Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 17:03. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3

      Wie war das doch noch gleich?

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und das Schwarze sind die Buchstaben..;)

      >Bitte beachten: Diese Funktion steht in der Lizenzversion nicht zur Verfügung.
      

      Allen bplern ein frohes und sonniges WE

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ringo (31 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 13:23.
    Ajax in baseportal-Lizenz V3

      Welche Servereinstellungen muß man vornehmen, damit die Scripte wie in der Doku: http://doku.baseportal.de/101.html
      beschrieben, auch mit der Baseportal-Lizenz-Version3 auf dem eigenen Server laufen?

      Z.B. folgendes Script:

      <perl script=kontocheck>
      $result=&KontoCheck($kto, $blz);
      out "Konto: $kto<br>BLZ: $blz<br>Ergebnis: $result<br>Bank: $Name<br>PLZ: $PLZ<br>Ort: $Ort";
      </perl>
      

      <script>
      function _kontocheck(r)
      {
        document.getElementById("out").innerHTML=r;
      }
      </script>
      

      <p>
      Konto-Nr.: <input type=text id='kto' onkeyup="kontocheck('kto='+this.value+'&'+'blz='+document.getElementById('blz').value)"><br/>
      BLZ: <input type=text id='blz' onkeyup="kontocheck('kto='+document.getElementById('kto').value+'&'+'blz='+this.value)"><br/>
      <p/>
      

      <div id="out" width=500 height=200 style="border:1px solid red"></div>

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 17:03. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3

      Wie war das doch noch gleich?

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und das Schwarze sind die Buchstaben..;)

      >Bitte beachten: Diese Funktion steht in der Lizenzversion nicht zur Verfügung.
      

      Allen bplern ein frohes und sonniges WE

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Ringo (31 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 20:43.
    Re: Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3

      Das ist aber nicht ganz richtig. Denn die do action=all-Funktionen tut es ja auch:

      <do action=all db=/baseportal/forum script=database>
      

      <script>
      function _database(x)
      {
        document.getElementById("out").innerHTML=x;
      }
      </script>
      

      <loop sort=- range=0,10 db=/baseportal/forum>
      <div onmouseover='database("cmd=all&Id=$_id")'>$Name - $Titel</div>
      </loop>
      

      <div id="out" width=500 height=200 style="border:1px solid red"></div>

      Und da dachte ich: Vielleicht hat sich ja was seit dem 16.9.2008 getan, zumal keine Versionsangaben gemacht werden.
      Wenn nicht, wertet das die Lizenz-Version enorm ab.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 21:58.
    Re: Re: Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3

      na dann sollte das aber auch mit <perl script...> gehen, wenn ich mich nicht täusche...
      Normalerweise geht das bei Lizenz nicht, da man am Apache einige Einstellungen vornehmen muss, was wir ja nicht beeinflussen können.

     Antworten

    Beitrag von Ringo (31 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2011, 14:18.
    Re: Re: Re: Re: Ajax in baseportal-Lizenz V3

      Das dachte ich eben auch. Die Einstellungen an unserem Apache-Server kann ich vornehmen. Aber was wären das für Einstellungen, die geändert werden müssten?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!