Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam, - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.Oktober.2010, 19:42. WWW: baseportal.de
    Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

      >> Viele Probleme seit dem Umzug auf den neuen Server: 
      

      einige sehen nicht danach aus, als ob sie baseportal betreffen.

      >> Postausgang, also E-Mail Versand funktioniert seit heute früh gar nicht mehr. 
      

      es gehen auch gar keine emails bei uns ein. Ich sehe im Logfile Abrufe für pop3 aber keine gesendeten Mails (info_at_immo-weiss.de) - was steht bei Postausgangsserver bei dem Mailaccount?

      >> Eingehende Mails kommen nur ganz langsam rein, ob überhaupt alle mails eingehen, bezweifle ich inzwischen.
      

      die Mails haben wieder eine Verzögerung in der Lieferung, dafür geht aber der Spamanteil massiv zurück

      >> Internet Zugang ist langsam oder funktioniert auch überhaupt nicht zeitenweise.
      

      das sieht nach einem Trojaner oder Virus auf Ihrem Rechner aus.

      >> Unter anderem habe ich in den vergangenen tagen wesentlich mehr Spam-Mails als in der Vergangenheit erhalten und ich habe seit der Umstellung auf einen neuen Server Probleme mit Viren, obwohl mein Virenprogramm aktuell ist.
      

      das sollte seit gestern nicht mehr so sein.

      >> Des Weiteren vermute ich, dass sich über meinen Zugang ein Programm einwählt und meinen Zugang nutzt, um E-Mails zu versenden. 
      
      Selbst wenn meine E-mail Programm geschlossen ist, prüft GDATA Mails, welche versendet werden sollen, obwohl ich gar keine Mails zum Versenden geschrieben und verschickt habe.

      das bestätigt die Vermutung eines Trojaners auf Ihrem Rechner

      >> Bitte um schnelle Lösung des Problems, ein Anruf Ihrerseits wäre auch mal ganz gut! Im Büro bei Ihnen wird das Telefon einfach nicht abgenommen!!
      

      Das Büro ist vormittags meist bis 14 Uhr besetzt (vorige Woche leider nicht, da war Frau Kroll im Urlaub)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Susanne (45 Beiträge) am Donnerstag, 7.Oktober.2010, 17:34. WWW: immo-weiss.de
    Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

      Viele Probleme seit dem Umzug auf den neuen Server:

      Postausgang, also E-Mail Versand funktioniert seit heute früh gar nicht mehr.

      Eingehende Mails kommen nur ganz langsam rein, ob überhaupt alle mails eingehen, bezweifle ich inzwischen.

      Internet Zugang ist langsam oder funktioniert auch überhaupt nicht zeitenweise.

      Unter anderem habe ich in den vergangenen tagen wesentlich mehr Spam-Mails als in der Vergangenheit erhalten und ich habe seit der Umstellung auf einen neuen Server Probleme mit Viren, obwohl mein Virenprogramm aktuell ist.

      Des Weiteren vermute ich, dass sich über meinen Zugang ein Programm einwählt und meinen Zugang nutzt, um E-Mails zu versenden.

      Selbst wenn meine E-mail Programm geschlossen ist, prüft GDATA Mails, welche versendet werden sollen, obwohl ich gar keine Mails zum Versenden geschrieben und verschickt habe.

      Bitte um schnelle Lösung des Problems, ein Anruf Ihrerseits wäre auch mal ganz gut! Im Büro bei Ihnen wird das Telefon einfach nicht abgenommen!!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.Oktober.2010, 19:42. WWW: baseportal.de
    Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

      >> Viele Probleme seit dem Umzug auf den neuen Server: 
      

      einige sehen nicht danach aus, als ob sie baseportal betreffen.

      >> Postausgang, also E-Mail Versand funktioniert seit heute früh gar nicht mehr. 
      

      es gehen auch gar keine emails bei uns ein. Ich sehe im Logfile Abrufe für pop3 aber keine gesendeten Mails (info_at_immo-weiss.de) - was steht bei Postausgangsserver bei dem Mailaccount?

      >> Eingehende Mails kommen nur ganz langsam rein, ob überhaupt alle mails eingehen, bezweifle ich inzwischen.
      

      die Mails haben wieder eine Verzögerung in der Lieferung, dafür geht aber der Spamanteil massiv zurück

      >> Internet Zugang ist langsam oder funktioniert auch überhaupt nicht zeitenweise.
      

      das sieht nach einem Trojaner oder Virus auf Ihrem Rechner aus.

      >> Unter anderem habe ich in den vergangenen tagen wesentlich mehr Spam-Mails als in der Vergangenheit erhalten und ich habe seit der Umstellung auf einen neuen Server Probleme mit Viren, obwohl mein Virenprogramm aktuell ist.
      

      das sollte seit gestern nicht mehr so sein.

      >> Des Weiteren vermute ich, dass sich über meinen Zugang ein Programm einwählt und meinen Zugang nutzt, um E-Mails zu versenden. 
      
      Selbst wenn meine E-mail Programm geschlossen ist, prüft GDATA Mails, welche versendet werden sollen, obwohl ich gar keine Mails zum Versenden geschrieben und verschickt habe.

      das bestätigt die Vermutung eines Trojaners auf Ihrem Rechner

      >> Bitte um schnelle Lösung des Problems, ein Anruf Ihrerseits wäre auch mal ganz gut! Im Büro bei Ihnen wird das Telefon einfach nicht abgenommen!!
      

      Das Büro ist vormittags meist bis 14 Uhr besetzt (vorige Woche leider nicht, da war Frau Kroll im Urlaub)

     Antworten

    Beitrag von Weiss (2 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 11:13. WWW: immo-weiss.de
    Re: Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

      Mails senden klappt immer noch nicht, Posteingang sehr schleppend, viel viel zu langsam. Computer wurde mit GDATA auf Viren überprüft, nichts neues gefunden.

      Alte Viren, die in den Tagen seit der Serverumstellung hereingekommen sind konnten nicht desinfiziert werden, wurden deshalb gelöscht, also aktuell nichts vorhanden.

      Internet auch viel zu langsam.

      Diese Probleme traten alle erst jetzt mit der Serverumstellung auf, habe einen ziemlich neuen Rechner und diesen auch vom Fachmann installieren und einstellen lassen!

      Bitte um schnelle Lösung, da ich so nicht arbeiten kann.

      Ansonsten kann ich bei Baseportal nicht weiter hosten, da ohne e-mnails keine ARbeit mäöglich ist!!

      Rufen Sie mich doch mal an, um eine direkte Lösung zu erarbeiten.

      Danke.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 11:29. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,


      >Internet auch viel zu langsam.
      

      Habe eben mal im Mietaccount eines Kunden reingeschaut. Sowohl Templates als auch DB's werden ruckzuck dargestellt. Seitenaufrufe ebenfalls keine Probleme.

      Hatte auch bei dir mal geschaut, ging eigentlich auch reibungslos.

      Vielleicht mal bei den Templates unten folgendes eingeben.

      <perl>
      out "Ausführungszeit: ".runtime;
      </perl>
      

      Zu den mails kann nur baseportal was sagen.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 11:44.
    Re: Re: Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

      wie gestern in der Mail schon geschrieben, können Sie Mails versenden - sonst wäre die an Support nicht angekommen.

      Eine Möglichkeit für den schlechten Empfang von Mails und des lahmen Internets könnte ein Virus sein, der halt Ihre komplette Bandbreite vom Netz belegt und permanent EMails schickt. Aber da können wir von hier aus gar nix machen.

      Sie müssen sich professionelle Hilfe für die Virenentfernung holen. Mails kommen bei uns auf dem Server an, landen in Ihrem Postfach und Sie versenden auch - also liegt bei baseportal kein Problem vor.

      Leider habe ich gerade keine Möglichkeit zu telefonieren, das geht erst Samstag wieder.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 12:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Mails senden klappt nicht, Empfang von malis nur ab und zu und das sehr langsam,

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5850 bis 6000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!