Re: Tjaja ... Datenimport - IE - geht jetz gar nix mehr? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 10:35.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - geht jetz gar nix mehr?

      alle tips von tina befolgt, und dann sah ich mir meine datenbank noch mal an ob vielleicht doch mit den feldern was nich passt.
      und so kam ich auf die idee ein id feld zu machen weil ich das ja in acces auch autom. habe. also als textfeld der eigenschaft zahl. setzte an pos. 1 und plötzlich: hatte ich zwar nummernmäßig ein feld mehr, aber id wurde nicht angezeigt. ich dachte an einen übertragungsfehler und habe nochmal abgeschickt und nun zwei unsichtbare und daher und nicht löschbare id-felder, toll!!! jetzt darf ich alles nochmal machen! wie läuft das denn mit dem id-feld?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anitasander (8 Beiträge) am Montag, 27.August.2001, 12:53.
    Tjaja ... Datenimport

      Hallo hier bringe ich noch mal das vieldiskutierte Thema. Es klappt nicht, warum?
      Aus Access die Daten im Textformat exportiert, in csv umgewandelt, Datenbankname und Feldernamen/eigenschaften identisch angelegt, die Trennungsformatierung nochmals überprüft, abgeschickt, und doch? Keine Fehlermeldung, aber auch: keine Daten auf bp...
      Danke für einen kleinen Tipp.
      anita

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 27.August.2001, 13:47.
    Re: Tjaja ... Datenimport

      ich hatte das Problem mal mit dem ie 5.5 - der holt sich die seiten immer aus dem cache, ohne was zu tun.
      eventuell bei dir auch?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Montag, 27.August.2001, 23:49.
    Re: Tjaja ... Datenimport

      @sander (toller vorname, genauso schön wie mein nachname...)
      
      jaaaaa daran könnte es liegen. ich wollte mir eh das update downloaden. dann versuch ichs nochmal. ich dachte schon ich hätte zwei linke gehirnhälften.

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:23.
    Re: Tjaja ... Datenimport

      @sander ich werde wohl pech haben. oder kann man mittlerweile irgendwie den IE 5.5 deinstallieren und eine ältere version aufspielen? oder würdest du mir den beta 6.0 empfehlen? schnüff, wird wohl doch nichts mit dem bequemen handling .... gruß
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:34.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE

      Ich kenn mich mit dem Internet Explorer zwar nich so aus, aber gibt es nicht irgendwo eine Einstellung, mit der man ihm beibringen kann, die Seiten nicht aus dem Cache zu laden?

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:51.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE -noch einer

      seht ihr, da hat noch einer das prob.
      @christoph: ich habe da auch keine ahnung. warten wir gemeinsam.
      

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:56. WWW: zergportal.de
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - so

      Hallo,
      mit IE 5.5 habe ich nie Probleme

      EINSTELLUNG Cache:
      Extras --> Internetoptionen --> Temporäre Internetdateien --> Einstellungen --> neuere Version der gespeicherten Seite suchen --> Schalter "bei jedem Zugriff auf die Seite"

      bei mir steht es auf "Automatisch"... wichtig ist, die temporären Dateien regelmäßig zu löschen

      Extras --> Internetoptionen --> Temporäre Internetdateien --> Dateien löschen

      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 10:21.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - so

      okay, danke tina,
      @christoph: der richtige pfad lautet: extras-->allgemein und dann erst --> internetoptionen
      
      aber klappen tut es deswegen bei mir nicht. irgendwie soll das scheinbar nicht sein, ich und baseportal, das scheint ein wiederspruch zu sein. schlechtes karma oder so. *seeuuuuufz*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:57.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE

      ich hab immer auf abschicken geklickt - da kam der alte screen vom letzten mal, danach auf Aktualisieren - abfrage nach nochmaligen senden erschien - ok - dann war alles importiert. Du könntest auch vorher den cache über internetoptionen löschen. deinstallieren geht glaub ich nicht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 10:07.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE

      Hallo Sander,

      du kannst aber über

      Extras --> Internetoptionen --> Erweitert --> Sicherheit --> den Schalter "Leeren des Ordners 'Temporäre Internet Files' nach Schließen setzen

      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 10:35.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - geht jetz gar nix mehr?

      alle tips von tina befolgt, und dann sah ich mir meine datenbank noch mal an ob vielleicht doch mit den feldern was nich passt.
      und so kam ich auf die idee ein id feld zu machen weil ich das ja in acces auch autom. habe. also als textfeld der eigenschaft zahl. setzte an pos. 1 und plötzlich: hatte ich zwar nummernmäßig ein feld mehr, aber id wurde nicht angezeigt. ich dachte an einen übertragungsfehler und habe nochmal abgeschickt und nun zwei unsichtbare und daher und nicht löschbare id-felder, toll!!! jetzt darf ich alles nochmal machen! wie läuft das denn mit dem id-feld?

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 10:50. WWW: zergportal.de
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - geht jetz gar nix mehr?

      Hi Anita,

      ich hatte auch schon einmal so ein Prob. Wenn du möchtest schick mir doch mal ein paar Datensätze deiner Access-Tabelle zum testen und eine Beschreinung der bp-Datenbank (Feldname + Type).

      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 11:21.
    Re: Tjaja ... Datenimport - IE - geht jetz gar nix mehr?

      du, das ist nett, ich werde dich aber anmailen, da ich jetzt gerade keine zeit mehr habe. es eilt auch nicht. ich hoffe das ist okay für dich.

      und vielen vielen dank.

      anita

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 28.August.2001, 09:48.
    Re: Tjaja ... Datenimport

      @sander ich werde wohl pech haben. oder kann man mittlerweile irgendwie den IE 5.5 deinstallieren und eine ältere version aufspielen? oder würdest du mir den beta 6.0 empfehlen? schnüff, wird wohl doch nichts mit dem bequemen handling .... gruß
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57750 bis 57900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!