Re: Re: Re: Re: @baseportal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 08:52. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: @baseportal

      Falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe das jetzt mal hart eingegeben, so klappt es:

      mod"Id==$Id",["Feldname","Anton"], "db";
      

      merkwürdig ist es trotzdem...

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 11.August.2010, 20:13. WWW: hammoniaweb.com
    @baseportal

      Wie kann es sein, das in einem Textfeld bei der Ausgabe über get ein Leerzeichen drin steht, aber in der DB selbst keines vorhanden ist???

      Beispiel

      Feldinhalt(textfeld) max

      kein Leerfeld nach max

      ausgabe über get mit Prüfung auf Leerfelder

      #max #
      

      Änderung über mod nicht möglich, aber wenn manden betreffenden DS manuell im Account über ändern aufruft und (ohne!!! Änderung des Feldinhaltes!!!) abschickt, ist der Spuk vorbei und der Inhalt ist korrekt...

      komischerweise aber nicht bei allen DS sondern nur bei wenigen, kann es leider nicht reproduzieren, aber es ist schon nervig, da man diese DS nur händisch ändern kann.

      mehrfaches reorg hat übrigens auch nichts gebracht...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 11.August.2010, 21:52.
    Re: @baseportal

      reorg ändert nix an den daten, sondern am index.
      wie sowas entstehen kann, kann ich dir aus dem kalten nicht sagen. reproduzierbar muß es schon sein - vermuten könnte ich nur unterschiedliche browser beim befüllen und ändern?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 11.August.2010, 22:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @baseportal

      Direkt im Account ist im DB-Feld z.B der Eintrag Anton, wenn du auf ändern klickst und zum ende des Namen gehst, ist hinter dem n kein Leerzeichen

      wenn Du über get aufrufst und das Feld ausgibst, bekommst du, komischerweise nur bei einigen Einträgen statt out"#Anton#" dann #Anton #, was auf ein normalerweise nicht vorhandenseiendes Leerzeichen schließen lässt

      Wenn Du direkt get"Feld==$Name","DB":

      versuchst, bekommst Du natürlich nur die echten Antons, aber nicht die Anton's mit dem eigentlich nicht in der DB vorhandenen Leerzeichen...

      Ist echt ein Phänomen...;)

      werde das mal beobachten

      Falls ich dafür eine Erklärung finde, werde ich die hier posten

      Gruesse

      Claus

      PS: Palatschinken ist eigentlich nur ein wohlschmeckender Eierpfannkuchen, da sieht man wieder mal, es ist nicht immer drin was draufsteht...;)

      Aber auch in Tirol gibt es sicherlich auch einen Schlachter mit guten Rouladen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 08:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: @baseportal

      Hatte das jetzt mal so probiert

      1x direkt über mod (kein Erfolg)

      dann über put in eine andere DB geschrieben:

      <perl>
      get "Id==* range=8000,2000", "db1","erg";
      while(get_next("erg"))
      {
      $CC1=$Feldname;
      $CC1=~ s/ //g;
      put ["Feldname","$CC1"], "db2";
      }
      </perl>
      

      Wie gesagt, wenn ich den DS ungeändert einfach nur im Account abschicke, ist der Drops gelutscht, aber über put und mod, Fehlanzeigen,
      gibt irgendwie keinen Sinn...


      und jetzt rund 9000 DS händisch zu ändern ist ja nicht gerade der Bringer:(

      VG

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 08:52. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: @baseportal

      Falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe das jetzt mal hart eingegeben, so klappt es:

      mod"Id==$Id",["Feldname","Anton"], "db";
      

      merkwürdig ist es trotzdem...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 09:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: @baseportal

      wie sind die daten denn das erste mal rein gekommen?
      kann es sein, das dies ein \n oder nur ein \r ist?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 10:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @baseportal

      per csv-upload.

      aber es sind lustigerweilse manchmal nur 5 oder 6 DS in einem upload falsch drin, die Rohdaten habe ich aber leider nicht gesehen. Bei anderen uploads dann wieder alle DS.

      Bin ja schon froh, daß ich es auf die harte Tour bereinigt kriege, immerhin besser als händisch...;)

      Ich werde mal weiter beobachten und dann auch diese beiden Möglichkeiten probieren und versuchen, rauszufiltern.

      thx

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 14:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @baseportal

      ich hatte letztens auch ein problem mit dem upload einer csv.
      auf einem mac erstellt, hat er alle zeilen als erste Zeile, und damit als neue Felder betrachtet. Selbst neue Zeilenumbrüche im Texteditor haben nichts gebracht.
      Lösung schaffte nur ein Import im OO-Calc und ungeändert ein export nach csv. Dann hat bp die Datei ohne Probleme gefressen. Wer weiß, was Apple da für geheime Steuerzeichen reinschleust.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 12.August.2010, 15:04. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @baseportal

      Wäre möglich, da ich die PC's der Anwender nicht kenne. Ich werde mir mal die nächsten upload's anschauen, sonst werde ich das mal abklären. Mit OO arbeiten die aber soweit mir bekannt ist.

      thx

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6150 bis 6300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!