Danke... hab´s so gemacht... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Montag, 6.August.2001, 22:47.
    Danke... hab´s so gemacht...

      Danke für deinen Tip. Da ich die Ausgabe in Zellen einer Tabelle bringen wollte, hab ich das etwas anders gelöst.
      Hier meine Lösung:
      <perl>
      get "Kategorie==Sonstiges&Biete/Suche==Biete","kleinanzeigen"; 
      out "($_amount_query) Angebote"
      </perl>
      

      Klappt auch...
      Jetzt muss nur noch die Performance von Baseportal besser werden... *g*

      Martin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Montag, 6.August.2001, 18:14.
    Anzeige der vorhandenen Datensätze

      Ich bin nich so der Held mit Perl, deswegen mag meine Frage ja doof klingen:
      Unter http://www.hagen-bei-nacht.de/sonst/Kleinanzeigen/body_kleinanzeigen.html

      Ist die Einstiegsseite zu meinem Kleinanzeigenbereich. In dieser Datenbank werden alle Kategorien in einer DB gespeichert. Der Aufruf erfolgt eben über die URL mit Sortierung bzw. Übereinstimmung nach Datenfeldern.
      Ich würde nun gerne auf o.a. Einstiegsseite gleich anzeigen lassen, wieviele Anzeigen in den einzelnen Rubriken vorhanden sind.
      Also zum Beispiel:
      Automarkt: 5 Verkäufe, 2 Gesuche
      Automarkt, Verkäufe und Gesuche sind definierte Datenbankfelder. Also keine DBs für sich.

      Kann mir jemand erklären, wie ich da ein Template aufbauen muss? Bedenkt bitte: Ich bin absoluter DAU bei PERL.
      Wäre klasse.

      Martin

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 6.August.2001, 19:19.
    Re: Anzeige der vorhandenen Datensätze

      Weil eine Abfrage in der Regel sowieso nicht so viele Datensätze zurückliefert (Serverzeit...) kann man sie getrost zählen.

      Voraussetzungen: Feld heisst Kategorie, Kategorien wären Sportler und Faulenzer. Dann schreibt man ins Template:

      <loop code=perl>
      if ($Kategorie eq "Sportler") $Sportler++;
      if ($Kategorie eq "Faulenzer") $Faulenzer++;
      </loop>
      

      Es existieren $Sportler Sportler und $Faulenzer Faulenzer !

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Montag, 6.August.2001, 22:47.
    Danke... hab´s so gemacht...

      Danke für deinen Tip. Da ich die Ausgabe in Zellen einer Tabelle bringen wollte, hab ich das etwas anders gelöst.
      Hier meine Lösung:
      <perl>
      get "Kategorie==Sonstiges&Biete/Suche==Biete","kleinanzeigen"; 
      out "($_amount_query) Angebote"
      </perl>
      

      Klappt auch...
      Jetzt muss nur noch die Performance von Baseportal besser werden... *g*

      Martin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58350 bis 58500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.25s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!