Re: Login-Formular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 15:59. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Login-Formular

      hier, im Beispiel aus der Doku (Testlink) erscheint das eigenartigerweise nicht, sondern ist neutral (der selbe Code!!!).

      http://doku.baseportal.de/797.html#5

      Kann doch was nicht passen???

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 15:47. WWW: hammoniaweb.com
    Login-Formular

      wieso bekommt man eigentlich bei den Mietaccounts beim 1. Seitenaufruf/Login jedesmal dieses bescheuerte bp-Werbelogin:(

      mit diesem Code mal getestet:

      <perl>
      logout if $cmd eq "logout";          # Abmelden
      return out login if $_user eq "" || $cmd eq "logout";    # Nicht angemeldet
      # Angemeldet...
      $link="baseportal.pl?htx=$htx&uid=$_user&sid=$_session";
      out "<p><a href=\"$link&cmd=logout\">Abmelden</a></p>";     # Abmelden-Link ausgeben
      out "Hallo $_user... ".++$count;
      out "<p><a href=\"$link&count=$count\">Weiter</a></p>";     # Link mit Nutzernamen und Session
      </perl>
      

      Wenn man sich dann abmeldet, erscheint danach das neutrale Login,form der Seite...

      Kann man das nicht mal generell von Haus aus neutral gestalten??

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 15:59. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Login-Formular

      hier, im Beispiel aus der Doku (Testlink) erscheint das eigenartigerweise nicht, sondern ist neutral (der selbe Code!!!).

      http://doku.baseportal.de/797.html#5

      Kann doch was nicht passen???

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 17:49. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Login-Formular/Nachtrag

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 17:50. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Login-Formular/Nachtrag

      Achja, Zugang claus/claus

      ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 8.August.2010, 21:22.
    Re: Login-Formular

      das bescheurte Werbelogin kommt halt, wenn man bei "Ohne korrekte Anmeldung" "baseportal login" angibt.
      Du willst aber, das die Seite weiterhin ausgeführt wird - erkennbar an
      return out login if $_user eq "" || $cmd eq "logout";    # Nicht angemeldet
      

      Schön, das ich das mal zu dir sagen darf: rtfm ;)
      http://doku.baseportal.de/797.html#0

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 06:38. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Login-Formular

      Kein Problem...;)


      ... aber siehe meinen Link, wo angeblich das komplette??? Beispiel sein soll:

      http://doku.baseportal.de/797.html#5

      Beispiel mit eigener Anmeldeprüfung

      Ein komplettes Beispiel mit eigener Anmelde-Prüfung in derselben Seite sieht z.B. so aus:

      <perl>
      logout if $cmd eq "logout";          # Abmelden
      return out login if $_user eq "";    # Nicht angemeldet
      

      # Angemeldet...
      $link="baseportal.pl?htx=$htx&uid=$_user&sid=$_session";
      out "<p><a href=\"$link&cmd=logout\">Abmelden</a></p>";     # Abmelden-Link ausgeben
      out "Hallo $_user{Realname} ($_user)... ".++$count;
      out "<p><a href=\"$link&count=$count\">Weiter</a></p>";     # Link mit Nutzernamen und Session
      </perl>
      

      Sie können dieses Beispiel hier testen. Name und Passwort sind "test".

      Dann klick mal bei hier testen, da kommt auch nicht dieses Werbeloginformular...

      Anscheinend also wohl nicht das komplette!!! Beispiel, oder?


      Ich hoffe übrigens, bei Dir schwappt noch nicht das Wasser in den Kaffebecher...sieht ja momentan nicht so toll aus bei Euch

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:31.
    Re: Re: Re: Login-Formular

      das beispiel bezieht sich ja wohl auf den vorherigen text... ;)

      Das Wasser schwappt nich so hoch, dazu müsste es sich schon ordentlich anstrengen - seit 1,5 Jahren ist mein Wohnort doch auf 800m in Tirol ;)

      Aber ich hab leider noch ne Garage in Görlitz mit nichtumgezogenen Kisten - die ist genau an der Neiße und bis zur Dachkante nicht mehr zu sehen gewesen :(

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:04. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Login-Formular

      habe jetzt mal was probiert, aber leider auch kein Erfolg...


      <perl>
      logout if $cmd eq "logout"; 
       if (%_user eq "" || $cmd eq "logout")
      {
      out<<EOF;
      "<p>Bitte melden Sie sich an:</p><p><table><form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/testlogin/hansel" method="post" enctype="multipart/form-data"><tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid=" value="" size=12></td></tr><tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=password name="upw=" size=12></td></tr>
      <tr><td></td><td><input class=submit type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </form></table></p>"
      EOF
      }else
      {
      # Angemeldet...
      $link="baseportal.pl?htx=$htx&uid=$_user&sid=$_session";
      out "<p><a href=\"$link&cmd=logout\">Abmelden</a></p>";     # Abmelden-Link ausgeben
      out "Hallo $_user... ".++$count;
      out "<p><a href=\"$link&count=$count\">Weiter</a></p>";     # Link mit Nutzernamen und Session
      }
      </perl>
      


      Fand gerade etwas Gefallen daran, aber da lob ich mir meinen eigenen PW-Schutz, da funzt alles ohne Probs...;)


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:21.
    Re: Re: Re: Login-Formular

      sonst belehrst du immer die User, selbst hältst du dich nicht dran:
      Was heißt "ohne Erfolg"???

      btw: seit wann wird ein hash mit einem string verglichen? das tut ja weh... ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:28. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Login-Formular

      hatte mich vertippt, vorher if ($_user eq "" || $cmd eq "logout")

      drin,

      ohne Erfolg heißt, egal wie, immer das bescheuerte bp-Login!!!

      Hatte ich doch schon oft genug geschrieben!!!

      Wie bereits geschrieben, der sogenannte komplette??? Test bringt beim dort geschriebenen Script das besch. Log-Form, aber bei dem Testlink kommt es nicht, daher erscheint mir das sogenannte komplette Beispiel als nicht komplett.Comprende???

      Die Seite ist mit einer Nutzer-DB geschützt

      Einmal anmelden, ausloggen dann kommt das gewünschte Resultat
        
      Einen Testlink hatte ich übrigens auch schon vorher gepostet, soll ich den jetzt jedeasmal wiederholen????

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:35.
    Re: Re: Re: Re: Re: Login-Formular

      aber du hast doch sicher meinen beitrag gelesen und unter Verwaltung "seite trotzdem ausführen" eingestellt. sieht nicht so aus....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 16:49. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Login-Formular

      Sorry, habe ich falsch interpretiert, denn die Seite soll ja nur ausgeführt werden, wenn jemand korrekt angemeldet ist...

      Jetzt klappt es, thx


      Ich dachte, Tirol war nur Urlaub, also doch "republikflüchtig" geworden..;)

      Das mit der vollgelaufenen Garage ist natürlich bitter, tut mir aufrichtig leid, vor allem wenn es sich um unwiederbringliche Erinnerungstücke oder andere wertvolle Dinge handelt. Hoffentlich kannst Du da noch einiges retten oder wieder aufbereiten.


      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 9.August.2010, 21:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Login-Formular

      ich glaub, es war nix wichtiges - ich weiß nämlich gar nicht, was da unten lagert ;)
      Mal sehen, was die Familie zu berichten hat, wenn sie wieder ran können.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6150 bis 6300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!