Re: @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 18:04.
    Re: @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige??

      Nein, nein, das hat mit besser/schneller nichts zu tun. Es ist wirklich nur der Platzbedarf. Und der ist kein Problem ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (ranger:) (1 Beitrag) am Samstag, 15.September.2001, 01:12.
    @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige??

      HAllo Christoph!

      jetzt bin ich also seit heute zurück - und habe bemerkt, daßneuerdings die DB GRösse angezeigt wird, ist sehr schön!
      Aber: ich habe das GEfühl, da ist etwas nicht ok... Weil - schaue Dir zB. die DB peryskop/glettkau/sperre und peryskop/glettkau/buecher an - die zweite bloß 12kB un die erste über 100 kB! wobei bei der ersten nur etwa 2 Einträge bei 2 einzeiligen FEldern da sind....

      Wieso dieses??

      Danke, Michal.

      PS. wegen "rangen" schreibe ich nächste woche etwas:-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 11:57.
    Re: @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige??

      Nee, das ist schon Ok ;-) Das liegt daran, wie baseportal die Daten verwaltet: Wird ein Datensatz gelöscht, so wird dieser Eintrag nur als gelöscht markiert, bleibt aber im File enthalten. Das ist ein bisschen wie bei der Organisation einer Festplatte: Werden mittendrin Files rausgelöscht, werden auch nicht alle nachfolgenden zusammengeschoben, sondern es entstehen immer mehr Lücken (Fragmentierung). Äh, ja, wie auch immer, die DB enthält also auch noch viele gelöschte und (alte) geänderte Datensätze. Wenn Du einen Reorg machst (Achtung: Die Ids werden verändert) wird das aufgeräumt...

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 16:25.
    Re: @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige??

      Hmm... heißt es, damit alles besser/schneller geht, soll ich eine reorg von zeit zur zeit machen??

      Gruß, Michal

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 18:04.
    Re: @Christoph - DB Größe - Fehler in der Anzeige??

      Nein, nein, das hat mit besser/schneller nichts zu tun. Es ist wirklich nur der Platzbedarf. Und der ist kein Problem ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57000 bis 57150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!