Re: Seite wird geladen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 23:25.
    Re: Seite wird geladen...

      Hey Norbert!

      Eigentlich brauchst Du die Meldung nur außerhalb des "loop" Tags schreiben. Die Datenbank (die Tabelle) verlangsamt das Laden der Seite, die anderen Umgebungsvariablen (Hintergrundfarbe, Text etc.) werden aber schon ausgegeben während die Tabelle noch geladen wird...

      MfG Gregor


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 21:43.
    Seite wird geladen...

      Hallo, wie kann ich es realisieren, dass dem User ein Text angezeigt wird (z.B. "Seite wird geladen...") bis die Daten aus der Baseportal-Datenbank eingelesen wurden? Besonders abends und auch bei grösseren Datenbanken dauert das etwas länger und mancher User meint dann, es passiert nichts mehr. Irgendwo hab ich das schon mal bei jemand gesehen. Danke schon mal!

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 23:25.
    Re: Seite wird geladen...

      Hey Norbert!

      Eigentlich brauchst Du die Meldung nur außerhalb des "loop" Tags schreiben. Die Datenbank (die Tabelle) verlangsamt das Laden der Seite, die anderen Umgebungsvariablen (Hintergrundfarbe, Text etc.) werden aber schon ausgegeben während die Tabelle noch geladen wird...

      MfG Gregor

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2001, 23:40.
    Re: Seite wird geladen...

      blöderweise bleibt sie dann nach dem laden stehen, außer du änderst mit js onload die sichbarkeit (Der Satz gehört dann in eine Ebene <div>)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2001, 17:42.
    Re: Seite wird geladen...

      Danke für die Tipps, aber das bringt mir ja nichts, wenn baseportal mal nicht oder schlecht erreichbar sein sollte. Genau dann möchte ich ja eine unabhängige Seite haben. Also quasi auf die "Lade..."-Seite verlinken und dann erst die Datenbank im Hintergrund laden. Wenn diese fertig eingelesen wurde, soll sie angezeigt werden. Ich hab sowas schon mal gesehen, aber ich weiss nicht mehr welches Projekt das war.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58350 bis 58500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!