Re: Mehrere Datenbanken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 08:53.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Relationen mit mit get_next sind kein Problem. (Hatte ich nicht falsch verstanden, und auf das Abfrageprobl. bezogen).

      Aber vielen Dank für die Hilfe. Mit "my ..." - glaube ich - könnte es klappen und verstanden habe ich es soweit auch.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 18:22.
    Mehrere Datenbanken

      Hallo,

      das Problem habe ich schon mal vor einiger Zeit angesprochen. Wenn man mehrere Datenbanken von einem Template aus steuert, z.B. für 1-n-Relationen, bekommen sie alle die gleiche Abfrage zugewiesen, was bei der Suchfunktion (cmd=search) zu einem Fehler führt. Natürlich kann man tricksen, aber dabei kommt es nur zu halben Lösungen, weil zudem das Relations-Feld nicht funktioniert und man das auch nicht ersatzweise nutzen kann. Sind Relationen nicht ziemlich wichtig?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 17:30.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Das Problem ist, dass bei mehreren Datenbanken in einem Template nicht zwischen diesen unterschieden wird. Im Moment kann man sich wohl nur durch eine Programmierung selber helfen... (Steht ansatzweise in der Doku wie das aussehen kann)

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 17:45.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Wo genau? Es geht mit Perl doch wirklich nur, wenn man
      keine Abfragen zulässt; man kann natürlich verschiedene Frames mit Templates nutzen und Parameter senden oder per Javascript auslesen, ist halt etwas umständlich.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 18:29.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Naja, ein Ansatz wäre sowas:

      <perl>
      if($thisdb eq "bla")
      {
       do_all "db=bla....", "thisdb=bla";
       $_get{cmd}="";
       do_all "db=blubber....", "thisdb=blubber";
      } elsif($thisdb eq "blubber")
      {
       my $cmd=$_get{cmd};
       $_get{cmd}="";
       do_all "db=bla....", "thisdb=bla";
       $_get{cmd}=$cmd;
       do_all "db=blubber....", "thisdb=blubber";
      }
      
      ... etc.


      (nicht getestet) ungefähr klar?

      das mit der doku meinte ich wg. relationen, da steht was zu unter

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=53

      bei "get_next"

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 08:53.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Relationen mit mit get_next sind kein Problem. (Hatte ich nicht falsch verstanden, und auf das Abfrageprobl. bezogen).

      Aber vielen Dank für die Hilfe. Mit "my ..." - glaube ich - könnte es klappen und verstanden habe ich es soweit auch.

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juli.2002, 16:16.
    Re: Mehrere Datenbanken

      Hallo

      Ich möchte folgendes realisieren. Hab es mal versucht in kurzform zu formulieren...

      1. Gewisse Anzahl von Daten aus db "db1" laden. stehen nun im hash "daten1".
      2. eine zweite db "db2" komplett laden, ergebnis in hash "daten2".
      2. hash "daten2" durchlaufen und bei jedem datensatz den entsprechenden im hash "daten1" aufrufen, also so in der art get "name==$name2", "daten1". nur ist "daten1" keine db sondern ein hash...
      wie funktioniert das dort?

      gruss

      markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!