Re: Datenbank wird immer größer . - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.Januar.2010, 22:09.
    Re: Datenbank wird immer größer .

      ich weiß nicht, was der Zweck der db ist, aber vielleicht ist in so einem Fall das Beschreiben eines htx besser. Ich mach das so bei einer session- bzw weristonline-liste.

      Ich weiß nicht ob Christoph im Sinn hat, dies jemals zu ändern.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Beetle (Thomas H.) (2 Beiträge) am Samstag, 30.Januar.2010, 19:44. WWW: jahreswagenangebot.de
    Datenbank wird immer größer .


      Hallo Sander,

      das Thema greife ich nochmal auf. Habe bisher noch nichts Helfendes im Forum gefunden. Auch meine Datenbank "bläht" sich von 1,7 MB auf 85 MB in einer Woche auf. Klar hilft da ein tägliches Reorg, aber das nervt. Und automatisieren möchte ich da nix.

      Gibt es mittlerweise eine Lösung? Abhilfe? Update?
      Meine DB ist stark frequentiert und wird sehr oft aktualisiert.

      Danke

      Thomas

      -----------------------------

      Beitrag von Joerg (143 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 22:13.
      Datenbank wird immer größer


      Hallo!
      Ich habe das Problem, dass eine Datenbank, in welche kontinuierlich Daten ÜBERSCHRIEBEN werden, größer wird (von 50 kB auf 1000 KB in zwei Tagen).
      Gibt es einen Tipp, um dies zu vermeiden.
      Ich nutze diese Datenbank um zu sehen, wer gerade online ist.

      Vielen Dank im voraus!

      Joerg

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 30.Januar.2010, 22:09.
    Re: Datenbank wird immer größer .

      ich weiß nicht, was der Zweck der db ist, aber vielleicht ist in so einem Fall das Beschreiben eines htx besser. Ich mach das so bei einer session- bzw weristonline-liste.

      Ich weiß nicht ob Christoph im Sinn hat, dies jemals zu ändern.

     Antworten

    Beitrag von Beetle (Thomas H.) (2 Beiträge) am Sonntag, 31.Januar.2010, 16:36.
    Re: Re: Datenbank wird immer größer .

      Danke für den Tip Sander.

      Also ausgliedern. Besser in eine .txt (.htx) Datei schreiben als
      die Baseportal DB selbst zu nutzen.

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 31.Januar.2010, 20:43.
    Re: Re: Re: Datenbank wird immer größer .

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6900 bis 7050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!