Re: Re: CSV - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:14. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: CSV

      Ich weiß aber immer noch nicht was artur51 wirklich will und habe ihm empfohlen das hier im Forum detailiert zu beschreiben.

      Was für ein online Shop? Was für Preiroboter? Welche Preisroboter kommen wie an die CSV-Datei?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von artur51 (0 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 16:25.
    CSV

      Guten Tag,
      ich habe mit Google das Netz durchforstet und keine Lösung gefunden.

      Ich stelle es hier in dieses Forum, mit der Bitte um Hilfe.

      Die CSV - Datei kann ich öffen mit Excel und auch OOO-calc. Jedoch sind unter der Artikelbeschreibung viele Zeilen untereinander, die aufklappen.

      Dadurch ist diese csv Datei für andere lesbar, kann jedoch nicht verwendet werden, wenn bestimmte Spalten nur verwendet werden.

      Lösungen die ich zum Beispiel bei till gelesen haben, bringen mich nicht weiter.

      Sollte ich das Problem nicht genügend erläutert haben, bitte kurzen Hinweis, ich bin das erste mal mit so einem Problem konfrontiert.

      Danke für jeden Tipp.


      Gruß aus Stuttgart

      Artur51

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 17:23. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: CSV

      Glaube nicht, daß hier irgend jemand auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat worin Dein Problem besteht.

      Hier im Forum gibt es nur die Informationen, die Du hereinstellst. Bis jetzt besteht die Information darin, daß Du Probleme mit einer CSV-Datei hast.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 17:38.
    Re: CSV

      arbeitest du mit baseportal oder mit mySQL?

      Die Problembeschreibung von Dir, wie Richard schon geschrieben hat, ist sehr dürftig...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von artur51 (0 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:09.
    Re: Re: CSV

      Die Datei wird von dem onlineshop erstellt und ist nicht mit baseportal erstellt. Ich bin nicht der Programmiererdieses shops, möchte nur, dass z.B preisroboter etwas damit anfangen kann.

      Ja dürftig sicher, aber besser hier nicht zu erklären und ich habe Richard diese Datei per mail gesendet, jedoch empfohlen hier weiter auf Hilfe.

      Gruß aus Stuttgart


      Artur

      PS. ich bin auch bereit einen Kostenbeitrag zu leisten.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:14. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: CSV

      Ich weiß aber immer noch nicht was artur51 wirklich will und habe ihm empfohlen das hier im Forum detailiert zu beschreiben.

      Was für ein online Shop? Was für Preiroboter? Welche Preisroboter kommen wie an die CSV-Datei?

     Antworten

    Beitrag von artur51 (0 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:20.
    Re: Re: Re: CSV

      Die Datei im Netz geschützt und besser geht nicht zu erläutern.

      Es geht wirklich nur darum, dass die Datei als CSV weiterverarbeitet werden kann.

      Danke für Eure Mühe.

      Gruß aus Stuttgart

      Artur

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:38. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: CSV

       Es geht wirklich nur darum, dass die Datei als CSV weiterverarbeitet werden kann.
      

      Dann mußt Du die falschen/überflüssigen Zeilen löschen bzw. dafür sorgen, daß die gar nicht erst da rein kommen.

     Antworten

    Beitrag von Artur51 (5 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:46.
    Re: Re: Re: Re: CSV

      Ich versuche die Spalte zu löschen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 18:47.
    Re: Re: Re: Re: CSV

      Sorry,

      aber entweder musst Du mal, wie wir Hamburger sagen, "Butter bei die Fische tun", oder Dir wird hier im Forum oder auch außerhalb des Forums keiner mehr helfen/helfen können...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Artur51 (5 Beiträge) am Sonntag, 8.März.2009, 19:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: CSV

      Ok, ich würde gerne Butter dran tun.



      Ich habe jetzt den Tipp von Richard bekommen, die Spalte zu löschen.

      Habe ich gemacht und jetzt sind alle Zeilen in einer Reihe, schaut schon besser aus.

      Werde mich morgen nochmal melden, ob diese Datei dann verwendet werden kann.


      Danke nochmal und bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht fachgerecht ausgedrückt habe.

      PS:

      Hallo Claus, ich konnte Richard die Datei per Email senden, was ich hier im Forum leider nicht tun konnte. Die ist bei mir auf dem Desktop.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8851 bis 9001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!