Hilfe: Selektion mittels form + perl + javascript - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 11:39. WWW: www.islekerart.lu
    Hilfe: Selektion mittels form + perl + javascript

      Hilfe: Selektion mittels form + perl + javascript

      Ich möchte in einem Formular mehrere Suchkriterien zur Selektion anbieten. Am Ende des Formulars werden die einzelnen Suchkriterien mittels <perl> als baseportal-Parameter zusammengestellt und als neue URL in der variablen $URLquery.
      Das Formular soll diese Variable an ein Javascript im Kopf übergeben, der automatisch die neue Url aktiviert.
      Ich habe schon etliche Stunden daran gebastelt, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
      Die Variable $URLquery wird richtig erstellt aber die Übergabe an das Javascript funktionniert nicht.
      Kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus.
      Christian

      Hier der verkürzte Code (ich habe aus Übersichtlichkeitsgründen nur ein Suchkriterium gelassen):
      ----------------
      <html><head>
      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!-- The JavaScript Source!! http://javascriptsource.com -->
      <!-- Begin
      
      Selektion="";
      function Wunsch()
      {
      var URL = document.formSelect.Selektion.value;
      
      window.location.href = URL;
      }
      // End -->
      </SCRIPT>
      </head>
      <body>
      <perl>
      $zr="";
      $zrout="";
      $URLquery="";
      out <<EOF;
      <form name="formSelect" onSubmit="return Wunsch()" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <!-- Abfrage des Zeitraums, scroll-down -->
      <SELECT name="$zr" size=1> 
      <option value ="">Alle...</option>
      <option value="Heute">Heute</option>
      <option value="8Tage">8 Tage</option>
      <option value="14Tage">14 Tage</option>
      <option value="Monat">1 Monat</option>
      </SELECT>
      <!-- hier sollen noch meherere Selektionskriterien eingefügt werden -->
      EOF
      if ($zr eq "Heute") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=jetzt" }
      elsif ($zr eq "8Tage") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b8" }
      elsif ($zr eq "14Tage") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b14" }
      elsif ($zr eq "Monat") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b30" }
      $URLbasis="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iog/alternativ_einfachst";
      $URLende="&sort=Datum1";
      $URLquery=$URLbasis.$zrout.$URLende;
      out "<input type=hidden name='Selektion=' value='", $URLquery, "'><input type=submit value=suchen></form><p>";
      out $URLquery;
      </perl>
      <!-- Ausgabe der Daten -->
      <do action=all db=/iog/main>
      </body></html>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 11:39. WWW: www.islekerart.lu
    Hilfe: Selektion mittels form + perl + javascript

      Hilfe: Selektion mittels form + perl + javascript

      Ich möchte in einem Formular mehrere Suchkriterien zur Selektion anbieten. Am Ende des Formulars werden die einzelnen Suchkriterien mittels <perl> als baseportal-Parameter zusammengestellt und als neue URL in der variablen $URLquery.
      Das Formular soll diese Variable an ein Javascript im Kopf übergeben, der automatisch die neue Url aktiviert.
      Ich habe schon etliche Stunden daran gebastelt, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
      Die Variable $URLquery wird richtig erstellt aber die Übergabe an das Javascript funktionniert nicht.
      Kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus.
      Christian

      Hier der verkürzte Code (ich habe aus Übersichtlichkeitsgründen nur ein Suchkriterium gelassen):
      ----------------
      <html><head>
      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!-- The JavaScript Source!! http://javascriptsource.com -->
      <!-- Begin
      
      Selektion="";
      function Wunsch()
      {
      var URL = document.formSelect.Selektion.value;
      
      window.location.href = URL;
      }
      // End -->
      </SCRIPT>
      </head>
      <body>
      <perl>
      $zr="";
      $zrout="";
      $URLquery="";
      out <<EOF;
      <form name="formSelect" onSubmit="return Wunsch()" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <!-- Abfrage des Zeitraums, scroll-down -->
      <SELECT name="$zr" size=1> 
      <option value ="">Alle...</option>
      <option value="Heute">Heute</option>
      <option value="8Tage">8 Tage</option>
      <option value="14Tage">14 Tage</option>
      <option value="Monat">1 Monat</option>
      </SELECT>
      <!-- hier sollen noch meherere Selektionskriterien eingefügt werden -->
      EOF
      if ($zr eq "Heute") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=jetzt" }
      elsif ($zr eq "8Tage") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b8" }
      elsif ($zr eq "14Tage") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b14" }
      elsif ($zr eq "Monat") { $zrout="&amp;Datum2&gt;=jetzt&amp;Datum1&lt;=%2b30" }
      $URLbasis="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iog/alternativ_einfachst";
      $URLende="&sort=Datum1";
      $URLquery=$URLbasis.$zrout.$URLende;
      out "<input type=hidden name='Selektion=' value='", $URLquery, "'><input type=submit value=suchen></form><p>";
      out $URLquery;
      </perl>
      <!-- Ausgabe der Daten -->
      <do action=all db=/iog/main>
      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Samstag, 15.September.2001, 20:03. WWW: www.islekerart.lu
    @Christoph: Hilfe: einfacher ausgedrückt...

      Um es einfacher auszudrücken, hier ist das, was ich eigentlich vorhatte: Ich möchte in einem Formular mehrere Suchkriterien zur Selektion anbieten. Dabei werden einige Kriterien berechnet bzw. zusammengestellt und sind keine Werte eines bestimmten Datenbankfeldes.
      1. Variablen definieren und auf Null setzen
      2. Formular eröffnen
      3. Werte selektionnieren
      4. Outputvariablen werden berechnet (zusammengestellt) und belegt
      5. neues htx bzw. neue URL wird zusammengebastelt
      6. Übergabe der neuen htx per Formular oder Übergabe der neuen URL per Javascript.

      Vielleicht kannst Du mir kurz die Augen öffnen, ich glaube ich sitze fest wegen etwas sehr Banalem.
      Christian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57000 bis 57150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!