Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 17:53.
    Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Nein, ignoriert werden die nicht. Es kann allerdings passieren, daß Google nicht nur die Seite mit dem Frameset (handy-verloren.de) in seinen Index aufnimmt, sondern auch die Seite mit der Datenbank (baseportal.de/cgi-bin/... ... ...) zusätzlich getrennt auflistet.

      Im letzteren Fall führt ein Klick auf den Googleeintrag dann "nur" zu der Seite auf baseportal.de - alles Inhalte die direkt auf handy-verloren.de liegen fehlen dann.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Freitag, 1.April.2011, 13:45. WWW: handy-verloren.de
    Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Hallo, meine Problem ist folgendes:

      Ich habe die Domain handy-verloren.de und leite diese auf eine Baseportal Seite um:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/z200motels/handy

      Leider merkt Google das und zeigt bei den Suchwörtern "handy" und verloren" nicht meine Domain handy-verloren.de an sondern

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/z200motels/handy

      Gibt es da einen Trick oder bleibt nur die Möglichkeit auf auf Handy-verloren.de Webspace zu mieten und darauf eine index.htm zu legen in der die Datenbank von baseportal integriert wird ?

      Und wenn, wie stelle dich das an die Datenbank komplett auf meine index.hm Seite einzubinden ?

      Wäre für einen Tip sehr dankbar !

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.April.2011, 13:53. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Freitag, 1.April.2011, 15:04. WWW: handy-verloren.de
    Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Ok, danke, habs jetzt mal so gemacht:

      http://bottlemail.de/handy.htm


      so passt es doch wenn ich es dann ablege auf handy-verloren.de, oder ?

      werde es natürlich noch entsprechend ändern wenn ich webspace habe auf handy-verloren.de

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.April.2011, 15:35. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 1.April.2011, 16:02.
    Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      trotzdem wird dir google den link zu baseportal.de bringen. Die Seite liegt ja weiterhin da.
      Die fast einzige Möglichkeit wäre mieten. Dann läuft bp unter deiner Domain. Bei 5 Eur pro verloren-geklaut-Eintrag sollte das drin sein ;)

     Antworten

    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 07:34. WWW: handy-verloren.de
    Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Wirklich ? Auch wenn ich Webspace buche auf handy-verloren.de und dort die index.htm mit dem frame verweis ablege ignoriert Google das ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 07:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Nein,

      google ignoriert eigentlich nichts sondern ist, im positiven Sinne, eine "nimmersatte Krake", die eigentlich alles aufnimmt, was nicht bei 3 hinterm Passwortschutz steckt...;)

      Du kannst auch woanders einen preiswerten Webspace buchen, war wohl ein April-Scherz...;)

      Beim Miet-Account verschwindet aber die Werbung auf den Templates und bp muß ja auch von was leben, um das Angebot aufrecht zu erhalten...;-)

      Gruesse Claus

      PS: befasse Dich mal mit keywords und meta-Angaben...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 12:37.
    Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      >> Du kannst auch woanders einen preiswerten Webspace buchen, war wohl ein April-Scherz...;)
      

      nein, nur wenn er mit seiner domain zu uns zieht oder sich eine Lizenz auf seinem Webspace installiert, wird der Suchtreffer auch unter seiner Domain gezeigt. Solange es aber auf baseportal.de liegt, wird von google zu bp.de geleitet, auch wenn es normalerweise durch einen Frame verlinkt wird.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 12:48. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 13:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Achja, kannst auch, statt den ganzen Link einzugeben, einfach bei google nur nach"veranstaltungen norddeutschland" suchen, erscheint dann auf Seite 1...;)

      Der 1. April war gestern und auch wenn es auf Ostern zugeht, kannst Du keinem erzählen, der Osterhase hat 50 Eier. Obwohl Bioligie nicht gerade zu meinen Stärken zählt, hat der imho auch nur 2...;)

      sonnige Gruesse von der Waterkant

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 13:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 13:32. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      schon mal was von gut gerankten Startseiten gehört oder gelesen?

      Veranstaltungen in Hamburg und Norddeutschland.

      Da landest Du bei google auf Seite 1 an Platz 1, allerdings immer auf der Start (index.html)-Seite.

      Dann können die user unter den Links ja auf Veranstaltungen klicken.

      Es muß ja nicht zwingend die direkte Seite sein. So etwas nennt man landläufig seo...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2011, 00:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      dann zeig mir mal Treffer aus dem Content deiner Datenbank (also nicht nur Thema der Seite) auf deiner Hummelexpress... Es geht nicht, außer du überträgst alles aus der Db auf die Hummelexpress.

      Du untergräbst hier gerade wieder ganz schön deine Reputation in Sachen Internet und seine Funktionsweisen ;)

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2011, 09:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Suchmaschinen sind nicht alles.

      Eine analoge Problematik besteht auch wenn ein Seitenbesucher einen Link aus dem iframe als Lesezeichen im Browser speichert.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 08:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Ein Freund von mir ist Maler und Tapezierer. Als ich ihn mal darauf ansprach, seine Wohnung könnte auch mal wieder "etwas Farbe" brauchen, meinte er nur:

      "Wenn Du den ganzen Tag andere Wohnungen streichst und tapezierst, hast Du Abends keine Lust mehr, auch noch an der eigenen Wohnung zu tünchen"..;)

      Habe die Seite irgendwann vor 9 Jahren ins Netz gestellt und irgendwann vor 4 oder 5 Jahren mal grob überarbeitet.

      Habe noch diverse Domains, die entweder noch garnicht umgesetzt bzw. schon vor langer Zeit ins Netz gingen und seitdem nicht mehr angefasst wurden. Muß ich alles mal machen, hat aber momentan eher untergordnete Prio.

      Klar macht es Sinn, den Content auf einer entsprechenden Seite zu platzieren, aber wenn es nur um Senfgurken geht, kann ich da auch eine topgemachte HP/index.html erstellen und, wie schon gesagt, bei bp kostnix im Template!!!!1 direkt z.B. ein entsprechendes Unterverzeichnis http://baseportal...."Senfgurken" einrichten und dort das Design inklusive DB_Ausgabe und Navi ins Template pappen, dann die metas anpassen und gertig ist die "Billig"-Laube. Wo ist das Prob?

      Ich habe ja nicht behauptet, es sei jetzt der Königsweg, aber für schmale Geldbeutet eine Alternative...;)

      Gruesse

      Claus

      @Pouraga: Ist doch schön, wenn noch Reserven hat...;)
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 08:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      und der googletreffer ist dann wieder bei baseportal.de und nicht bei senfgurken.de

      Hier gings doch aber eben darum, dan _Content_ der db unter der eigenen Domain und nicht unter baseportal.de bei google zeigen zu lassen. Also kein Seo, einfach nur datenbankgestützte Ausgaben...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 09:12. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Ich habe nie bestritten, daß man das über webspace und!! domain, sprich Miete, machen sollte..

      Die ausgangsfrage war aber:

      >Gibt es da einen Trick oder bleibt nur die Möglichkeit auf auf Handy-verloren.de Webspace zu mieten und darauf eine index.htm zu legen in der die Datenbank von baseportal integriert wird ? 
      

      Genau dazu habe ich entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt und, ohne jetzt in Wortklaubereien zu verfallen, letztlich ist es dem Hund doch egal, wie er an die Wurst kommt, Hauptsache er bekommt sie...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 14:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      und die bekommt der Hund eben nicht in dieser Konstellation, weil die genannte keine Möglichkeit darstellt, das Google den Suchtreffer der Datenbank unter der Domain anzeigt - das war das Ausgangsproblem.
      Am Unsinngsten ist es ja wohl, eine Datenbank ins Statische zu übertragen... ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 15:11. WWW: hammoniaweb,com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      >Am Unsinngsten ist es ja wohl, eine Datenbank ins Statische zu übertragen... ;)
      

      ???

      gehe mal auf alles oder suchen, da erscheint dann der gesamte Inhalt, da ist nix statisch...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.April.2011, 08:19. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Nur mal als Content-Beispiel, wie gesagt, schon alles seeehr alt und lange nicht mehr ergänzt...;)

      Suche bei google:

      witze boshaftes

      Treffer auf Seite 3 (unter jobmarder, mal klicken) ist mit Design und Navi von Hummel...

      Wie gesagt, nicht der Königsweg, aber als Alternative machbar...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2011, 11:47.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      wieso hast du denn eigentlich in deiner geframten seite
      <meta name="robots" content="noindex, nofollow, nocache"/>
      
      drin? willst du am ende gar nicht gefunden werden? ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2011, 11:49.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      und bei mir erscheint als charset kyrillisch - ist das so gewollt?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 13:33. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 21:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Bitte erkläre doch keinem Suchmaschienenoptimierung solange dein <h1> ein "Bild" mit der Überschrift enthält.

      Es ging mir nur darum zu zeigen, dass auch bei dir google Inhalte auf den Seiten findet auf die sie stehen und angezeigt werden. Egal ob die in einem frame eingebunden sind oder nicht. Klar, wenn man nach dem <title> des Framesets sucht, wird das Frameset gefunden.

      @Andi:
      Kannst du auf deiner Domain handy-verloren.de serverseitige scripte verwenden oder hast vielleicht Zugriff auf die apache Konfiguation? Dann kannst du verdeckt nach baseportal umleiten. Das ist für jeden unsichtbar, geht aber zu lasten der Seitenladezeit.
      

     Antworten

    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 16:36. WWW: handy-verloren.de
    Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      So ganz leuchtet mir das immer noch nicht ein. Wenn ich auf der index.htm, die zweifelsohne auf handy-verloren.de liegen wird, noch andere inhalte und texte einbinde und erst danach das frame mit der datenbank, werden dann die inhalte auf der index.htm von google ignoriert nur weil noch ein frame drauf ist das zu BP verweist ?

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 17:53.
    Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Nein, ignoriert werden die nicht. Es kann allerdings passieren, daß Google nicht nur die Seite mit dem Frameset (handy-verloren.de) in seinen Index aufnimmt, sondern auch die Seite mit der Datenbank (baseportal.de/cgi-bin/... ... ...) zusätzlich getrennt auflistet.

      Im letzteren Fall führt ein Klick auf den Googleeintrag dann "nur" zu der Seite auf baseportal.de - alles Inhalte die direkt auf handy-verloren.de liegen fehlen dann.

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Samstag, 2.April.2011, 19:14.
    Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

     Antworten

    Beitrag von wolfgang (0 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2011, 22:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      Was dir noch fehlt ist eine sortierfunktion in der überschrift.

     Antworten

    Beitrag von andi (1 Beitrag) am Montag, 4.April.2011, 12:59. WWW: handy-verloren.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      wie meinst du das mit sortierfunktion ? wo bzw wem fehlt die ?

     Antworten

    Beitrag von markus (1012 Beiträge) am Donnerstag, 7.April.2011, 16:17.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Handy-verloren.de: Wie krieg ich die Daten auf eine eigene Index.htm ?

      lies dich mal in htaccess mit rewrite rule ein,
      damit klappt es am besten.
      du kannst deine komplette struktur und links optimieren.
      dann macht es auch nichts mehr aus, wenn du im nachhinen
      deine templatenamen mal änderst.

      auf iframe würde ich in diesem fall komplett verzichten.

      vg
      markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!