Detailansicht mit loop? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2001, 09:43. WWW: www.novotec.net
    Detailansicht mit loop?

      Hallo Forum,

      für die Datenbankbfrage habe ich mir ein schönes Template als "loop-Abfrage" gebastelt. Die Ausgabe sieht nun so gestaltet aus, wie ich es mir vorstelle.
      Das Problem ist nun, dass ich gerne eine Datenübersicht hätte die mir zuerst nur ein Feld (oder auch zwei) per Suchkriterium ausgibt und dann mit einem Link auf meine Loop-Abfrage kommt (die ebenfalls die vorigen Suchkriterien erfüllen sollte). Also analog zu do action=all.

      Geht das irgendwie einfach? (bin nämlich nicht der programmierkrack!)

      Vielen Dank
      Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2001, 09:43. WWW: www.novotec.net
    Detailansicht mit loop?

      Hallo Forum,

      für die Datenbankbfrage habe ich mir ein schönes Template als "loop-Abfrage" gebastelt. Die Ausgabe sieht nun so gestaltet aus, wie ich es mir vorstelle.
      Das Problem ist nun, dass ich gerne eine Datenübersicht hätte die mir zuerst nur ein Feld (oder auch zwei) per Suchkriterium ausgibt und dann mit einem Link auf meine Loop-Abfrage kommt (die ebenfalls die vorigen Suchkriterien erfüllen sollte). Also analog zu do action=all.

      Geht das irgendwie einfach? (bin nämlich nicht der programmierkrack!)

      Vielen Dank
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2001, 10:12. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Detailansicht mit loop?

      Geht - hab ich auch - und zwar so

      1. in deinem Template steht beim entsprechenden Datensatz (also innerhalb deines Loop) irgendwo, wo du es benötigst:
      out "<a href=\"http://dein.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/USER/myDB/HTXDetail&cmd=all&detailId=$_id\">zur Detailansicht</a>";
      

      2. In deinem Detailtemplate (hier HTXDetail) machst du dann wieder folgendes:
      <loop db=myDB Id==$detailId code=perl>
      out "meine $xxx Felder die ich benötige ... blablabla"
      </loop>
      

      Bei mir funktioniert das super - ich habe nur ein Problem damit, dass ich den Datensatz der auf diese Art und Weise ausgewählt wurde nicht in ein Änderungsformular bringe. Ich habe dazu schon 2x Anfragen gestellt, allerdings keine Antwort erhalten, die mir geholfen hätte.

      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2001, 10:25.
    Re: Detailansicht mit loop?

      man braucht in dem Falle aber kein perl:
      <loop>
      <a href="baseportal.pl?htx=/USER/myDB/HTXDetail&cmd=all&detailId=$_id">zur Detailansicht</a><br>
      </loop>
      
      ----
      <loop db=myDB Id==$detailId>
      meine $xxx Felder die ich benötige ... blablabla
      </loop>
      

      OEE: wenn du das Formular in dem loop drin hast, und als value die Feldnamen, wird auch ein Formular gefüllt.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54750 bis 54900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!