Re: Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 22:47.
    Re: Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      scheinbar hat bei dir jemand das * aus dem Feld "Name" für "jeder" entfernt. Seitdem der drin ist, funzt es.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 14:15. WWW: taschenkunst.info
    Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      Ich soll auf einmal die Rechte ändern. Aber seit ca 2 Jahren habe ich daran gar nichts mehr geändert.

      Außerdem soll ich das Feld Id anlegen, aber das kann man ja gar nicht.

      Kann mir jemand sagen, was denn zu tuen ist, bzw welche Infos ein Helfer benötigt um zu helfen?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 14:28.
    Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      Gibt es auch Fehlermedlungen innerhalb der Administration? Kopiere mal die Datenbank und stosse einen Reorg an. (Datenbank, Verwaltung, Datenbank reorganisieren)

      Wenn das nicht hillft muss es sich wohl mal jemand ansehen. Oder Link & Source würde helfen zu helfen.

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 14:56.
    Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      Es handelt sich um

      Http://www.taschenkunst.info

      2 Datenbanken Eventeintrag (News) und Taschenkunsteintrag (Taschenkunst) sind über eine Nutzerdatenbank beschreibbar von in der Nutzerdatenbank (Kontakt) registrierten Personen.

      Die Taschenkunstdatenbank hat die gleichen Rechte wie die Eventdatenbank.

      Während die Taschenkunstdatenbank willig alles herzeigt meckert die Eventdatenbank seit neustem:

      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      [ Fehler: Feld Id in /2pex/taschenkunst/News nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben

      Der freeaccount läuft auf 2pex

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 17:12.
    Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

       Oder Link & Source würde helfen zu helfen.
      

      Was brauchst du da genau??

      Also, ich habe ein Gesamtarchiv aus dem letzten Jahr der Site in einem Ordner entpackt, aber auch da kommen die gleichen Fehler. Das bedeutet nur, daß die Site Seit 01.2008 einwandfrei lief und nun in 07.2009 auf einmal nicht mehr. Für mich sieht das nicht so aus, als ob bei mir der ein Codefehler dafür verantwortlich ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 29.Juli.2009, 22:47.
    Re: Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      scheinbar hat bei dir jemand das * aus dem Feld "Name" für "jeder" entfernt. Seitdem der drin ist, funzt es.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 30.Juli.2009, 08:55.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      Vielen Dank Sander, ja es funktioniert wieder.

      Also mal wieder beim user der Fehler, danke für den guten support.

      In letzter Zeit gab es ja wieder einige Diskussionen um Support bei baseportal. Allen usern sei aber mal in Erinnerung gerufen, wie das in anderen Häusern läuft. Oft kommt gar nichts, häufig dann von Unfertigen und viele Probleme können nicht gelöst werden, weil das Problem "außen" liegt. So entsteht zur Zeit ein riesen Chaos bei Servern, die mit PHP arbeiten. Hipp wie sie alle sein wollen haben sie gleich die neueste Version eingespielt und ein Chaos verursacht. Nun wird rumgepatcht was das Zeug hält. Und das PHP-Zeug hält nicht viel. Deshalb kann man baseportal im Vergleich nur die allerbesten Noten geben. Natürlich kennen wir auch hier Versionsproblematiken, aber alles ist hier aus einer Hand und das ist ein enormer Vorteil zur zeitnahen Problemlösung. Ich wünsche mir, daß ihr bloß weiter bei eurem Konzept bleibt und bei Zeiten für Nachwuchskräfte sorgt.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 30.Juli.2009, 11:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      danke, so ein Statement baut auf. ;)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 2.August.2009, 13:21.
    Re: Datenbank ist plötzlich nicht mehr lesbar

      Problem mit Mietaccount bei den Berechtigungen / Ordnereigentümern
      Offenbar passiert folgendes:

      Baseportal erstellt seinen files-Ordner unter dem Account Username:nogroup
      FTP erstellt Ordner unter dem Account Username:webuser

      PHP erstellt Ordner unter dem Account www:nogroup komischerweise immer mit 755, auch wenn dem createfolder der permission-Wert 777 mitgegeben wird.
      Da kann man dann dummerweise per FTP die erstellten Ordner weder umbenennen noch irgendwas damit "anstellen" (755 für www:nogroup mit username:nogroup geht halt nicht)
      Ebenso kann per php kein neuer Ordner erstellt werden, wenn nicht vorher dessen permissions auf 777 angehoben wurden, weil als www:nogroup in username:nogroup geht eben auch nix.

      Könnt ihr da irgendwas mal bitte dran drehen oder hat jemand evtl. ne Lösung dafür? Wäre echt wichtig, da u.a. das tolle Teil tinybrowser sonst nicht auf Mietaccounts von bp zu verwenden ist, auch andere php-Sachen könnten Probleme machen.
      Danke schon mal.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7950 bis 8100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!