Re: ich bekomme nen db-aufruf nicht hin - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:23.
    Re: ich bekomme nen db-aufruf nicht hin

      Hallo heaven,

      Du musst bei do_all db=news mit angeben.

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 16:48. WWW: www.dykeworld.de
    ich bekomme nen db-aufruf nicht hin

      hallöchen ihrs,

      folgendes problem:
      ich hab ne news-datenbank (da dürfen nur die, die sich einloggen und deren berechtigung vorher in einer nutzer-db eingetragen und überprüft wurde, news reinschreiben. lesen ist für alle), ne nutzer-db und ein news-template. bislang werden im newstemplate die news mittels loop ausgeworfen, ganz am ende der news erscheint die einloggmöglichkeit (name und pw-abfrage). das (und auch die news-eingabe) klappt eins a.

      nun möchte ich diese einloggmöglichkeit aber in einem extra-template ausgeben. ich hab dazu ne datei namens inputnews erstellt und den programmcodeteil aus dem template "news" dort hineinkopiert. wenn ich nun versuche, mich in dem neuen template anzumelden, erscheint immer, dass "inputnews.fields" nicht gefunden wurde. soll er ja auch gar net finden, schließlich gibt es keine db namens inputnews. der soll die fields der db "news" finden.

      wie bitte geb ich das ein? ich hab schon alle möglichen varianten durchprobiert, hab die doku gewälzt und auch selfhtml durchforstet. bin leider nicht fündig geworden. ich schätze mal, dass ich einfach noch irgendwie nen verweis reinbringen muss, dass er sich bei richtigem namen und richtigem pw die db "news" schnappen soll.

      hier der code:

      <perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          do_all "cmd^=do_add", "namerein", "pwrein";
        } else
        {
          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
        }
      }
      if($namerein eq "")
      {
      out <<EOF;
      
      Admins only: Bitte einloggen, um News einzugeben:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:23.
    Re: ich bekomme nen db-aufruf nicht hin

      Hallo heaven,

      Du musst bei do_all db=news mit angeben.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:32. WWW: www.dykeworld.de
    hab ich schon probiert...

      ... klappt net. da kommt folgende fehlermeldung:
      [ Fehler: (perl) in dykeworld/test5zugriff/navigation: syntax error at (eval 5672) line 8, near "News "cmd^=do_add"" ]

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:36. WWW: www.dykeworld.de
    nachtrag

      hab gerade die includeten navigationen rausgenommen, nun gibt's folgende fehlermeldung:


      [ Fehler: (perl) in /dykeworld/test5zugriff/inputnews: syntax error at (eval 4558) line 8, near "News "cmd^=do_add"" ]

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:42.
    Re: nachtrag

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 25.Juli.2001, 17:50. WWW: www.dykeworld.de
    syntax error

      *lach* na ja, nach genauer betrachtung der umstände, insbesondere der fehlermeldung, würde ich dir doch glatt zustimmen. :-)

      aber wo und wieso? und wo kann ich die richtige syntax nachschlagen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58950 bis 59100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!