archiv - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 18:30.
    archiv

      Ich wollte mir das Leben einfacher machen, aber das klappte nicht. Zum Glück habe ich Archivdateien, - dachte ich.
      Aber wenn ich eine entpacke kommt die Fehlermeldung

      Fehler entpacken Archiv lightpainting/light101004: No such file or directory

      es funktioniert nicht und meine Webseite ist nicht mehr zu serhen. Was kann ich machen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 18:30.
    archiv

      Ich wollte mir das Leben einfacher machen, aber das klappte nicht. Zum Glück habe ich Archivdateien, - dachte ich.
      Aber wenn ich eine entpacke kommt die Fehlermeldung

      Fehler entpacken Archiv lightpainting/light101004: No such file or directory

      es funktioniert nicht und meine Webseite ist nicht mehr zu serhen. Was kann ich machen?

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 19:20.
    Re: archiv

      Ich habe jetzt gesehen, daß die gesamte Datenbank zerschlagen ist, auf einmal. Warum antwortet denn keiner, was ist los?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Oktober.2010, 23:45.
    Re: Re: archiv

      was bedeutet "gesamte DB zerschlagen"?

      dein zip ist korrupt

      unzip light101004.zip
      Archive: light101004.zip
      warning [light101004.zip]: 16 extra bytes at beginning or within zipfile
        (attempting to process anyway)
      file #1:  bad zipfile offset (local header sig):  16
        (attempting to re-compensate)
      


      versuch mal, lokal bei dir zu entpacken.

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Samstag, 9.Oktober.2010, 09:14.
    Re: Re: Re: archiv

      Ja, habe ich schon gemacht, alles da. Wie du siehst gibt es Archive aus verschiedenen Monaten, am Anfang steht das Jahr, dann Monat und Tag. Kein Archiv läßt sich richtig entpacken.


      Das Archiv 100321 läßt sich in einem neuen Ordner entpacken und ist stimmig, Entpacke ich es im Ordner Lightpainting, jetzt umbenannt in Lightpaintingx, kommt die gleiche Fehlermeldung. Alle anderen (späteren) Archive sind auch in einem neuen Ordner nicht funktionsfähig.

      Hier die Fehlermeldung.

      [error: baseportal_3::meta not defined]
      [ Fehler: Feld Id in lightpainting/Light nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Ich kann aber die Daten exportieren.
      Wenn ich die so entpackte Darenbank öffne, kommt der ober beschriebene Fehler. Wenn ich die Felder öffne, ist das ein einziges Durcheinander. Ändere ich Feld 1, dann sehe ich, daß dieses Feld Id heißt, das habe ich aber nie angelegt, kann man auch gar nicht, weil das ja intern automatisch passiert.

      Jetzt sehe ich, daß auch die Datenbank aus dem funktionierenden Archiv als erstes Feld das Feld Id besitzt. Man kann es nicht löschen.

      Ich habe den Datenbestand aus der letzten Version exportiert und versuche nun alles in die Datenbankstruktur der funktionierenden älteren Version zu importieren.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 9.Oktober.2010, 12:13.
    Re: Re: Re: Re: archiv

      schick mal so ein archiv an mich (sander@snowpage.de), ich teste das mal
      Wir hätten noch die Version vom 30.09 - die könnte ich zurückspielen. Das tägliche Backup hat leider schon den Stand von gestern abend.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 9.Oktober.2010, 14:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: archiv

      Nett von dir, aber ich bin schon weiter. Also, falls du für die eigene Analyse was brauchst, gerne.

      Ich konnte die Daten als csv bearbeiten, die Datenbankstruktur retten und alles wieder einspielen. Nur die Suchmaschinen funktionieren nicht richtig, das weiterblättern. Ich bekomme seltsamerweise einen range von z.B. 324/500000 angezeigt. Doch blättere ich weiter macht mir die Maschine eine völlig andere Seite auf. Abgesehen davon habe ich nur 394 Einträge

      Die Seite Aktuell hat jetzt die Id==6 und folgende Suchmaschine:
      <div>
      <form action='http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&light=6' method='post' enctype='multipart/form-data'>
      

      Freie Suche: <input type='text' name='_fullsearch~~' value=''>
      <input type='submit' value='Suchen'>
      </form>
      

      <perl>
      #Aktuell
      $range=$_get{range}||"0,6";
      if ($_fullsearch eq ""){
      get "sort=-Datum range=$range","Light","neueNews";
      

      while(get_next("neueNews"))
      {
      

      if ($Thumb ne ""){
      ...
      }
      

      } else
      {
      

      get "fullsearch_match=6";

      while(get_next)
      {
      
      ...
      $date=datum("$news_datum","Tag.Monatname.Jahr");
      if ($Thumb ne ""){
      $out= <<EOF;
      <ul><li >...</li></ul>
      EOF
      

      out $out;
      }
      }
      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      

      my $txt;

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<ul ><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;style='color:red;font-weight:bold;'>Kein Treffer</li></ul>" if $_fullsearch_amount<1;
      

      }

      if($newrange<$_amount_all)
      {
         
          out "<ul><li  style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;'><a style='color:#00FA9A;font-weight:bold;' href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a></li></ul>";
      

      } else
      {
          out "<ul><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;color:red;font-weight:bold;'>Die Datenbank wurde komplett durchsucht.</li></ul>";
      

      }

      }
      </perl>
      

      </div>

      Sie sucht also immer die neusten Artikel, oder nach dem Eintrag in dem Suchfeld.

      Durch die Datentransfers haben die Datensätze jetzt aber alle andere Ids, das mußte für jeden Datensatz im <form ...> angepasst werden, denn auf jeder Seite ist eine Suchmaschine, es gibt verschiedene. (ja, das ist ein kleines Manko, was bisher jedoch nie zum tragen kam) - nicht, das ich da was übersehen habe.

      Mache ich jetzt eine Suche, werden 6 Ergebnisse gelistet, der weiter-Button erscheint, doch der Link sieht dann so aus:

      http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&_fullsearch~~eric&fullsearch_range=41,500000

      Es wurde nach dem Namen Eric gesucht.

      Wie da aber 500000 hinkommen kann, ist mir ein komplettes Rätsel und auch wieso plötzlich bei Betätigung des weiter-Buttons eine andere Seite geöffnet wird. Es wird immer Id==4 geöffnet

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Sonntag, 10.Oktober.2010, 17:08.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: archiv

      Also gut, das scheint zuviel zu sein.
      Meine dringenste Frage ist:
      Wie kommt ein range von 500000 zustande?

      Der Weiterbutton zeigt folgende Linkadresse:
      http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&_fullsearch~~Liv&fullsearch_range=27,500000

      Hier der gekürzte code:

      <form action='http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&light=6' method='post' enctype='multipart/form-data'>
      

      Freie Suche: <input type='text' name='_fullsearch~~' value=''>
      <input type='submit' value='Suchen'>
      </form>
      

      <perl>
      $range=$_get{range}||"0,6";
      if ($_fullsearch eq ""){
      get "sort=-Datum range=$range","Light","neueNews";
      

      while(get_next("neueNews"))
      {
      $out= <<EOF;
      <ul><li >...</li></ul>
      EOF
      out $out;
      }
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;

      my $txt;
      

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<ul ><li>Kein Treffer</li></ul>" if $_fullsearch_amount<1;
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
       out "<ul><li><a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a></li></ul>";
      } else
      {
          out "<ul><li>Die Datenbank wurde komplett durchsucht.</li></ul>";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 10.Oktober.2010, 17:48. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: archiv

      Auch wenn ich nicht verstehe was Du da machst ...

      Dein Problem dürfte darin bestehen, daß Du für $_fullsearch_range_length keinen Wert angegeben hast. Schreib mal oben in das template so etwas wie

      $_fullsearch_range_length = 50;
      

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Montag, 11.Oktober.2010, 11:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: archiv

      Danke Richard, ich habe mir diesen Part in der Doku nochmal genau angesehen und mit Beispielen aus der Bib verglichen und tatsächlich festgestellt, daß da etwas fehlte.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5850 bis 6000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!