Problem mit <do action> - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 15:13.
    Problem mit <do action>

      Hallo alle zusammen,


      ich nutze bp seit vielen Jahren und mittlerweile auf verschiedenen Servern mit verschiedenen Lizenzen.

      Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Shareware-Version:
      Ich habe eine Berichtsdatenbank aus einer anderen Installation in die neue Installation herübergeholt (als Archiv).

      Ein spezieller Anwender (und auch nur dieser!) hat das Problem, dass ihn die Eingabe seite "nicht mag" und er seine Berichte dort nicht speichern kann. Nach seiner Aussage springt bp nach dem Klicken auf "Speichern" wieder in die Erfassungsmaske. Auf der Datenbank wird lediglich ein leerer Datensatz angelegt.

      Exakt dieser Anwender kann jedoch auf meinen anderen Seiten (1x Lizenz V2 und einmal genau wie hier Shareware) just dieses Formular seit Jahren problemlos bedienen! Und ab hier bin ich mehr als ratlos :-(

      Der Nutzer verwendet den Firefox-Browser unter Windows.

      Die Seite liegt hier:
      http://nsv.tammo-matti.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bericht/berichte

      Vielleicht hat ja jemand von Euch eine geniale Idee, woran es liegen kann. Nicht reproduzierbare Fehler sind echt Kacke!

      Danke,

      Marco


      Quelltext:
      ==========
      <html><head>
      <title></title>
      
       <meta http-equiv="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1"> <style> body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:20px; background-color:#FFFFFF; color:#000000; background-image:-; } .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#000000; } .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; } .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; } .headback { background-color:#A0A0A0; } .databack { background-color:#FFFFFF; } .textback { background-color:#C0C0C0; } a:link { color:#404040; } a:visited { color:#404040; } a:hover { color:#404040; } a:active { color:#404040; } </style>

      </head>
      <body>
      <span class="Bild"></span>
      <p align=center><span class="Titel"></span></p>
      

      <ul><span class="Einleitung"></span></ul>
      <center>
      <do headbold=1 action=all indexfield=Ausschuss keyfield=Ueberschrift listfields=-Inhalt,alte_id,highlightbericht,Link,Link_Bezeichnung,Id datasize=4 headalign=middle headbold=1 border=0 spacing=2 padding=4 dataface=arial,helvetica datacolor=000000 databack=C0C0C0 databack2=FFFFFF headcolor=000000 headback=A0A0A0 textcolor=000000 gridcolor=FFFFFF>
      </center><p>
      <ul><span class="Text"></span></ul>
      <center><span class="Text" name="EMail"></span></center>
      

      <p>

      </body></html>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 15:13.
    Problem mit <do action>

      Hallo alle zusammen,


      ich nutze bp seit vielen Jahren und mittlerweile auf verschiedenen Servern mit verschiedenen Lizenzen.

      Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Shareware-Version:
      Ich habe eine Berichtsdatenbank aus einer anderen Installation in die neue Installation herübergeholt (als Archiv).

      Ein spezieller Anwender (und auch nur dieser!) hat das Problem, dass ihn die Eingabe seite "nicht mag" und er seine Berichte dort nicht speichern kann. Nach seiner Aussage springt bp nach dem Klicken auf "Speichern" wieder in die Erfassungsmaske. Auf der Datenbank wird lediglich ein leerer Datensatz angelegt.

      Exakt dieser Anwender kann jedoch auf meinen anderen Seiten (1x Lizenz V2 und einmal genau wie hier Shareware) just dieses Formular seit Jahren problemlos bedienen! Und ab hier bin ich mehr als ratlos :-(

      Der Nutzer verwendet den Firefox-Browser unter Windows.

      Die Seite liegt hier:
      http://nsv.tammo-matti.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bericht/berichte

      Vielleicht hat ja jemand von Euch eine geniale Idee, woran es liegen kann. Nicht reproduzierbare Fehler sind echt Kacke!

      Danke,

      Marco


      Quelltext:
      ==========
      <html><head>
      <title></title>
      
       <meta http-equiv="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1"> <style> body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:20px; background-color:#FFFFFF; color:#000000; background-image:-; } .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#000000; } .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; } .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; } .headback { background-color:#A0A0A0; } .databack { background-color:#FFFFFF; } .textback { background-color:#C0C0C0; } a:link { color:#404040; } a:visited { color:#404040; } a:hover { color:#404040; } a:active { color:#404040; } </style>

      </head>
      <body>
      <span class="Bild"></span>
      <p align=center><span class="Titel"></span></p>
      

      <ul><span class="Einleitung"></span></ul>
      <center>
      <do headbold=1 action=all indexfield=Ausschuss keyfield=Ueberschrift listfields=-Inhalt,alte_id,highlightbericht,Link,Link_Bezeichnung,Id datasize=4 headalign=middle headbold=1 border=0 spacing=2 padding=4 dataface=arial,helvetica datacolor=000000 databack=C0C0C0 databack2=FFFFFF headcolor=000000 headback=A0A0A0 textcolor=000000 gridcolor=FFFFFF>
      </center><p>
      <ul><span class="Text"></span></ul>
      <center><span class="Text" name="EMail"></span></center>
      

      <p>

      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 19:25.
    Re: Problem mit &lt;do action&gt;

      hatte ich vorhin mal getestet, funktioniert alles prime. wenn es nur bei ihm nicht geht, liegt es an ihm, seinem browser, einstellungen oder so was.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 21:45.
    Re: Re: Problem mit &amp;lt;do action&amp;gt;

      Hallo Sebastian,


      nichts für Ungut, aber so weit war ich auch schon :-(

      Vielleicht hast Du - oder irgendjemand - noch ein Idee, um welche Browsereinstellungen o.ä. es sich handeln könnte.

      Nur nochmal zur Erinnerung: derselbe Anwender nutzt das inhaltsgleiche Script mit inhaltsgleicher DB mit demselben Browser auf einem anderen Server seit Jahren ohne Probleme. Gegencheck mit dem IE auf demselben Rechner: Selbes Ergebnis.

      Bin für weitere Anregungen sehr dankbar: Wie kann ich mich dem Problem weiter nähern? Apache-Logfiles, suexec.log negativ :-(


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 22:39.
    Re: Re: Re: Problem mit &amp;amp;lt;do action&amp;amp;gt;

      wie sieht es in einer anderen db aus? gehts direkt einzugeben?

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 21:15.
    Re: Re: Re: Re: Problem mit &amp;amp;amp;lt;do action&amp;amp;amp;gt;

      Hi,

      jetzt geht es!

      Komisch, eigentlich müßte ich mich freuen, dass es bei dem Nutzer nun geht, aber ein komische Gefühl bleibt, weil ich nicht weiß, was jetzt anders ist :-(


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7950 bis 8100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!