Re: Tipps-Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 18:03.
    Re: Tipps-Datenbank

      Fest vorgegebene Kategorien halte ich für ein wenig schwierig. Da kommen ja dann ständig neue hinzu. Ich habe aber mal noch das Feld "Stichwort" hinzugefügt. Dort kann man ja dann so etwas ähnliches wie eine Kategorie eintragen.

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 10:19. WWW: www.verwitwet.de
    Tipps-Datenbank

      Moin, moin,

      wie vorgestern bereits erwähnt, erhalte und finde ich immer wieder kleine Tipps, die mir weiterhelfen, die ich aber nach einer Woche - aufgrund der Fülle des Gesamtthemas - auch wieder vergesse.

      Häufig weiß ich auch nicht, wo ich sie denn gelesen habe.

      Daher hatte ich ja mal nach einer Tipps-Datenbank gefragt.

      Nun habe ich selbst mal eine - auf die schnelle ;-) - entworfen:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/allgemein/tipps

      Besonders kreativ ist die Ausgabe bisher nicht. Seht sie euch einfach mal an. Eventuell hat ja jemand Lust, sie noch weiter zu optimieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 13:25.
    Re: Tipps-Datenbank

      Ich find´s nicht schlecht, mir geht es nämlich genauso das ich was suche und es nicht mehr finde. Besser wäre noch ein Feld für verschiedene fest vorgegebene Kategorien hinzuzufügen wie z.B. Datensicherung,Bilder, Link, Dropdownmenüs etc. (Sind nur Beispiele) Denn so wird vermieden das Datensätze nur aufgrund einer ähnlichen Schreibweise nicht erkannt werden.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 18:03.
    Re: Tipps-Datenbank

      Fest vorgegebene Kategorien halte ich für ein wenig schwierig. Da kommen ja dann ständig neue hinzu. Ich habe aber mal noch das Feld "Stichwort" hinzugefügt. Dort kann man ja dann so etwas ähnliches wie eine Kategorie eintragen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 15:03.
    Re: Tipps-Datenbank

      Prima! ;-)

      Das Problem ist halt nur die Wartung, also wenn sich keiner drum kümmert versickert das wahrscheinlich irgendwann... Zumindest bei Hans' Glossar-Db ist das so... Schonmal angeschaut? Die ist ja ähnlich Deiner Tipp-Db...

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 17:55.
    Re: Tipps-Datenbank

      Stimmt, Hans' Glossar ist ähnlich. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

      Ich werde einfach meine Datenbank soweit pflegen, soweit mir (für mich) interessante Tipps auffallen. Und wenn jemand diese auch nutzen möchte, dann ist er herzlich eingeladen, neue Beiträge einzupflegen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 00:16.
    Re: Tipps-Datenbank

      Vielleicht wäre es sinnvoll beide Datenbank zu verbinden, bzw. die Einträge aus Hans seiner in Deine rüberzunehmen...

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 13:25.
    Re: Tipps-Datenbank

      Wenn du es sinnvoll findest, sollten wir das tun. Aber wie kann man das am besten machen? Und was sagt Hans dazu?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 14:34.
    Re: Tipps-Datenbank

      Mhh, keine Ahnung... ;-) Weiss garnicht ob sich Hans noch hier bei baseportal rumtreibt, schon lange nichts mehr von ihm gehört ;-)

      Also, ich muss noch dazusagen, dass wir (das Doku-Team ;-) ) in der nächsten Doku-Version etwas einbauen wollen, damit man Antworten die man im Forum gibt bequem in eine Art Tipps-Datenbank übertragen kann ("automatisches FAQ") - nicht dass Du Dich hinterher ärgerst, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und dann... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61650 bis 61800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!