Mit baseportal rechnen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von locke_jk (1 Beitrag) am Dienstag, 12.April.2011, 14:00.
    Mit baseportal rechnen

      Hallo,

      ich habe baseportal neu für mich entdeckt und habe auch wenig Programmiererfahrung. Könnte mir jemand sagen, wo ich im Quellcode eine entsprechende Codesequenz einfügen muss, um ein Ergebnis zu erhalten. Wenn ich einen ode ans Ende stelle, sehe ich jeweils nur den Wert des letzten, bzw. in der Detailansicht jene des gewählten Datensatzes.

      Durch den Code:

      <db=Multi code=perl>
      $Multi=$Feld1*$Feld2;
      

      sehe ich je nur den Werte der Felder Feld1 und Feld2, aber nich die Multiplikation. (Datenbank hat 3 Felder: "Feld2", "Feld2", "Multiplikation")

      Oder ist es möglich bei der Definition der Datenbankfelder direkt ein Feld so zu definieren, dass es die Multiplikation zweier weiteren Felder des gleichen Datensatzes enthält?

      Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

      Viele grüße,
      locke_jk


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von locke_jk (1 Beitrag) am Dienstag, 12.April.2011, 14:00.
    Mit baseportal rechnen

      Hallo,

      ich habe baseportal neu für mich entdeckt und habe auch wenig Programmiererfahrung. Könnte mir jemand sagen, wo ich im Quellcode eine entsprechende Codesequenz einfügen muss, um ein Ergebnis zu erhalten. Wenn ich einen ode ans Ende stelle, sehe ich jeweils nur den Wert des letzten, bzw. in der Detailansicht jene des gewählten Datensatzes.

      Durch den Code:

      <db=Multi code=perl>
      $Multi=$Feld1*$Feld2;
      

      sehe ich je nur den Werte der Felder Feld1 und Feld2, aber nich die Multiplikation. (Datenbank hat 3 Felder: "Feld2", "Feld2", "Multiplikation")

      Oder ist es möglich bei der Definition der Datenbankfelder direkt ein Feld so zu definieren, dass es die Multiplikation zweier weiteren Felder des gleichen Datensatzes enthält?

      Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

      Viele grüße,
      locke_jk

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2011, 21:00.
    Re: Mit baseportal rechnen

      so ungefähr

      <loop db=Multi code=perl>
      $Multi=$Feld1*$Feld2;
      out "$Multi<br>";
      </loop>
      

      >> Oder ist es möglich bei der Definition der Datenbankfelder direkt ein Feld so zu definieren, dass es die Multiplikation zweier weiteren Felder des gleichen Datensatzes enthält?

      solls demnächst geben, bisher aber noch nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2011, 17:08. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Mit baseportal rechnen

      Einfach ein zusätzliches Feld "Multi" anlegen

      Dann, wenn Du z.B. mit <do action=all usw...> arbeitest, einfach folgendes davor setzen:

      <perl>
      if ($cmd eq "add" || $cmd eq "mod")
      {
      $_put{Multi}=($Feld1*$Feld2);
      }
      </perl>
      <do action=all db=deine_datenbank cmd=$cmd usw...>
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!