Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 02:12.
Re: db mit 211.000 Einträge weg - die Grenzen vom kostenlosen...
Nein, so war das nicht gemeint: Es kommt ja darauf an, was Du mit der 5 Mio. EintragsDB machst - Du kannst so eine DB anlegen und da beliebig Daten reinschreiben, ändern, löschen etc. - deshalb macht so ein Angebot schon Sinn - nur wenn Du nachträglich die Struktur ändern willst, wird das Probleme geben (Aber wie oft kommt das vor in einer 5 Mio. DB nachträglich Felder rauszulöschen?). D.h. wenn Du Dir bei der 5 Mio. DB vorher ein bisschen Gedanken machst, welche Felder es sein sollen und dann die DB füllst/damit arbeitest, dann greif zu! ;-)
Worum es mir ging: Du kannst z.B. bei Puretec das teuerste (Webspace-)Paket nehmen, mit CGI und MySQL und sonstwas. Wenn Du aber in Deinen Skripten irgendwas machst, was den Server zu sehr belastet, dann schiessen die Dir das ab. Und zwar noch erheblicher früher (nach 6 Sekunden!) als hier beim kostenlosen baseportal ;-) Und das macht jeder Provider so, weil ihm sonst die anderen Kunden weglaufen und pro Kunde ein Server geht schlecht (nich bei "normalem" Webspace).
Eine Kaufversion würde an der Sache nichts ändern, weil Du die ja auch auf einem Webserver bei einem Provider installieren musst und hier gelten dann eben wieder die Beschränkungen die der Provider den Skripten so auferlegt.