Re: Änderung DB Eingabefeld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 10:59.
    Re: Änderung DB Eingabefeld

      Hallo Julian,

      wahrscheinlich muss nur der jeweilige Browser aktualisiert bzw. der Cache geleert werden.

      Gruss Claus S.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 10:00.
    Änderung DB Eingabefeld

      Hallo,

      ich habe in unserer Datenbank über den Admin-Account eine Beschriftungszeile für ein Eingabefeld geändert. In meiner Ansicht als Admin wurde die Änderung übernommen. Jedoch wird bei meinen Kollegen/den anderen Benutzern immer noch die alte Beschriftung angezeigt. Muss ich die Änderungen noch in irgend einer Form bestätigen? Oder werden solche Änderungen manuell durchgeführt und erst nach ein paar Tagen auch für alle anderen Nutzer übernommen?

      Danke für euer Feedback!

      Gruß

      Julian

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 10:59.
    Re: Änderung DB Eingabefeld

      Hallo Julian,

      wahrscheinlich muss nur der jeweilige Browser aktualisiert bzw. der Cache geleert werden.

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:19.
    Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      Habe ich auch schon versucht. Daran lag es aber nicht...

      Gruß

      Julian

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:28.
    Re: Änderung DB Eingabefeld

      hast du vielleicht noch ne kopie der db, die dann auch im <do action drin steht?

     Antworten

    Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:35.
    Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      Habe die Administration der DB von einer Kollegin übernommen und mich noch nicht so detailliert eingearbeitet. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Antwort zu der Frage finde?

      Gruß

      Julian

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      In Deinem Admin-Account gibt es neben den Datenbanken (Zahnradicon) auch Seiten (Textseitenicon). Hier ist nach dem Inhalt der Letzteren gefragt.

      Den "richtigen" Namen kannst Du aus der URL ersehen, könnte aber auch schon mit dem Namen der Datenbank übereinstimmen.

     Antworten

    Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:16.
    Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      Ich habe die Änderungen in der Tat lediglich bei der Datenbank (Zahnradicon) durchgeführt und nicht auf den Seiten. Im Quelltext kommt das betreffende Feld an mehreren Stellen vor: "searchfield=...", "allfields=..." und "formfields=..." Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich an jeder einzelnen Stelle das Feld/ den Ausdruck ändern muss?

      Julian

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:29. WWW: hammoiaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      gut erkannt...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld

      Jetzt passt alles!

      Danke

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5850 bis 6000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!