Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 18:30.
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kerstin (26 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 17:50.
    Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe nicht sehr viel Ahnung von perl etc., dies vorweg.

      Ich habe eine Datenbank erstellt, in der jeder Besucher etwas eintragen kann (Gedichte). Nun sollen unter jedem Eintrag in dieser Datenbank zwei Links erscheinen.
      Bei Anklicken des ersten ("Dieses Gedicht bewerten")soll sich ein Eingabeformular in einem kleinen Fenster öffnen, in dem man die Noten 1 - 10 vergeben kann. Bei Anklicken des zweiten Links soll sich ebenfalls ein kleines Fenster öffnen, indem man sich die Bewertung ansehen kann, die für genau dieses Gedicht abgegeben wurden. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn ein Durchschnittswert erscheint.
      Ist das so machbar?
      Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie das geht (und bitte beachten, dass ich totale Anfängerin bin *schäm*).

      Vielen Dank im voraus,

      Kerstin

     Antworten

    Beitrag von Kerstin (26 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 18:09.
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

      Ich habe ein einfaches dropdown erstellt, in dem die Werte für die Bewertung (1 - 10) vorhanden sind.
      Es wäre also besser, statt eines normalen Links "Dieses Gedicht bewerten", dieses Dropdown unter jedem Gedicht erscheinen zu lassen.
      Weiterhin wäre es sinnvoll, wenn der Durchschnitt der Bewertungen ebenfalls gleich unter dem jeweiligen Gedicht (also Eintrag) zu finden wäre. Kann man eigentlich auch die Anzahl der Bewertungen anzeigen lassen?

      Ich probiere noch ein wenig herum, bis mir vielleicht jemand helfen kann.

      Alles Liebe,

      Kerstin

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 18:30.
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

     Antworten

    Beitrag von Kerstin (26 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 18:56.
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

      Hallo fb,

      genau das suche ich. Nur leider bin ich totaler Dummie. Es wäre nett, wenn du mir den Code zusenden könntest. Ich hoffe nur, dass ich ihn auch verstehe. *schämlächel*

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

      Kerstin

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 20:50. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

      Hallo fb,

      habe zufällig Deine Anwort zu Kerstins Frage gelesen, da ich eine solche Funktion auch noch auf meiner Wunschliste für meine HP habe. Deshalb: Ist auch für mich noch eine Kopie des Codes drin?

      Gruß,

      Robert Morten

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2001, 22:08.
    Re: Link zu einer anderen db @Kerstin und Robert

      Hallo Ihr zwei :-)

      code ist per e-Mail unterwegs.

      An alle anderen, wird ins Redaktionssystem in der BIB eingebaut zum runterladen :-)

      fb

     Antworten

    Beitrag von Kerstin (26 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 13:29.
    Dankeschön

      Hallo fb,

      vielen Dank für den Code.
      Ich werde dann mal ein wenig herumprobieren. Müsste ja wohl zu schaffen sein. *hoff*

      Alles Liebe,

      Kerstin

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 21:07. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Link zu einer anderen db @Kerstin und Robert

     Antworten

    Beitrag von Kerstin (26 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 14:19.
    Re: Link zu einer anderen db unter jedem Eintrag in einer db

      Hallo zusammen,

      ich wünschte, bei mir würde das ebenso einfach gehen.
      Ich muss ja alle möglichen Felder ändern, etc.
      Soweit geht das eigentlich, aber eine Frage habe ich. *schäm*
      Ich möchte, dass lediglich der Titel (im eurem Fall wäre das die URL), der Autor und das Datum der Eintragung aufgelistet werden. Also eigentlich ganz normal, nur dass oben nicht bereits der ganze Inhalt zu lesen ist. Erst wenn man den Titel anklickt, erscheint der ganze Inhalt mitsamt der Bewertungsmöglichkeit.
      Ich stelle mich wohl einfach zu dumm an. *schluchz*

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Wilddoll/Links

      So sieht es momentan aus (bitte den Eintrag nicht zu sehr beachten *g*).

      Das ganze soll dem hier ähnlich sein

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Wilddoll/main

      nur eben mit Bewertungsmöglichkeit beim Öffnen eines Eintrages.

      Wäre vielleicht jemand so lieb, mir noch einmal zu helfen. Ist mir langsam wirklich peinlich. *rotwerd*

      Alles Liebe,

      Kerstin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58350 bis 58500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!