Passwortschutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roy (4 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 16:09. WWW: roy-stade.de
    Passwortschutz

      Kann mir jemand helfen? Ich möchte das jeder ohne Passwortabfrage meine Datenbank einsehen kann.
      Außerdem möchte ich das bestimmte Leute dieser Datenbank Daten zufügen, löschen und ändern können aber nur in dem Sie ein Passwort eingeben.
      Es wäre schön wenn mir hier jemand von Euch eine ausführliche Erklärung liefern könnte.

      Vielen Dank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roy (4 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 16:09. WWW: roy-stade.de
    Passwortschutz

      Kann mir jemand helfen? Ich möchte das jeder ohne Passwortabfrage meine Datenbank einsehen kann.
      Außerdem möchte ich das bestimmte Leute dieser Datenbank Daten zufügen, löschen und ändern können aber nur in dem Sie ein Passwort eingeben.
      Es wäre schön wenn mir hier jemand von Euch eine ausführliche Erklärung liefern könnte.

      Vielen Dank

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 20:50.
    Re: Passwortschutz

      Hallo,

      gehe in Deinen Admin-Bereich, rufe die Db auf, gehen auf Seite anlegen, wähle ein Design, fülle alle Beschriftungsfelder aus, (Absenden nicht vergessen), gehe dann in die Verwaltund, setze alle 3 Kästchen (ansehen, ändern, ändern & Löschen) mit Häkchen (Absenden nicht veregssen) gehe auf Einstellungen und markiere, welche Felder in der Liste gezeigt werden soll - fertig. Wer jetzt Deine Seite aufruft, kann alle Daten innerhalb der Datensätze manipulieren, jedoch keine Felder neu anlegen.


      Ich hoffe, das war es, was Du wissen wolltest.. ;-)

      Viel Erfolg
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 22:13.
    Re: Passwortschutz

      Hallo Roy,

      in der Bib steht ein Beispiel von mir unter "Neu & unbesehen" mit dem Titel "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II".

      Das müsste das Richtige für dich sein.

      Grüße
      Oliver ;-)


      P.S.: zur Bib -> einloggen -> rechts auf "Verwaltung" -> "Datenbanken und Seiten aus Bibliothek laden"

     Antworten

    Beitrag von Roy (4 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 12:27. WWW: roy-stade.de
    Re: Passwortschutz

      Hallo Oliver,
      danke für die Hilfe ist super angekommen. Kannst du mir jetzt noch sagen wie man deinen Vorschlag zur Erweiterung umsetzen kann.
      Vielen Dank
      Gruß Roy


      geplante/mögliche Erweiterungen:
      Um das Ganze richtig sicher zu machen, müsste noch eine SessionId eingebaut werden, da sonst bei bekanntem Nick und Passwort die Adminseite auch über Url aufgerufen werden kann.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 20:33.
    Re: Passwortschutz

      Hallo Roy,

      ich habe derzeit nicht die Zeit, dir so etwas hinzubasteln, aber du kannst dir in der Bib mal das Beispiel "Gruppenliste mit SID, Admintool, ..." von Marco Weber ansehen.

      Auf jedenfall musst du in deiner NutzerDB ein weiteres Feld anlegen, in das die SessionId geschrieben wird.

      Dann brauchst du eine Formel um die SessionId zu errechnen (siehe Marco Weber). Diese Id wird beim Login in die NutzerDB geschrieben und beim Logout wieder auf 0 gesetzt.

      Sieh es dir bei Marco mal an. Wenn ich Zeit habe, werde ich mein Beispiel vielleicht mal ergänzen. Allerdings ist es nicht unbedingt notwendig, da man sich ja hierbei ja nicht durch andere Seiten weiterbewegt.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Roy (4 Beiträge) am Dienstag, 2.Oktober.2001, 13:17. WWW: roy-stade.de
    Re: Passwortschutz

      Alles klar danke erst einmal ich muß jetzt ersmal sehen wie ich diese DB so umschreibe das Sie auch Funktioniert.
      Bis dann

     Antworten

    Beitrag von Roy (4 Beiträge) am Dienstag, 2.Oktober.2001, 15:44. WWW: roy-stade.de
    Re: Passwortschutz

      Hey Oliver ich will ja nicht nerven aber kannst du mir noch mal einen Tip geben. Wenn ich nach dem Einloggen im Adminbereich was geändert oder zugefügt habe, dann erscheint es nicht auf der ersten Seite mit. Hast du einen Tip?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56400 bis 56550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!