Re: @Sander ... klitzekleines Beispiel? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 15:50.
    Re: @Sander ... klitzekleines Beispiel?

      Hallo Sander,

      wenn du mal viel Zeit hast, kannst du mir an Hand eines Feldes ein Beispiel geben, wie das funktioniert?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 11:09.
    Hilfe - Datum aktualisiert sich selbst.

      Auf meiner Seite Aktualisiert sich das Datum selbst.

      Problem:

      Habe in meinem Inserat-Center ja eine Funktion eingefügt, die Anzeige zu verlängern.

      Dies passiert über einen Link zu einem Template:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kleinanzeigen/laenger&db=inserat&Id==$Id&Titel==$Titel

      Das geht auch wunderbar.

      Datum ändere ich dann damit:
       get "Id==$Id", "inserat";
      if($Passwort eq $xPasswort)
      {
      mod "Id==$Id",["Datum",datum(jetzt,"intern")],"inserat";
      out "<b><br>Inserat wurde verlängert<br></b><br>";.........
      

      Jetzt passiert aber folgendes. Zuerst klappt alles, das heißt die ausgesuchte Anzeige wird verlängert. Beginnt dann aber ein neuer Tag, wechseln ALLE vorhandenen Inserate auf das Tagesdatum. Keine Ahnung warum.

      Ach ja, Feld-Eigenschaften habe ich für Datum auf Erstellung gestellt. Zeige es aber in der Inserataufnahme nicht an. Ist das der Grund. User sollte eigentlich das Aufnahmedatum nicht verstellen können.

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 11:12.
    Falsch - Feld-Eigenschaft steht auf Nutzereingabe.

      ... sonst konnte ich das Datum nicht verlängern.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 11:21.
    Re: Hilfe - Datum aktualisiert sich selbst.

      Dann mußt du die Daten bei der ersteingabe auch mit put speichern und das datum=jetzt mitspeichern.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 12:02.
    @Sander ... kann das so funktionieren?

      Bei der Inserataufnahme habe ich das jetzt so eingefügt:

      .............

      }
      if($Passwort eq "")
              {
      mod "Passwort eq''", [Passwort,fdfjkjk], "inserat";
       }
      put ["Datum",datum(jetzt,"intern")],"inserat";   <------
      </perl>
      

      <do action=list listtype=add listfields=Titel,Typ,Rubrik,Anzeigentext,Bildpfad,Waehrung,Preis,Bedingung,Anzeigenart,Vorname,Nachname,Strasse,Postleitzahl,Ort,Telefon,Mobil,Fax,EMail,Passwort db=inserat>

      kann das so gehen oder ist das falsch?

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 12:07.
    Re: Nachtrag... kann das so funktionieren?

      :-((( Geht scheinbar nicht. Bei jedem neuen Inserat etstehen jetzt zwei weitere Inserate ohne Inhalt. Warum das denn? Wird alles immer schlimmer.

     Antworten

    Beitrag von daniel (83 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 12:54.
    Re: Nachtrag... kann das so funktionieren?

      Fürchte das ist meine Schuld !!! :-(

      mod "Password eq''" ...
      

      wird nicht unterstützt gibt also immer true zurück und überschreibt so ALLE einträge !!


      sorry !!!!!!!!!!!!!!!!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 12:59.
    Re: @Sander ... kann das so funktionieren?

      alles komplett falsch, put speichert und <do action speichert = 2x. Also eingabemaske selbst bauen und mit perl abspeichern.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 15:50.
    Re: @Sander ... klitzekleines Beispiel?

      Hallo Sander,

      wenn du mal viel Zeit hast, kannst du mir an Hand eines Feldes ein Beispiel geben, wie das funktioniert?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 16:18.
    Re: @Sander ... klitzekleines Beispiel?

      kannst du deinen code mal reinstellen? dann kann ich gleich von dem gegebenen ausgehen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 16:29.
    DANKE :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 16:41.
    Re: DANKE :-)

      ich stutze immer noch beim Passwort. Soll das nach dem Abschicken des Forms leer sein, wenn keins angegeben wurde - also beim Neueintrag gleich als "leer" mitgespeichert sein?

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 17:13.
    Re: DANKE :-)

      Ja, soll, wenn kein Passwort angegeben wurde leer heißen (nur als Beispiel).

      Habe das wegen der Passwortabfrage gemacht, falls kein Passwort angegeben wurde. Damit soll verhindert werden, das eine Aktion mit bloßen ENTER-drücken ausgelöst wird. (Da ja auch mit dem Passwort ein EIntrag gelöscht werden kann.)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 10.August.2001, 18:11.
    @Holger: bitte ;-)

      Habs ein bischen kommentiert
      <perl>
      

      my $maxtext=5000;
      my $emsg="";
      

      if(%_put)
      {
      $emsg.="Bitte wählen Sie eine Rubrik! " if $_put{Rubrik} eq "";
      $emsg.="Bitte geben Sie einen Titel ein! " if $_put{Titel} eq "";
      $emsg.="Bitte geben Sie einen Anzeigentext ein! " if $_put{Anzeigentext} eq "";
      $emsg.="Der Text ist zu lang! Bitte kürzen Sie ihn auf maximal $maxtext Zeichen." if length($_put{Anzeigentext}) > $maxtext;
      if($emsg eq "")
      {
      $_put{Datum}=jetzt;
      $_put{Passwort}="leer" if $_put{Passwort} eq "";
      

      put;
      # alternativ zu den letzten 3 Zeilen könnte man auch schreiben:
      # put ["Feldname",$Feldname,"Passwort","leer",Datum:=jetzt,"Feldname3",$feldname3]; 
      # nur so als Beispiel für später
      

      out <<EOF;
      <form name=Ausgabe action="http://www.is-fun.net/cgibin/feedbackx.cgi" method="post">
      <input type="hidden" name="betreff" value="Eintrag in den Anzeigenmarkt">
      <input type="hidden" name="empfaenger" value="anzeigen\@baer-konzept.de">
      <input type="hidden" name="antwort_template_name" value="http://www.baer-konzept.de/anzeigen/inseratant.htm">
      

      <script language="JavaScript">
      document.Ausgabe.submit();
      </script>
      

      EOF
      }else
      {
      out "<ul><font color=d80000><b>$emsg</b></font></ul>";
      }
      }
      #if($Passwort eq "")
      #{
      #mod "Passwort eq''", [Passwort,leer];
      #}
      

      # Das haut nicht hin, der wechselt alle aus weil er es als Id==* ansieht


      </perl>
      <do action=list listtype=add listfields=Titel,Typ,Rubrik,Anzeigentext,Bildpfad,Waehrung,Preis,Bedingung,Anzeigenart,Vorname,Nachname,Strasse,Postleitzahl,Ort,Telefon,Mobil,Fax,EMail,Passwort db=inserat>
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58200 bis 58350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!