Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2009, 11:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      ja, stimmt - die Möglichkeit war mir entfallen ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf Düsterhöft (5 Beiträge) am Sonntag, 2.August.2009, 16:01.
    Werbung

      Liebe Portalbetreiber,

      ich habe nichts gegen Werbung, wenn dadurch die Dienstleistung finanziert wird.

      Heute musste ich im Werbeblock auf unserer Vereinsseite einen Verweis auf

      www.todes-test.com

      lesen. Das finde ich geschmacklos. Wer überprüft bei ihnen die eingestellte Werbung ?

      Ralf Düsterhöft

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 2.August.2009, 16:42.
    Re: Werbung

      auf welcher Seite kommt das vor? war es eine anzeige aus dem google-werbebereich?

     Antworten

    Beitrag von Ralf Düsterhöft (5 Beiträge) am Sonntag, 2.August.2009, 17:02.
    Re: Re: Werbung

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 2.August.2009, 19:32.
    Re: Re: Re: Werbung

      Tipp:
      Auf das google Logo klicken und einmal unter auf der Seite auf:
      "Senden Sie Google Ihren Kommentar zu der Website oder den Anzeigen, die Sie gerade gesehen haben"


      Ansichtssache, meine Meinung:
      Bin jetzt nicht gerade empört über die Werbung, das ist für mich der ganz normal jamba Wahnsinn. Kann aber voll verstehen, dass eine möglicherweise contentabhängige Werbung zum Thema sterben, ziemlich unpassend platziert sein kein.

     Antworten

    Beitrag von bert (0 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 08:59.
    Re: Re: Re: Re: Werbung

      Noch ein Tipp:
      Vielleicht sollte man sich als Betreiber einer Website mit sensiblen Inhalten auch mal überlegen, ob man nicht ein paar Euronen investieren und werbefreies BP nutzen will.
      Entweder ein billiges "Überraschungspaket" oder eine seriöse Seite mit Inhalt, den man auch verantworten kann ;-)

     Antworten

    Beitrag von mephisto (1 Beitrag) am Sonntag, 2.August.2009, 21:01.
    Re: Werbung

      Was ist daran geschmacklos, jeder muss mal sterben....

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 11:07.
    Re: Werbung

      nunja, da seiht man wieder mal, wie weit wir gekommen sind...
      Die genannte Seite ist eine von den vielen der Abofallen, also Vorsicht!
      Alle xxx-test.com und xxx-test.de sollten gemieden werden, dahinter steht ein Konsortium Hochkrimineller, die allerdings gelegentlich aufgrund ihrer Dreistigkeit bei einigen erstinstanzlichen Urteilen Recht bekommen haben und die soviel Kohle mit Betrug verdint haben, dass sie Unsummen an Google zahlen können um hohe Adword-Werte zu bekommen und (leider viel zu)oft bei implementierter Google-Werbung erscheinen. Normalerweise ist Google in dieser Beziehung unterdessen ziemlich unseriös und auch untragbar geworden.

      Das "Inkassobüro" der Betreiber vorgen. Domains ist eine nette Rechtsanwältin aus München, der die Staatsanwaltschaft ein Konto gesperrt hat, wo aber immer noch zig tausenden von geprellten und verängstigten Usern eingehen. Die treiben es tatsächlich bis zum gerichtlichen Mahnbescheid, und wer dem nicht in der gegebenen Frist widerspricht ist dann ziemlich im Ar...
      Quellen:
      http://www.abzockeiminternet.com (ACHTUNG! NICHT *.de - da ist eine Seite eines Rechtsanwaltsbüros dahinter (inwieweit das seriös ist möchte ich nicht beurteilen)
      http://www.abofalle.net/ - hier ist dann zu sehen, welche Wahrheit hinter dem Spruch "Hinter jedem Vermögen steht ein genauso grosses Unrecht" auf sich hat...

      http://www.verbraucherschutz.tv/

      http://www.youtube.com/watch?v=X2fUuKHvri4

      http://www.ard.de/ratgeber/multimedia/internet/abofallen-internet/-/id=274506/nid=274506/did=751822/1hbjgth/

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 11:13.
    Re: Re: Werbung

      ich glaub, du schießt gerade etwas übers ziel hinaus...
      ich dachte im ersten moment auch an die abofallen mit 96 eur im jahr - aber nein, im kleingedruckten steht 5-tagesabo... und das angebot ist von zed. zwar bekannt für abos (klingeltöne und der gleichen) aber nicht als abzocker.

      google hat auch einen klar gesteckten rahmen für ihre werbung. nur wird dieser auch händisch überprüft. somit kann es passieren, das solche anzeigen ausgeliefert, aber im nachhinein entfernt werden, da sie den richtlinien nicht entsprechen. sollte der user das wiederholt einstellen, wird der adwordsaccount gesperrt.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 11:52.
    Re: Re: Re: Werbung

      Eigentlich sind es sogar 150Eur pro Jahr, wenn man vergisst das Abo zu kündigen. Da spekuliert ja jamba, zed und alle anderen sms "mehrwert" Dienste drauf. Ich werde nie verstehen warum die es schaffen 10sec eines Charts liedes für 5Euro zu verkaufen, und die Musikindustrie jammert. Das ist es was ich mit jamba Wahnsinn meinte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

      Darum ging es hier auch garnicht, sondern darum, dass sich jemand durch das Thema beleidigt gefühlt hat. Da brauch man nicht drüber zu diskutieren. Es ist sicher auch nicht im Intresse von google oder des Werbenden. Daher ist das beste, wenn sich bei google beschwert wird. Die können daraufhin ihren "Interessen algorithmus" ein wenig mehr Pietät beibringen. Es gib halt ganz bestimmte Themen, dazu möchte man keine personalisierte Werbung sehen, gerade weil man sich selbst oder die Webseite sich gerade damit beschäftigt.

     Antworten

    Beitrag von Ralf Düsterhöft (5 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 19:46.
    Re: Re: Re: Re: Werbung

      Es ist überraschend für mich, wie kontrovers dies Thema diskutiert wird.

      @Bert 
      
      Deine Bemerkung zur Werbefreiheut ist natürlich richtig. Wir werden das im Verein diskutieren.

      @ Pouraga
      
      Ich habe das mal mit dem Klick auf das Google ICON unten rechts probiert. Leider ist die dort verlinkte Seite auf Spanisch verfasst. Der link heißt auch "annuncios google".

      Es ist das alte Dilemma. Es ist schwer für gute Programmierarbeit auch gutes Geld zu erhalten. Was bleibt ist die Finanzierung per Werbung, und das hat auch seinen Preis.

      Ich werde darum trotzdem Baseportal weiter empfehlen.

      Gruß an alle Beteiligten
      Ralf

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 21:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      Leider hat keiner außer google Einfluß auf diese Werbung.
      Was mich wundert: Es kommt ein spanischer Frame mit deutscher Werbung? Bist du gerade in Spanien?

     Antworten

    Beitrag von Ralf Düsterhöft (5 Beiträge) am Montag, 3.August.2009, 22:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      Nein, ich bin hier in Deutschland. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Der Frame ist spanisch. Manchmal ist auch spanische Werbung dazwischen.

      Ich könnte Dir eine Hardcopy per EMail schicken, falls du Interesse hast.
      Vielleicht auch wichtig ?? Der HTML Code wird mit Typo3 generiert.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2009, 00:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      na ich glaub das schon... hat mich nur gewundert. Wenn du mal den Link gibst, dann füllen wir den Bericht aus ;)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2009, 07:03.
    Ne dumme Frage zu anderem Thema - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      muss mal dummfragen
      Hier steht
      >>Der HTML Code wird mit Typo3 generiert.
      
      Wozu braucht man Baseportal wenn man Typo3 hat oder andersrum wozu braucht man Typo3 wenn man Baseportal hat?
      Ich kenne Typo3 nicht, aber das ist doch ein komplettes sehr offenes und noch dazu Freies ( ;-) ) CMS, da lässt sich doch alles, was mit Datenbanken machbar ist machen?

     Antworten

    Beitrag von Ralf Düsterhöft (5 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2009, 16:23.
    Re: Ne dumme Frage zu anderem Thema - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      Das ist einfach zu erklären. Die baseportal Datenbank hatten wir schon bei unserem alten WEB Auftritt. Nach dem Umstieg auf Typo3 haben wir diesen Teil einfach so gelassen und verlinkt.
      Natürlich kann mann das auch alles mit dem CMS machen, es braucht nur einen Programmierer, der dies für den Verein in seiner Freizeit und kostenlos macht.
      Wir sind bemüht immer eine pragmatisch kostengünstige (nicht billige) Lösung zu finden, mehr ist dann schon nice to have.
      Wir bräuchten halt ein Vereinsmitglied, das Spaß am Programmieren hat.
      Wie wärs.
      www.ac-buende.de

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2009, 22:25.
    Re: Re: Ne dumme Frage zu anderem Thema - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      gut, danke, sowas konnte es ja eigentlich nur sein... ;-)
      War mir nur nicht im Klaren ob BP oder Typo da Basis war/ist.
      Nix für ungut - war nicht bös gemeint.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2009, 10:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2009, 11:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werbung

      ja, stimmt - die Möglichkeit war mir entfallen ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7950 bis 8100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!