Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 08:11.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      hier gehts nur ums ändern des Passwortes. da könnte es klappen, aber das reicht nicht für die Überprüfung bei der Anmeldung.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 22:37.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      Sander, du bist klasse!!!! RIESEN LOB!!!!

      Alles klappt nun. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... ;-)

      ... bis zum nächsten Prob....

      ich möchte die Community noch mit weiteren Features ausstatten, die z.B. bei Sascha Fitzners Community eingebaut sind. Da werde ich mit Sicherheit auch noch mal hängen...

      @Sander und @Christoph
      

      Ich habe hier im Forum schon so viele kleine Tipps gelesen, die einem weiter helfen (den einen oder anderen habe sogar ich schon gegeben ;-) ).

      Habt Ihr eigentlich schon mal eine Tipps-Datenbank gedacht? Einige Sachen werden doch immer wieder mal angefragt...

      Für mich selber habe ich mir schon überlegt, eine solche einzurichten. Immer wieder erhalten ich kleine Tipps, die mir weiterhelfen, die ich aber nach einer Woche - aufgrund der Fülle des Gesamtthemas - auch wieder vergesse.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 23:00.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      das Problem ist ja, das es immer sehr individuell angepasst werden muß. Wir hatten das Problem schon sehr oft mit den einfachen Blätterlinks. Am schluß steht wieder alles im Forum. Hans hat ja auch mal sein Glossar versucht aufzubauen. Aber so richtig klappt das auch nicht (wegen unserer Faulheit? ;-))

      Sander

      Ps: dein Pwvergleich ginge über Javascript

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 23:31.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      Sicher müssen die meisten Sachen individuell angepasst werden. Aber manchmal reicht ja schon ein grundsätzlicher Hinweis.

      Nochmal zum PW-Vergleich. Hierbei hatte ich versucht den Perl-Script von Marco anzupassen:

      if ($cmd eq "add")
      {
      
        get "nutzer_name==!$namerein","nutzer";   if ($old_pwrein eq $nutzer_passwort) {     if ($new_pwrein1 eq $new_pwrein2) {       mod "nutzer_name==!$namerein", ["nutzer_passwort", $new_pwrein1], "nutzer";       out "<p class=text><font color=FF0000>PASSWORT GEÄNDERT</font></p>";     }   }
      }

      Habe ich aber - wohl mangels ausreichender Perl-Kenntnisse - nicht hinbekommen. Er macht ja hier vor dem Eintrag in die Datenbank die PW-Überprüfung.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 08:11.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      hier gehts nur ums ändern des Passwortes. da könnte es klappen, aber das reicht nicht für die Überprüfung bei der Anmeldung.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 08:58.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      Moin, moin,

      allerdings will ich ja "nur", dass überprüft wird, ob das erfasste Passwort in Feld A mit dem Passwort in Feld B übereinstimmt.

      Etwas anderes wird doch bei der Änderung des Passwortes auch nicht gemacht, oder?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 29.Mai.2001, 22:11.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      N'Abend,

      habe das Passwort-Problem mit Javascript gelöst :-))

      Nun bin ich gerade dabei ein internes Mailsystem in die Community einzubauen, aber irgendwie hänge ich wieder. Sobald ich weiß, wo ich ansetzen soll, werde ich euch wohl wieder mit Fragen löchern... ;-)

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 23:08.
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      Ja, ähem, das ist so ein Thema ;-)

      Gibt da so ein paar Leutchen die an einer neuen Doku arbeiten und da soll es dann sowas geben, dass man Forum-Einträge automatisch in die Doku übernehmen können soll.... Wird aber wohl noch ne Weile dauern...

      Hast Du nicht Lust, so ne Tips-Datenbank zu entwerfen/warten ? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 23:22. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Marcos Community - Tipps-Datenbank

      hmm... werde mal drüber nachdenken...
      Für mich selber habe ich das ja auch schon überlegt. Aber die Zeit...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!