Re: Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Samstag, 21.März.2009, 11:09.
    Re: Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert

      guten morgen richard, das ist mir schon klar. aber wie setzt oder lösche ich die variable am ende ?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 20.März.2009, 21:35.
    wenn nicht vorhanden, falscher wert

      hallo,

      ich holen datensätze aus einer datenbank, von dort aus mit 'Name' weitere datensätze $Preis_ek und $Preis_vk aus einer zweiten datenbank. wenn jetzt in der zweiten datenbank 'Name' nicht da ist wird der Wert von $Preis_ek und $Preis_vk vom vorherigen Datensatz angezeigt. Nur beim aller ersten klappt es. wie kann ich 'Name' wieder mit null belegen oder wo denke ich falsch ?

      <perl>
      

      get "Id==*" , "modell_zuordnung" , "holen";

       while(get_next("holen"))
      
       {   out "<hr>";
        out "ID= $Id<br>";
        
        # DF_before
        if ($DF_before)
      
         {     out "1 \DF_before: $DF_before<br>";
          get "Name==!$DF_before" , "Preise" ;     if ($Preis_ek ne "") {          out "<font color ='red'> \$Name : : $Name :: \Preis_ek: $Preis_ek :: \Preis_vk: $Preis_vk</font><br><br>";
         }    }
        # DF_after   if ($DF_after)    {
          out "2 \DF_after: $DF_after<br>";     get "Name==!$DF_after" , "Preise" ;
          if ($Preis_ek) {     out "<font color ='red'> \$Name : : $Name :: \Preis_ek: $Preis_ek :: \Preis_vk: $Preis_vk</font><br><br>";
         }    }
        # UNI_before   if ($UNI_before)    {
          out "3 \UNI_before: $UNI_before<br>";     get "Name==!$UNI_before" , "Preise" ;
          if ($Preis_ek ne "") {     out "<font color ='red'> \$Name : : $Name :: \Preis_ek: $Preis_ek :: \Preis_vk: $Preis_vk</font><br><br>";
         }    }
        # UNI_after   if ($UNI_after)    {
          out "4 \UNI_after: $UNI_after<br>";     get "Name==!$UNI_before" , "Preise" ;
          if ($Preis_ek ne "") {     out "<font color ='red'> \$Name : : $Name :: \Preis_ek: $Preis_ek :: \Preis_vk: $Preis_vk</font><br><br>";
          }    }
       } </perl>

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 21.März.2009, 09:22. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert

      Wenn die Werte nicht vorhanden sind, mußt Du sie explizit löschen oder kannst Sie mit einem Standardwert belegen. Das wird auch erreicht, wenn die Variablen am Ende der Schleife entsprechend gesetzt werden.

      Ansonsten bleiben die Werte aus dem vorherigen Schleifendurchlauf erhalten und werden noch einmal ausgegeben.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Samstag, 21.März.2009, 11:09.
    Re: Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert

      guten morgen richard, das ist mir schon klar. aber wie setzt oder lösche ich die variable am ende ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.März.2009, 11:36.
    Re: Re: Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert

      einfach den Wert nach der jeweiligen Ausgabe auf Null setzen

      out" blabla";
      

      $var1="";
      $var2="";
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Samstag, 21.März.2009, 15:33.
    Re: Re: Re: Re: wenn nicht vorhanden, falscher wert

      danke.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8700 bis 8850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!