Re: Formularfelder zu Pflichtfeldern machen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 9.März.2011, 08:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Formularfelder zu Pflichtfeldern machen



      einfach vor das <do actiom=all einbauen, also:

      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      if ($Name eq "")
      {
      out"kein Name angegeben<br>";
      $cmd="";
      }
      }
      </perl>
      <do actiom=all db=deindbname cmd=$cmd usw...>
      


      Bei $Name / Name natürlich den Feldnamen angeben, der als Pflichtfeld herhalten soll...;)


      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kathi (1 Beitrag) am Dienstag, 8.März.2011, 19:20.
    Formularfelder zu Pflichtfeldern machen

      Hallo,
      ich habe eine Frage, es kann sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber Folgendes:

      Ich habe mit Baseportal eine Züchterdatenbank erstellt, in der sich jeder eintragen kann. Aber nur ich kann alles editieren.

      Nun haben wir das Problem, dass ein Spammer ständig neue Einträge macht.
      Wir haben überlegt Pflichtfelder anzulegen.

      Der Name und die Emailadresse sollen Pflichtfelder werden.

      Wie programmiere ich das? Oder kann man es einfach so einstellen.

      Habe hier im Forum schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

      Bitte um Hilfe.

      LG
      Kathi

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 9.März.2011, 08:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Formularfelder zu Pflichtfeldern machen



      einfach vor das <do actiom=all einbauen, also:

      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      if ($Name eq "")
      {
      out"kein Name angegeben<br>";
      $cmd="";
      }
      }
      </perl>
      <do actiom=all db=deindbname cmd=$cmd usw...>
      


      Bei $Name / Name natürlich den Feldnamen angeben, der als Pflichtfeld herhalten soll...;)


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!