Habe am 11.03. eine Mail an support@ gesandt mit einem schweren Fehler bei
perl und include.
Nach fehlender Reaktion habe ich dies nochmal als Fax versandt.
Wieder ohne Reaktion.
Telefonisch habe ich jetzt knapp 1 Stunde versucht - auch erfolglos.
Da der Fehler jetzt schon ewig existiert und auch beim letzten Update nicht behoben wurde ....
Tja.
Ich warte dann mal auf eine Antwort oder einen Anruf. Bin ja Kunde und zahle (bisher) regelmässig Geld.
Thomas
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:16. WWW: hammoniaweb.com
Re: @support
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:23.
Re: Re: @support
genauso gemacht
;-)
P.S.:
und vor langer Zeit schon von @sander bestätigt bekommen, das es ein Fehler ist
nur leider lässt die Fehlerbehebung bei baseportal auf sich warten
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:41. WWW: hammoniaweb.com
Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 16:15.
Re: Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 16:35. WWW: gammoniaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:23.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:34. WWW: hammoniaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:38.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
jetzt macht er zwar das Login Fenster hin, sieht aber völlig 'zerschossen' aus (am Ende taucht auch ein p; im Text auf) und die Seite wird gleich geladen
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:39.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
eventuell geht ein skype: kujawa0708 schneller ;-)
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2011, 14:21.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
wurde übrigends mit einem workaround gelöst...
Antworten
Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2011, 15:07.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
Ja, das stimmt. Danke nochmal.
Thomas
P.S.: Der Fehler besteht aber dennoch.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 17:38. WWW: hammoniaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 18:31.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
Claus, mach dir keinen Kopf mehr darüber - da ist ein Problem in der Nutzerverwaltung und dem perl-include. Den konnten wir zum Glück umgehen - Christoph will da nur was ändern, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit, also keinen Workaround, gibt - eventuelle Nebenwirkungen sind nicht vorherzusehen - Änderungen greifen tief in die Namespaces ein und das könnte vieles zerhauen (kennst ja auch das Problem mit $Code).
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 20:06. WWW: hammoniaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support
War auch nur als Alternative gedacht, das mit dem $Code, na, da habe ich mir damals echt 'nen Wolf gesucht, bis ich das festgestellt habe.
Ja, solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu machen, man weiß nie, was man dabei zerschiesst...
Schreibe Dir gleich noch mal außerhalb, habe da noch eine Idee zu der anderen Geschichte
Gruesse
Claus
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 20:45. WWW: hammoniaweb.com
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @supportNachtrag
Übrigens das bezog sich auf diesen Punkt:
http://forum.baseportal.de/15521.01.html
www.familienfreunde.de/baseportal/FF_Detail_02_Kopie&Nummer==0068 (sollte eigentlich Login benötigen - jetzt aber ohne)
Das ist imho ein Programmierfehler
Wenn man in meinem Beispiel-Template "test3" oder "test4" eingibt, erfolgt auch keine Weiterleitung, sondeern nur bei test, test1 oder test2
Vermutlich kennen wir beide das Script nicht und eine Variable namens session würde ich persönlich aus bekannten Gründen ohnehin nicht verwenden, sondern allenfalls eine bestimmte andere Feldnamen-Variabe aus der Nutzer-DB verwenden, um Konflikte zu vermeiden...
die if-Abfrage funktioniert jedenfalls, also liegt das Problem tiefer...
Gruesse
Claus
Antworten