Re: Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 12.August.2009, 09:22.
    Re: Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      Mein lieber Hubert, so geht das aber nicht. Fehde hat mit seinem CMS4free eine voll durchdokumentierte Suite geliefert. Wenn du in der Bib auf den Beispiellink klickst, kommst du auf die Beispielseite. deren Inhalt ist eine vorbildliche Doku/HOWTO. Du mußt schon bereit sein, dich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dabei gibt es hier im forum von den einzelnen Mitgliedern verschiedene Anforderungen. Die hohen Anforderungen von den "Schwarzgurten" teile ich nicht. Deshalb antworte ich dir. Übrigends Fehde hat diese Anforderungen 2004 auch noch nicht geteilt, deshalb hat er dieses CMS so ausgefeilt, mit dem Ergebnis (wahrscheinlichj), daß danach dennoch sozusagen die, die sich noch weniger damit beschäftigen wollen, ihre Fragen stellen, ohne sich vorher auch nur im geringsten mit der Doku auseinanderzusetzen. Die macht man aber gerade deshalb, weil man ja diesen Fragen aus dem Weg gehen will- und das ist viel Arbeit. Er hat es dann auch aufgegeben und danach ein kostenpflichtiges CMS in die Bib gestellt - richtig so.

      Du hast in der Datenbank bereits das Feld Page. Hier mußt du 'Volltextsuche' eintragen und in das Feld Text dann den String bei123_SUCHRESULT.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Montag, 10.August.2009, 13:03. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Quellcode in Volltextsuche

      servus

      Könntest du uns einen Tipp geben, wo und was man eintragen muß um diese Suche zu erhalten

      Danke und einen schönen Gruß
      Hubert

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Montag, 10.August.2009, 18:23.
    Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      Du mußt eine Seite "Volltextsuche" benennen, also in der Datenbank in das Feld "Page" Volltextsuche eintragen. In das Textfeld trägst du dann

      $bei123_SUCHRESULT
      

      ein.

      Wenn du bei einer Suche Quellcodeausgaben hast liest du dir einfach den Thread CMS4free-Suchfunktion hier im Forum durch.

      Das ist doch, was du wolltest? Oder reden wir hier nicht über das Template von Fehde namens CMS4free aus der Bib?

     Antworten

    Beitrag von Hubert (34 Beiträge) am Dienstag, 11.August.2009, 19:03. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      servus Frank

      also ich mache eine neue Seite im datenbankverzeichniß

      Muß ich dann in der datenbank ein neues Feld mit Name Page machen ?

      Gruß und danke für deine Antwort

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 12.August.2009, 09:22.
    Re: Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      Mein lieber Hubert, so geht das aber nicht. Fehde hat mit seinem CMS4free eine voll durchdokumentierte Suite geliefert. Wenn du in der Bib auf den Beispiellink klickst, kommst du auf die Beispielseite. deren Inhalt ist eine vorbildliche Doku/HOWTO. Du mußt schon bereit sein, dich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dabei gibt es hier im forum von den einzelnen Mitgliedern verschiedene Anforderungen. Die hohen Anforderungen von den "Schwarzgurten" teile ich nicht. Deshalb antworte ich dir. Übrigends Fehde hat diese Anforderungen 2004 auch noch nicht geteilt, deshalb hat er dieses CMS so ausgefeilt, mit dem Ergebnis (wahrscheinlichj), daß danach dennoch sozusagen die, die sich noch weniger damit beschäftigen wollen, ihre Fragen stellen, ohne sich vorher auch nur im geringsten mit der Doku auseinanderzusetzen. Die macht man aber gerade deshalb, weil man ja diesen Fragen aus dem Weg gehen will- und das ist viel Arbeit. Er hat es dann auch aufgegeben und danach ein kostenpflichtiges CMS in die Bib gestellt - richtig so.

      Du hast in der Datenbank bereits das Feld Page. Hier mußt du 'Volltextsuche' eintragen und in das Feld Text dann den String bei123_SUCHRESULT.

     Antworten

    Beitrag von Hubert (34 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 09:50. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      servus Frank

      Danke für die Antwort, ich werde es dann mal versuchen

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 13.August.2009, 10:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Quellcode in Volltextsuche

      Ich hatte mich ungenau ausgedrückt und sicher ist am Anfang wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis wichtig.

      Also nochmal:

      Du öffnest die Datenbank (auf das Zahnrad 'CMS4free')

      In das oberste Feld 'Page' trägst du Volltextsuche ein.

      In das darunter liegende Feld 'Rubrik' trägst du z.B 1 ein. Das bedeutet, daß dieser Eintrag ganz oben auf deiner Webseite erscheint und zwar an erster Position. Es darf keine andere Page auch eine 1 haben, also jede Zahl nur einmal vergeben.

      Das Feld 'Subpage' läßt du aus.

      In das Feld 'Text' trägst du ein:

      $bei123_SUCHRESULT
      

      Abschicken

      Ich hatte einmal vergessen das $ vor bei123_SUCHRESULT zu setzen. Es zeigt an, daß eine Variable (ein Kontainer) folgt, bei123_SUCHRESULT ist nur der Name. Der Inhalt des Kontainers $bei123_SUCHRESULT wird in der Seite CMS4free_prog definiert. Du findest ganz oben die definierte Schreibweise:

      $bei123_SUCHRESULT =&bei123_suchresult; # Suchergebnisse
      

      Das bedeutet, in dem Kontainer $bei123_SUCHRESULT befindet sich ein Teilprogramm, oder Subroutine. Weiter unten auf der Seite findest du das Programm. es wird eingeleitet mit

      sub bei123_suchresult 
      
      ...

      Es liegt hinter der Subroutine

      sub bei123_suchform
      
      ...

      und verarbeitet die Eingabe aus der sub bei123_suchform, sucht also überall und gibt das Ergebnis auf der Seite Volltextsuche aus.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7950 bis 8100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!