erhalte ich nach einer bestimmten Zeit die Meldung:

      "Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log."

      Ein Teil der Daten wird importiert, bevor die Meldung kommt. Mit den csv-Dateien ist alles ok, ich habe sie schon für frühere Importe benutzt. Ich brauche die Importfunktion, weil die Daten lokal verwaltet und geändert werden, bevor sie online gestellt werden.

      Das passierte auch beim Versuch, die Datenbank zu reorganisieren (das habe ich einfach so getestet).

      Um sicher zu sein, dass kein Installationsfehler passiert ist, habe ich baseportal komplett deinstalliert und ohne Probleme neu installiert.

      Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Allein komme ich da nicht weiter. Danke im voraus.

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 20:41.
    Nachtrag: Lizenz - Probleme nach Installation

      einen Zugang zum "server error log" habe ich leider nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 21:12.
    Re: Lizenz - Probleme nach Installation

      Wo läuft die Lizenz? eigener Server?

      Ich vermute mal, da ein Teil des Imports funktioniert, das es ein Problem beim timeout ist.

      Wenn es ein eigener Rootserver ist, kannst Du das selbst einstellen, ansonsten wende Dich an den Provider.


      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 21:19.
    Re: Lizenz - Probleme nach Installation

      Achja, wenn es nicht anders geht, eventuell die lokale Datei vor dem Import "stückeln" und nach und nach hochladen und anhängen...

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von arlivre (13 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 21:38.
    Re: Re: Lizenz - Probleme nach Installation

      Du hast Recht. Ich habe mit einem Import von nur wenigen Einträgen versucht, und siehe da: es hat wunderbar geklappt! Ich werde den Provider wegen des Timeouts kontaktieren. Ich danke dir und wünsche dir ein erholsames Wochenende. :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 22:11.
    Re: Re: Re: Lizenz - Probleme nach Installation

      >Ich danke dir und wünsche dir ein erholsames Wochenende. :-)
      

      Da nich für wie wir Hamburger sagen...

      Zum damaligen Thread:

      >Also, es war mein Fehler. Ich hätte die Doku aufmerksamer lesen sollen.
      

      das gehört aber imho auch direkt zu den Erklärungen beim Kauf einer Lizenz und nicht nur in die Doku, aber das ist halt ansichtssache...;)

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8851 bis 9001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!