Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 15:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Oder er schreibt den Ortsnamen richtig.

      Vielleicht so:

      <perl>
      get ["Ort", "==", "Rothenburg ob der Tauber"], "test";
      out"Anzahl der gefundenen Einträge: $_amount<br>";
      out"$Ort<br>";
      </perl>
      

      Bei mir geht das in kostnix.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 30.Januar.2010, 18:46.
    Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Du möchtest einen neuen Thread, kein Problem...

      >wir können ja mal anfangen, deine vor Arroganz strotzenden Beiträge zu posten - aber das ist ja Kindergarten..
      

      Bei Kindergarten gebe ich Dir Recht, aber ich konnte mir das nicht verkneifen, denn wann immer bei Euch die Argumente ausgehen, kommen solche Verbal-Attacken, die nur der Ablenkung bei den eigenen Unzulänglichkeiten dienen. Ansonsten bist doch Du eher derjenige, der dieses Kindergarten-Niveau hier rüberbringt, nach dem Motto:

      "Du hast mich mit Sand beschmissen, nun spiel ich nicht mehr mit dir"...;)

      Zunächst möchte ich aber mal den von mir unglücklich gewählten Satz "Da trennt sich die Spreu vom Weizen" aufschlüsseln:

      Nichts liegt und lag mir ferner, als Menschen dadurch als "Abfall" zu bezeichnen, sondern war nur ein unglücklich gewählter Vergleich mit der Bedeutung:

      Es macht halt einen Unterschied zwischen usern, die sich im Monat mal für 2 Stunden nebenbei mit baseportal beschäftigen und Leuten wie Dir, mir und einigen Anderen, die sich sehr eingehend mit der Datenbankprogrammierung und dem ganzen drum herum wie Skripten, perl, php,SQL usw. befassen.

      Bei allen usern, die es mißverständlich anders und, zurecht, herabwürdigend empfunden haben, möchte ich mich hier ausdrücklich entschuldigen. Dieses lag wirklich nicht in meiner Absicht und es war auch nicht in dieser Form gemeint. Wer mich kennt, der weiß auch, daß es nicht meiner grundsätzlichen Einstellung gegenüber anderen Menschen entspricht.

      >Ansonsten: schon 1000x gesagt - ja es gibt Fehler, einige sind total schwer rauszuoperieren - unter anderem der Bildlöschungsfehler. Bevor wir alles zerschiessen, bleibts erst mal so. Eine Lösung wird da sicher noch kommen, aber nicht, solange die Sicherheit des gesamten Systems nicht gewährleistet ist.
      

      Version 3 ist ja nicht erst gestern online gestellt worden, sondern vor mehr als 3 Jahren!

      Diese Fehler gibt es seit langer Zeit und sind Euch seit über einem Jahr! bekannt!!
      Wenn ein Autohersteller ein Fahrzeug mit Schiebedach verkauft, dieses sich aber nicht schließen läßt, es dann bei Regen ins Auto plätschert und man dann als Antwort bekommt:

      Der Fehler ist bekannt, aber der Fehler ist total schwer zu beheben, aber bevor wir die ganze Elektrik zerschiessen und dann der Motor, Scheibenwischer usw. nicht mehr funktionieren bleibt es erst mal so....

      Was ist denn das für eine Grundeinstellung für ein kostenpflichtiges Produkt, welches seit mehr als 3 Jahren auf dem Markt ist!?

      >Ich denke, das ist im Sinne der Mehrheit der User.
      

      Klar, lieber ein nasses Auto als nicht fahren zu können...;)

      So etwas bei einem kostenpflichten Produkt zu schreiben, ist imho Arroganz pur, aber die meisten user wissen entweder nicht um die damit verbundene Problematik oder trauen sich nicht, etwas zu äußern, weil Sie auf die Hilfe von Dir oder hier im Forum angewiesen sind...

      > Eine Lösung wird da sicher noch kommen,...
      

      Wann!!??

      Vielleicht schaffst Du es ja mal bei all den immer wieder geworfenen Nebelkerzen eine klare Aussage zu treffen...

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 14:52.
    Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Keine Antworten mehr?

      Naja, spricht für sich...

      Damit aber mal klar ist, daß ich nicht nur auf diesem Thema "herumreite"..

      Das Umlaut-Problem wurde von mir, da ich bisher davon ausging, Fehlermeldungen werden bei bp ernst genommen, am 22.12.2009 außerhalb des Forums per mail an den Support geschickt, aber es war wohl vermutlich der falsche Weg, denn hier wird man dann auch noch als der Depp oder Querulant hingestellt.

      Sowohl bei der Volltextsuche als auch bei der direkten Suche werden bei Begriffen, die am Anfang einen Umlaut (A, Ö, Ü) haben, nur Einträge gefunden, bei denen diese Umlaute auch entsprechend klein- oder großgeschrieben in der DB vorhanden sind und anlanlog dazu gesucht werden, gefunden.

      Beispiel-Datenbank (kostnix)

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/umlaute/test

      Wer also in der DB nach ährenstolz sucht, findet keinen Eintrag, bei Ährenstolz wird der Eintrag gefunden. Das selbe passiert auch bei der Volltextsuche, aber ein Beispiel dafür schenke ich mir jetzt...


      Ein weiteres, gerade vor ein paar Tagen festgestelltes Problem wird jetzt hier direkt veröffentlicht und nicht, wie sonst, per mail an den Support geschickt:

      Auszug aus der Doku ( http://doku.baseportal.de/48.html):

      Es kann passieren, dass man Zeichen zur Abfrage benutzen will, die eine spezielle Bedeutung haben, wie das Leerzeichen zur Trennung von Abfragen oder das |-Zeichen, was für eine Oder-Verknüpfung steht. Diese kann man entweder mit dem \ "entschärfen" oder die zweite Form von get benutzen:

      get ["Name", "==!", "Stefan Klamm", "&", "URL", "==", $URL], "zugriffe";
      

      Holt alle Einträge mit "Name" genau "Stefan Klamm" und "URL" gleich der Variablen $URL. Diese kann beliebige Zeichen wie | oder & etc. enthalten.

      Nun denn:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/leerzeichtest/test

      hier sind zwei Beispiel-Einträge vorhanden:

      Selbst bei bp-Standard "<do action=all..." wird nur Hamburg bei der Suche gefunden, Rothenburg nicht!!!

      Auch bei der Ausgabe mittels "get", Fehlanzeige!!!!

      Testlink:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/leerzeichtest/testseite

      Quellcode:

      <perl>
      get ["Ort", "==", "Rothenburg op der Tauber"], "test";
      out"Anzahl der gefundenen Einträge: $_amount<br>";
      out"$Ort<br>";
      </perl>
      

      Daher wiederhole ich hier einfach mal meine schon öfters gestellte Frage:

      Wer hat das eigentlich mal wirklich unter realen Bedingungen getestet!?

      Diese beiden Beispiele sind übrigens bewußt von mir unter kostnix eingestellt und getestet worden, sonst heißt es wieder, bei den Lizenzen ist der jeweilige Provider schuld...;)

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 15:25.
    Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Damit ist klar das du auf allen Themen herumreitest? :)


      Zumindest dein zweites Besipiel habe ich unter "realen Bedingungen" getestet, weil ich es mir nicht vorstellen konnte.
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Pouraga/test/waswillder

      und lass mich raten: Wenn du das Leerzeichen vor " Rothenburg..." in der Datenbank wegmachen würdest, dann würde es auch bei dir gehen.

      (Der Umlaut Fehler kann sein, nicht für mich intressant)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 15:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Oder er schreibt den Ortsnamen richtig.

      Vielleicht so:

      <perl>
      get ["Ort", "==", "Rothenburg ob der Tauber"], "test";
      out"Anzahl der gefundenen Einträge: $_amount<br>";
      out"$Ort<br>";
      </perl>
      

      Bei mir geht das in kostnix.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 16:08.
    Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      >Damit ist klar das du auf allen Themen herumreitest? :)
      

      Nein, nur bei Fehlern, aber auch bei eventuellen eigenen Fehlern, denn da bin ich völlig wertneutral...;)

      Da war ein Fehler bei mir drin, wie Du schon richtig erkannt hast...

      thx

      >(Der Umlaut Fehler kann sein, nicht für mich intressant)
      

      der kann nicht nur sein, sondern der ist vorhanden...

      Wenn für Dich uninteressant, schön, für andere nicht...

      Wie ich aber vor ein paar Tagen eruiert habe, bist Du wohl derjenige, der für den Bildupload zuständig war ( und noch ist?)...

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12882.505

      Dann wirst Du ja sicher genauso schnell beantworten können, wann denn das Problem endlich mal korrekt mit Löschung der alten Bilder und Thumbs erfolgt?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 2.Februar.2010, 13:20.
    Re: Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Deine paar Tage liegen 4 Jahre zurück.

      Nur weil man mal die Strasse fegt, gehört man nicht gleich zu den Stadtwerken. Ich gehöre nicht zu Baseportal, Spreche nicht für die Firma, noch habe ich Zugriff auf den aktuellen Source. Ich habe keine Ahnung was das aktuelle Problem ist (Quereffekt). Deshalb kann ich dir auch nicht sagen wann es eine Lösung gibt.
      Aber ich war schon und bin durchaus bereit, zu helfen wo ich kann.

      Aber dir muss auch klar sein. Wenn die beiden Fehler mal behoben werden, musst du dir ein neues Thema suchen, dem du in diesem Forum zur Gerechtigkeit verhelfen musst.

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Dienstag, 2.Februar.2010, 13:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      *Aber ich war schon und bin durchaus bereit, zu helfen wo ich kann.*
      Du hast vergessen: "Natürlich auch kostenlos" *gg*

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 2.Februar.2010, 16:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Dachte nur durch den erwähnten Thread, es stammt aus Deiner Feder, war aber wohl ein Trugschluß...;)

      Im übrigen geht es nicht um "Gerechtigkeit" sondern darum, daß seit längerer Zeit bekannte Fehler endlich mal bereinigt werden, nur für den Fall, daß Du da einige "Verständigungsprobleme" hast und daher noch nicht bemerkt haben solltest, worum es mir ging...

      Wenn die Fehler bereinigt sind, ist das Thema doch durch und es gibt keinen Anlaß mehr für Kritik. Ich mache das doch nicht aus Langeweile!!

      @nitro >*Aber ich war schon und bin durchaus bereit, zu helfen wo ich kann.*
      

      Was man von Dir und vielen anderen Sprücheklopfern im Gegensatz zu Dennis wohl eher nicht behaupten kann...

      Ansonsten kenne ich diese Art von Zeitgenossen (Duckmäuser, Trittbrettfahrer etc.) die nach dem Motto leben: "Hannemann geh du voran", zu genüge...

      Habe ich in meinem schon ein paar Jahrzehnte währenden Berufslebens oft genug erlebt. Kurz vor dem Konferenzsaal für Firmenbesprechungen haben solche Typen auf dem Flur noch den "Lauten" gemacht. Wenn man dann diese brisanten Themen drinnen angesprochen und Kritik geübt hat, dann waren, bis auf ein oder zwei Kollegen, alle anderen sehr kleinlaut und haben sich bei der Besprechung gegenseitig vorm "Allerwertesten" des Vorgesetzen gegenseitig behindert, wer denn als erster hinten rein durfte...

      Danach hatten sie dann allerdings selbst im tiefsten Winter eine "gesunde Gesichtsbräune"...;)

      Dieses war zum Thema fehlerhafte Version und deren (Nicht-)Bereinigung mein vorerst letzter Beitrag und ich hoffe mal, daß bp diese Fehler unverzüglich behebt...

      Wie soll man zukünftigen Kunden vermitteln, Geld für ein immerhin kostenpflichtiges, Produkt auszugeben...

      Da kommt ohnehin meistens schon das Argument SQL (kostenlos), wordpress (kostenlos) usw...

      Da kann man sich den Mund fusselig reden, diverse Vorzüge von bp hervorheben, aber wenn dann mit Fehlern derart umgegangen wird, kannste gleich einpacken...

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Dienstag, 2.Februar.2010, 16:35.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      So wie ich das hier sehe, teilt bp in kritische und unkritische Fehler auf. Dieser fällt demnach in den Bereich unkritisch. Wenn es jetzt einfach behoben würde, könnte es aber durch Quereffekte sicher zum kritischen kommen. Ich lese es so jedenfalls heraus. Mir ist, ehrlich gesagt, der erstere lieber.
      Was ich aber nicht verstehe - wieso hab ich nach einem kleinen Beitrag auf einmal eine braune Gesichtsfarbe? Ich hab doch nur den Thread etwas auflockern wollen *fg*

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 2.Februar.2010, 16:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      >Was ich aber nicht verstehe - wieso hab ich nach einem kleinen Beitrag auf einmal eine braune Gesichtsfarbe?
      

      Sorry, war jetzt nicht direkt auf Dich persönlich bezogen, sondern war nur eine allgemeine Erkenntnis aus eigener Erfahrung...;)

      Ist mir auch in der Vergangenheit hier im Forum sehr oft aufgefallen, daß viele user sich zwar immer über bestimmte Dinge aufregen, aber wenn es denn darauf ankommt, auch mal "Farbe zu bekennen", den berühmten Schwanz einziehen und sich in die Reihe der "schweigenden Mehrheit" einreihen, die bp dann nach Art der Politiker als ihre eigene vereinnahmt...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Montag, 1.Februar.2010, 21:52.
    Re: Re: Wann erfolgen die Fehlerbereinigungen?

      Ist das beste, keine Antworten mehr auf Claus beiträge. Ich halte mich ab sofort daran.

      Nicht so wie von Claus ..... schon vor 3-4 Jahren versprochen.

      P.S. mach doch dein eigenes Datenbankprogramm



      meine 20 - zwanzig euro cent

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6900 bis 7050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!