Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 10:00.
Änderung DB Eingabefeld
Hallo,
ich habe in unserer Datenbank über den Admin-Account eine Beschriftungszeile für ein Eingabefeld geändert. In meiner Ansicht als Admin wurde die Änderung übernommen. Jedoch wird bei meinen Kollegen/den anderen Benutzern immer noch die alte Beschriftung angezeigt. Muss ich die Änderungen noch in irgend einer Form bestätigen? Oder werden solche Änderungen manuell durchgeführt und erst nach ein paar Tagen auch für alle anderen Nutzer übernommen?
Danke für euer Feedback!
Gruß
Julian
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 10:59.
Re: Änderung DB Eingabefeld
Hallo Julian,
wahrscheinlich muss nur der jeweilige Browser aktualisiert bzw. der Cache geleert werden.
Gruss Claus S.
Antworten
Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:19.
Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
Habe ich auch schon versucht. Daran lag es aber nicht...
Gruß
Julian
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:28.
Re: Änderung DB Eingabefeld
hast du vielleicht noch ne kopie der db, die dann auch im <do action drin steht?
Antworten
Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:35.
Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
Habe die Administration der DB von einer Kollegin übernommen und mich noch nicht so detailliert eingearbeitet. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Antwort zu der Frage finde?
Gruß
Julian
Antworten
Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 11:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
In Deinem Admin-Account gibt es neben den Datenbanken (Zahnradicon) auch Seiten (Textseitenicon). Hier ist nach dem Inhalt der Letzteren gefragt.
Den "richtigen" Namen kannst Du aus der URL ersehen, könnte aber auch schon mit dem Namen der Datenbank übereinstimmen.
Antworten
Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:16.
Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
Ich habe die Änderungen in der Tat lediglich bei der Datenbank (Zahnradicon) durchgeführt und nicht auf den Seiten. Im Quelltext kommt das betreffende Feld an mehreren Stellen vor: "searchfield=...", "allfields=..." und "formfields=..." Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich an jeder einzelnen Stelle das Feld/ den Ausdruck ändern muss?
Julian
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:29. WWW: hammoiaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
gut erkannt...;)
Gruesse
Claus
Antworten
Beitrag von Julian (8 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2010, 12:41.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Änderung DB Eingabefeld
Antworten