Re: Re: Vorbelegung bei do_add - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 14:03.
    Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      Hallo Harald,

      das habe ich soweit auch gelesen... aber es hilft mir nicht wirklich bei meiner konkreten Frage weiter:

      Kann ich die Vorgabe auch dynamisch gestalten oder geht das ausschließlich mit dem konstanten Wert, der in der Vorgabe definiert ist?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 13:19.
    Vorbelegung bei do_add

      Hallo,

      ich nutze an einige Stellen die Standard-Eingabemasken von bp (do_add).

      In der Felddefinition kann ich Vorbelegungen einstelle, also die Eingabemaske mit einem definierte Wert vorbelegen.

      Kann ich das auch variabel gestalten? Also eine Wert vorbelegen, den ich über die URL übergebe?

      Folgendes hat gerade nicht geklappt:

      Im Feld Vorgabe habe ich "$relation" eingetragen und dann die Maske mit ...cmd=do_add&relation=1234... aufgerufen.

      In der Maske stand "$relation" drin, d.h. die Variable wurd nicht aufgelöst.

      Ist das, was ich vorhabe, mit bp-Boardmitteln realisierbar? Ich würde nur ungern eigene Erfssungmasken erstellen...

      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 13:54.
    Re: Vorbelegung bei do_add

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 14:03.
    Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      Hallo Harald,

      das habe ich soweit auch gelesen... aber es hilft mir nicht wirklich bei meiner konkreten Frage weiter:

      Kann ich die Vorgabe auch dynamisch gestalten oder geht das ausschließlich mit dem konstanten Wert, der in der Vorgabe definiert ist?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 14:24. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      Falls die Vorbelegung nicht geändert werden soll wäre ein einfacher Weg den Wert nicht über URL und Formular, sondern in einer Sessionvariablen zu übergeben.

      Vor dem speichern des Datensatzes müßte dann per

      if ($cmd eq "add") { ... }
      

      der entsprechende Wert ins %_put geschrieben werden.

      Sollte mit Version 3 gehen - aber die hast Du ja.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 31.Juli.2010, 14:43.
    Re: Re: Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      Oh Mann...

      danke richard, es kann ja auch so einfach sein :-) Manchmal ist man wirklich bekloppt...

      Nochmals danke,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 2.August.2010, 13:14.
    Re: Re: Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      ansonsten wäre es ein leichtes, über ein javascript die values zu ändern.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 2.August.2010, 14:11. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Vorbelegung bei do_add

      Halte ich nicht für eine gute Idee.

      Es soll tatsächlich User geben die javascript ganz oder zeitweise abschalten. Dann funktioniert das nicht.

      Wenn die Vorgabe zur Verknüpfung von Datenbanken dienen soll gibt es dann mindestens durcheinander.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6150 bis 6300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!