Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 22:01.
    Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      >heißt für mich, bei Lizenz nicht, oder?
      
      Ja


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 15:28.
    Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Wie erkennt man in der Doku, welche Befehle, Variablen, Hashwerte, Verfahren etc. erst mit Version 3 einfeführt wurden?
      Bei so ziemlich allen Dokus von Perl-Modulen, PHP-Sachen, MySQL, SQLight usw. ist das jeweils explizit vermerkt in der Form "Ab V. X", das vermisse ich leider bei bp.
      _put_last bspw. ist wohl in V2 noch nicht möglich, wenn ich das richtig sehe?
      Danke für Hinweise und ggf. Korrektur in der Doku.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 16:04.
    Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 17:04.
    Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      >Es gibt Marker für verschiedene Pakete und Versionen, steht eigentlich immer oben rechts in der Liste, bsp.: http://doku.baseportal.de/235.html
      

      Nur Miete smart + pro ab Version 3

      heißt für mich, bei Lizenz nicht, oder?

      ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 22:01.
    Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      >heißt für mich, bei Lizenz nicht, oder?
      
      Ja

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 14.August.2009, 12:38.
    Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Danke.

      Gibt es dafür auch einen nachvollziebaren Grund? Eigentlich sollten die Befehle doch auch bei Lizenz funktionieren, oder muß dafür was extra installiert werden?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 14.August.2009, 19:47.
    Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 15.August.2009, 08:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      1. galt die Antwort nicht mir

      2. Beanwortet das nicht meine Frage

      Um die Bildbearbeitung überhaupt nutzen zu können, steht bei Lizenz folgendes:

      "Zur Bildbearbeitung wird das Programm ImageMagick, sowie das Perl-Modul PerlMagick benötigt."



      Wenn Du jetzt meine Frage nochmal richtig liest, wirst Du sie vielleicht nun verstehen.;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 17.August.2009, 10:29.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Nein, tut mir leid, verstehe die Frage nicht. Was möchtest du?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 18:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      "Simpel ausgedrückt"...;)

      Gibt es bestimmte Befehle, die nur in Miete, aber nicht unter Lizenz (lt. bp immerhin frei!! programmierbar) laufen...

      Bisher ging ich davon aus, daß alle! Befehle sowohl bei Miete als auch bei Lizenz funktionieren, soweit die Voraussetzungen:

      >Um die Bildbearbeitung überhaupt nutzen zu können, steht bei Lizenz folgendes:
      

      "Zur Bildbearbeitung wird das Programm ImageMagick, sowie das Perl-Modul PerlMagick benötigt."

      gegeben sind.

      Anscheinend ist das aber wohl durch die Begrenzung auf "smart + pro" nicht der Fall.
      Vielleicht braucht es dazu aber auch einen mir unbekannten Server, der in der Walpurgisnacht um punkt 00.00 Uhr von einer bestimmten, mit magischen (bp)-Kräften ausgestattenten Person aktiviert/konfiguriert wird, um diese eigentlich generell vorhandenen Befehle zu aktivieren...

      Ich hoffe, daß war jetzt verständlich genug...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 19:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Wenn da stände "+ lizenz", dann bist du doch erste der Baseportal eine Arglistige Täuschung vorwerfen würde, wenn es dann nicht auf Servern funktioniert wo die Vorrausetzungen nicht exestieren.

      Aber ich sach dir was... lass mich einfach in ruhe. Ich habe kein Bock auf so nen zickedings.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 20:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      1. Diese Frage ist offiziel an baseportal gerichtet (wer vertritt diese Firma hier eigentlich noch öffentlich?)

      2. Reaktionen dieser Art auf unbequeme Fragen sind hier mittlerweile wohl auch dem letzten User jetzt bekannt, kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

      mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen, denn das wäre Verschwendung von Zeit...

      Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, könnte ich gleich einpacken...

      In diesem Sinne

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 20:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      zu 1) sorry, das es eine offizielle anfrage war, scheint baseportal überlesen zu haben.

      weiß gar nicht, wieso überhaupt noch jemand mit dir redet. dieser ganze thread ist nach deinem einwurf so sinnentleert oder wir verstehen alle dein anliegen nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 21:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Dann versuche ich es ein letztes Mal, nach dem Motto "wie erklär ich es meinem Kind"....


      http://doku.baseportal.de/235.html

      Da steht:

      Nur Miete smart + pro ab Version 3

      Wer lesen kann....

      daher meine ursprüngliche Frage:

      >Es gibt Marker für verschiedene Pakete und Versionen, steht eigentlich immer oben rechts in der Liste, bsp.: http://doku.baseportal.de/235.html
      


      Nur Miete smart + pro ab Version 3

      heißt für mich, bei Lizenz nicht, oder?

      ;)

      Antwort:

      Ja

      den Link, der nicht einmal mir galt und den Rest schenke ich mir jetzt...

      Ansonsten siehe:

      http://forum.baseportal.de/15050.101.html

      >weiß gar nicht, wieso überhaupt noch jemand mit dir redet.
      

      So einen Mist kommentiere ich ohnehin nicht mehr, denn das ist brotlos und eines "Dienstleistungsunternehmen" unwürdig, aber was soll's, bin ich ja mittlerweile von Dir gewohnt...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 18.August.2009, 22:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      und es wurde ja ausführlich von dennis erklärt. also was genau passt dir da nicht? ach lass, ich wills gar nicht wissen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 00:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      >und es wurde ja ausführlich von dennis erklärt. also was genau passt dir da nicht? ach lass, ich wills gar nicht wissen...
      

      Ist mir schon klar, daß Du das nicht wissen willst, den Ignoranz, Kleinreden und Diffamieren ist ja Dein Programm....

      Was hat er denn erklärt!?

      Nichts...!

      Noch immer ist mir nicht klar, ob bei Installation von

      "Zur Bildbearbeitung wird das Programm ImageMagick, sowie das Perl-Modul PerlMagick benötigt."

      diese Dinge

      http://doku.baseportal.de/235.html

      möglich sind oder nicht!!!!

      Ich möchte es nur gerne vorher wissen, bevor ich damit Zeit verschwende, es auszuprobieren, um hinterher festzustellen, geht nicht...

      Wenn ich bei einem Händler ein Auto Probefahre, keine Besonderheiten (kostnix, eingeschränkte Version), dann den Wagen lease Cabrio (Miete, voller Umfang), erwarte ich nach dem endgültigen Kauf auch, daß alle!! bisherigen, vom Verkäufer propagierten Eigenschaften gegeben sind. Wenn ich dann aber ein Cabrio geleast habe, aber sich hinterher, nachdem ich es gekauft habe, das Verdeck nicht öffnen läßt, dann ist das nicht okay.

      Allein der "der Mietwagen ist besser als wenn Sie den Kaufen-Hinweis" ist ja schon eine Farce, denn genau diese wird mir´t dem Einschränkungstext vermittelt...

      Wenn Du diese Frage wieder nicht kapierst und nur mit lapidaren und den üblichen persönlichen Anfeindungen beantworten willst, kannst Du es Dir gleich schenken.

      Auch ich bin es langsam leid, ständig auf dumpfe Sprüche auf ernstgemeinte Fragen zu antworten...

      Im Gegensatz zu den usern, die nach wie vor auf Hilfe hier im Forum angewiesen sind, bin ich glücklicherweise programmiertechnisch relativ Autark und kann daher auch unbequeme Dinge ansprechen, ohne gleich fürchten zu müssen, am nächsten Tag meine Probleme nicht mehr ohne Hilfe lösen zu können.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 00:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Funktioniert bei deiner hier angesprochenen Lizenz die Thumberstellung im Dateifeld? Wenn ja, hast du imagemagick drauf und genau diese dinge funktionieren (nur ohne Garantie - ist nicht unser Server).

      Wieso fragst du nicht einfach so, wie im letzten Beitrag? Dann wäre von vornherein alles klar. Aber nein, überall kommt dein Mißfallen mit zum Ausdruck, es liest sich als reine Provokation. Von einer offiziellen Anfrage stand bis vor 3 Beiträgen gar nix - plötzlich aber sind wir wieder ignorant, reden klein und diffamieren - das alles in 2 Beiträgen meinerseits (seitdem es offiziell wurde...). Stell einfach klare Fragen - verlangst du ja auch ständig von den Usern auf derbste Weise.

      So wie ich das bisher gelesen habe, fragst du einfach nur, warum lizenz3 nicht dabei steht und das hat wohl dennis hinreichend erklärt.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 00:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      achja, ich wollte diesmal eigentlich überhaupt nix dazu schreiben, um nicht wieder in einem endlosen geflame hier zu enden - aber du wolltest durch deinen "offiziellen" ja unbedingt meine Einmischung...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 12:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Nein, ich bin kein offizieller Vertreter von Baseportal und helfe dir nur wenn ich Lust dazu habe.

      Nein, ich habe es auch nicht ausführlich erklärt, denn ich wusste nicht was du überhaupt willst.

      Zuerst meinte ich, du willst mich auf einen Fehler in der Doku aufmerksam machen, dannach wurde es für mich blos noch clauser. Du wusstest ja das man imagemagic braucht für die Bildbearbeitung, also muss ich doch davon ausgehen, dass du dich nur gerne schreiben hörst.

      Hättest du mal lieb gefragt: "Was muss man tun, damit man die Bildbearbeitung auch in der Lizenzversion nutzen kann?" Dann hätte ich dir erklärt, dass man die Baseportal interne Funktion sogar garnicht dafür braucht. Dort kann man direkt sich mit den Klassenfunktionen von PerlMagic unterhalten... die haben fast die gleiche syntax. Ob nach dem installieren aller benötigten pakete, in der mod funktion aus Besportal auch automatisch die Bildbearbeitung inbegriffen ist, kann ich dir garnicht mal sagen. (Brauch man aber auch nicht)

      Mit perlmagic und imagemagic ist es auch nicht nur getan wenn man z.B. png bearbeiten möchte.


      Aber deine Frage war "Nur Miete smart + pro ab Version 3, heißt für mich, bei Lizenz nicht, oder?"
      und die würde ich nach wie vor mit "Ja" beantworten. Denn das heisst es nunmal.

      Wenn du mal ausnahmsweise nicht klugscheissen möchtest, dann formuliere das auch so.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2009, 13:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Treffender hätte man es nicht formulieren können. *klatschklatsch*

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 17:42.
    Re: Frage zur Doku - Unterscheidung V3 und vorher

      Danke!
      So sollte es sein ;-) Das ist jetzt klar und deutlich - und sogar ich begreif das *lol*
      Nee, ohne Flax und Krümel, so wie im Abschnitt put ist das wirklich gut. Erspart sicher Manchem manchen Ärger.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7950 bis 8100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!