Zusatzfrage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph (49 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 15:53.
    Zusatzfrage

      Wo ich gerade dabei bin: Gibt es keine Möglichkeit, in einem Feld nicht nur einen exakten Begriff bzw. den "Werteanfang" zu finden, sondern einfach zu schauen, ob das Feld einen bestimmen Begriff enthält? In meinem Fall wollte ich in einem <option>-Feld eine Mehrfachauswahl zulassen und beim Suchen via Drop-Down-Menü einen Begriff auswählen lassen. Solange der User den ersten Begriff angewählt hat und dieser auch gesucht wurde funktionert das ja, wenn aber z.B. ein User alle drei Begriffe angewählt hat und nur der zweite gesucht wurde, klappt die Suche nicht mehr. Muß ich da mit Perl ran oder geht's gar nicht?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Schaffrath (1 Beitrag) am Dienstag, 27.November.2001, 14:46.
    Kein Eintrag mit selbstgebasteltem Formular möglich - wer hilft?

      Ich finde einfach den Fehler nicht: Nachdem bisher ein Eintrag mit dem folgenden Formular möglich war, ein Feld aber fehlerhaft übermittelt wurde, habe ich den Übeltäter gefunden: Ein fehlendes '>'. Aber jetzt kann ich gar keine Daten mehr eintragen. Wer kann mir den Fehler im Quelltext sagen? Danke schon mal!

      <table border="0">
      <form action="baseportal.pl?htx=/AEorg/Kontakt/kontakt&cmd=add&range=0,20" method="post" enctype="multipart/form-data">
              <input type=hidden name="htx=" value="/AEorg/Kontakt/kontakt">
              <input type=hidden name="cmd=" value="add">
              <input type=hidden name="range=" value="0,20">
          <tr>
              <td colspan="6"><p><font face="Arial,helvetica" size="3"><b>Neuer Eintrag</b></font><br> <br></td>
          </tr>
          <tr>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">Name: </font></td>
              <td colspan="3"><font face="Arial,helvetica" size="2"><input type="text" name="Name:=" size="30"></font></td>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">Titel:</font></td>
              <td><font face="Arial,helvetica" size="2"><input type="text" name="Titel:=" size="30"></font></td>
          </tr>
          <tr>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">eMail: </font></td>
              <td colspan="3"><font face="Arial,helvetica" size="2"><input type="text" name="Mail:=" size="30"></font></td>
              <td align="right"><font face="Arial" size="2">Text: </font></td>
              <td rowspan="3"><font face="Arial,helvetica" size="2"><textarea name="Text:=" rows="5" cols="30"></textarea></font></td>
          </tr>
          <tr>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">URL: </font></td>
              <td colspan="3"><font face="Arial,helvetica" size="2"><input type="text" name="URL:=" size="30"></font></td>
              <td><p> </td>
          </tr>
          <tr>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">Alter: </font></td>
              <td><font face="Arial,helvetica" size="2"><input type="text" name="Alter:=" maxlength="2" size="5"></font></td>
              <td align="right"><font face="Arial" size="2">PLZ (2 Stellen): </font></td>
              <td><font face="Arial" size="2"><input type="text" name="PLZ:=" maxlength="2" size="5"></font></td>
              <td> </td>
          </tr>
          <tr>
              <td colspan="6"> </td>
          </tr>
          <tr>
              <td align="right"><font face="Arial,helvetica" size="2">Suche: </font></td>
              <td colspan="3"><font face="Arial,helvetica" size="2"><select name="Sucht">
                  <option value="Mail-Kontakt">Mail-Kontakt</option>
                  <option value="Regional">Regional</option>
                  <option value="Beziehung">Beziehung</option></select></font></td>
              <td> </td>
              <td><font face="Arial" size="2"><input type=submit value="Abschicken"><input type=reset value="Zurücksetzen"></font></td>
          </tr></form>
      </table>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph (49 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 15:53.
    Zusatzfrage

      Wo ich gerade dabei bin: Gibt es keine Möglichkeit, in einem Feld nicht nur einen exakten Begriff bzw. den "Werteanfang" zu finden, sondern einfach zu schauen, ob das Feld einen bestimmen Begriff enthält? In meinem Fall wollte ich in einem <option>-Feld eine Mehrfachauswahl zulassen und beim Suchen via Drop-Down-Menü einen Begriff auswählen lassen. Solange der User den ersten Begriff angewählt hat und dieser auch gesucht wurde funktionert das ja, wenn aber z.B. ein User alle drei Begriffe angewählt hat und nur der zweite gesucht wurde, klappt die Suche nicht mehr. Muß ich da mit Perl ran oder geht's gar nicht?

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Dienstag, 27.November.2001, 18:34. WWW: planet-gaga.de
    Re: Kein Eintrag mit selbstgebasteltem Formular möglich - wer hilft?

      hi christoph!

      mach mal in deinem empfangendem template einen

      <do action=input db=datenbankname>
      

      rein.

      dann wird es vermutlich klappen.

      bsp: template a ruft als danke-template template b auf. dann in template b den <do action=input db=datenbankname> einfügen

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph (49 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 19:44.
    Danke Sascha!

      Klappt! Ist zwar nicht so schön, weil wieder das versendende Template angezeigt werden soll und die Ausgabe "Wurde hinzugefügt" nicht so paßt, aber notfalls setz ich die Textfarbe halt auf Hintergrundfarbe ;-)

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.November.2001, 13:00. WWW: planet-gaga.de
    Re: Danke Sascha!

      hi christoph!

      wenn es dir mit dem
      <do action=input db=datenbankname>
      

      in dem b template nicht gefällt ersetz einfach den:

      <do action=input db=datenbankname>
      

      durch einen :
      <perl>
      put ... (parameter siehe dokumentation)
      </perl>
      

      der put gibt dir nicht diese meldung "eintrag hinzugefügt aus".

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!