@Sander Bin so nah dran, please... :-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Freitag, 14.September.2001, 13:48.
    @Sander Bin so nah dran, please... :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.September.2001, 14:02.
    Re: @Sander Bin so nah dran, please... :-)

      Ich versteh dich da nicht ganz. _fullsearch kann entweder and oder or sein. schau mal in die doku zur beta. Übr. $_fullsearch ist auch nur eine Variable.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 17:48.
    Re: @Sander Bin so nah dran, please... :-)

      Ich muss das jetzt doch irgendwie anders machen...
      Ich versuchs zu erklären:
      Es soll nach Personen gesucht werden, welche auf Fotos abgebildet sind. Dazu hat jeder Fotoeintrag ein Feld, in dem die abgebildeten Personen eingetragen sind. Die einzelnen Namen sind durch ein "," voneinader getrennt. Der Name kann auch Spitznamen enthalten. Ein Beispiel für ein Foto:
      "Hans Muster, Karin Strasser, Michael Michi Mitch Meier"
      Es kann der Vor- (oder Spitzname, gleiches Feld) und Nachname als Suchbegriff eingegeben werden (zwei form-inputs).
      Wie erreiche ich es, dass ich die Suche auf einen Teil zwischen zwei "," beschränken kann? D.h., es soll zuerst überprüft werden, ob der Nachname in dem Feld vorkommt. Wenn das so ist, muss zusätzlich überprüft werden, ob der Vorname im entsprechenden Bereich (zwischen den zwei ",") vorkommt. Ist auch das erfüllt, so ist es ein Suchtreffer.

      Weisst du ne Lösung?

      Gruss Markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57000 bis 57150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!