Re: off topic - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Samstag, 25.August.2001, 11:36. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kjo/profil/i
    Re: off topic

      Als Vorlage habe ich das Ehemaligenverzeichnis aus der BIB genommen.
      Allerdings gibt es in der BIB noch eine andere Community, die umfangreicher ist.

      Ciao
      Jörg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Freitag, 24.August.2001, 18:07.
    @ Christoph - "Passwort vergessen" in Bibliothek?

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Freitag, 24.August.2001, 19:18. WWW: www.dykeworld.de
    Re: off topic

      hallo jörg,

      ich schlage mich nun seit geraumer zeit mehr oder weniger (eher letzteres) mit der erstellung einer community herum. könntest du den link zu deiner community mal posten? ich würd's mir gern anschauen.

      gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Samstag, 25.August.2001, 11:36. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kjo/profil/i
    Re: off topic

      Als Vorlage habe ich das Ehemaligenverzeichnis aus der BIB genommen.
      Allerdings gibt es in der BIB noch eine andere Community, die umfangreicher ist.

      Ciao
      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Samstag, 25.August.2001, 11:39.
    Re: off topic

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Sonntag, 26.August.2001, 14:25. WWW: www.dykeworld.de
    Re: off topic

      wow, sieht ja prima aus! das styling gefällt mir gut für die zielgruppe. - ja, mit der anderen community schlage ich mich herum *gg*. ich glaub, so langsam wird's was.
      fallste auch mal schauen magst (ist aber noch lange nicht fertig):
      http://www.dykeworld.de/membersarea/bibindex1.htm

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 25.August.2001, 13:45.
    Re: @ Christoph - "Passwort vergessen" in Bibliothek?

      Das ist garnicht so einfach, weil das schon speziell an die baseportal-Bedürfnisse angepasst ist. Vorschlag: Ich poste Dir hier den Code in Rohform und Du legst dann Deine Community in die Bib ;-)

      Hier ist der Code:


      <perl>
      

      $text="Bitte geben Sie den Namen und die EMail-Adresse an, die Sie auch bei der Registrierung verwendet haben. Wenn beides stimmt, bekommen Sie das Passwort zugeschickt:";

      if($_post ne "")
      {
      
       get "Name==$_get{name}", "nutzerdb";  if($_get{name} ne "" && $nutzerdb{EMail}[0] eq $_get{email} && lc($nutzerdb{Name}[0]) eq lc($_get{name}))  {

      # hier irgendwie die mail verschicken...
      mail_verschick_routine($nutzerdb{EMail}[0], "Zugang fuer die Community xyz", "Wie angefordert, erhalten Sie hiermit Ihren Zugang bei zyx:\n\nName: ".$nutzerdb{Name}[0]."\nPasswort: ".$nutzerdb{Passwort}[0]."\n\nAchten Sie bei der Anmeldung auf die richtige Schreibweise und Gross/Kleinbuchstaben; diese werden unterschieden.\n\nViel Spass und Erfolg mit zyx!");


      out <<EOF;
      <form action="baseportal.pl?htx=/name/anmeldung" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <table><tr><td colspan=2>
      <ul><font face=arial size=3>
      Der Zugang wurde an die angegebene Email-Adresse verschickt. Warten Sie bis Sie die entsprechende EMail erhalten haben und melden Sie sich dann mit dem &uuml;bermittelten Passwort an:<p></td></tr>
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid=" size=12></td></tr>
      

      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=text name="upw=" size=12></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      

      </table></form>
      EOF
       } else
       {
        $text="Der Name und/oder die EMail-Adresse stimmen nicht. Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie Ihre Eingabe:";
        undef $_post;
       }
      }
      

      if($_post eq "")
      {
      out <<EOF;
      <form action="baseportal.pl?htx=/name/lostpw" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <table><tr><td colspan=2>
      <ul><font face=arial size=3>
      $text<p></td></tr>
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="name=" value="$_get{name}" size=12></td></tr>
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>EMail-Adresse:</td><td><input type=text name="email=" value="$_get{email}" size=20></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Abschicken"></td></tr>
      

      </table></form>
      EOF
      }
      

      </perl>


      Viel Erfolg und Spass! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Sonntag, 26.August.2001, 15:23.
    Re: @ Christoph - "Passwort vergessen" in Bibliothek?

      Danke schön!

      Leider kann ich damit nicht viel anfangen.
      Ich habe bereits die Feldnamen entsprechend geändert und auch den Namen der Datenbank.
      :-(

      Mir schickt der Code einfach nicht das Passwort. ;-)

      Eine andere Frage:
      Gibt es eigetlich auch die Möglichkeit, ein Feld als Index festzulegen (ohne doppelte Einträge)?

      Ciao und nochmals vielen Dank!

      Jörg

      P.S.: Die Community werde ich in der BIB ablegen, wenn ich diese noch ein wenig überarbeitet habe und das Passwort richtig eingebunden habe. Ich muss dort noch ein paar Links ändern. Sonst gibt es zuviele Fragen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 27.August.2001, 17:20.
    Re: @ Christoph - "Passwort vergessen" in Bibliothek?

      Das liegt vielleicht daran, weil der Code gar keine Mails verschicken kann, das kann die normale baseportal-Version nämlich garnicht... Deshalb stehen da drin auch die Zeilen:

      # hier irgendwie die mail verschicken...
      mail_verschick_routine($nutzerdb{EMail}[0], "Zugang fuer die Community xyz", "Wie angefordert, erhalten Sie hiermit Ihren Zugang bei zyx:... etc.
      

      (Da fällt mir grade auf dass da [backslash]n statt Leerzeilen stehen sollten ;-) ).
      Du musst den Mail-Versand also irgendwie selbst lösen, z.B. mit den Programmen von Sander in der Bib.

      2. Frage: Nein. Soll iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kommen ;-) Aber bisher musst Du Dir da noch selbst helfen, gabs schon öfter hier im Forum als Thema...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57750 bis 57900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!